1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. yander

    yander Guest

    Anzeige
    Nur eine , er könnte ins Ausland fliehen und sagen, der Kreml hat mich dazu gezwungen alle anderen sind Schult ich selber nicht .
    Wenn Putin von heute auf morgen einen Rückzieher machen würde , würde man ihn vielleicht beseitigen ein tragischer Unfall,
    es ist nun mal so wer sich mit dem Kreml an legt geht ein Risiko ein .
    Ob Putin das sagen im Kreml hat dafür gibt es keine Beweise nicht das ich ihn in Schutz nehmen will das ich mein Eindruck .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2023
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    2.486
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und gibt es denn Beweise, dass es nicht das Sagen hat?

    Wenn Putin vorhat, sich ins Ausland abzusetzen, kann er sich den Aufwand auch sparen und sich gleich aus dem nächstbesten Fenster stürzen. Seine Unantastbarkeit ist direkt mit der Aufrechterhaltung der Gefahr eines Atomschlags verbunden. Gibt er die Kontrolle über Russland auf, dann steht er ohne jeden Schutz da. Und kein anderes Land der Welt könnte ihm einen gleichwertigen Schutz bieten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.671
    Zustimmungen:
    31.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur hatten wir 1990 keine Probleme mit den Russen!
     
  4. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du und Eike hatten keine Probleme andere schon:
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.229
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Polen bestellt im Streit um ukrainisches Getreide Botschafter ein

    „In dem durch ukrainische Getreideeinfuhren ausgelösten Zwist zwischen Kiew und Warschau hat Polen den ukrainischen Botschafter einbestellt. Damit wolle Polen gegen Äußerungen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bei der UNO protestieren, teilte das polnische Außenministerium am Mittwoch mit. Die Ukraine wiederum appellierte an das Nachbarland, in dem Streit nicht überzureagieren.

    Im Mai stimmte die EU-Kommission einem Importverbot für Bulgarien, Ungarn, Polen, Rumänien und die Slowakei zu. Die Ukraine durfte weiterhin Getreide durch, aber nicht in diese Länder exportieren. Am Freitag erklärte die Brüsseler Behörde die Marktverzerrungen in den Ländern für beendet und erlaubte den Getreideimport wieder.

    Polen, Ungarn und die Slowakei kündigten aber umgehend an, sich nicht daran zu halten. Polen drohte zudem mit Importbeschränkungen auf weitere Produkte, nachdem die Ukraine zuvor erklärt hatte, als Reaktion auf die Importbeschränkungen polnische Gemüseeinfuhren zu blockieren.

    Einbestellt wurde der Botschafter nun wegen Äußerungen Selenskyjs, der am Dienstag bei der UNO gesagt hatte, einige Länder täuschten Solidarität nur vor und unterstützten indirekt Russland. Das wies das polnische Außenamt als "falsch" und "unbegründet" zurück. Es verwies darauf, dass Polen das Nachbarland seit den ersten Tagen des Krieges unterstützt habe.




    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.318
    Zustimmungen:
    45.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Fortschritte? Ich sehe keine substanziellen Fortschritte in den den letzten Wochen.
    Ein paar Hundert vor- und zurück auf beiden Seiten und mit überproportional vielen Opfern und Zerstörung von Material sind keine Fortschritte.
    Zudem gibt's auf beiden Seiten eine Verweigerung dies mitzumachen. Rekrutierungen laufen auf beiden Seiten schleppend bis negativ.
    Die ukrainischen Männer nehmen sich die Freiheit nach Westeuropa zu flüchten. Und das in bedeutenden Größenordnungen. Das ist wohl eher die Wahrheit als Quadratmeter zu feiern.

    Beide Seiten werden irgenwann zu Erkenntnis kommen das der Krieg nicht zu gewinnen ist. Und die westliche Unterstützung, vor allem beim Wahlvolk, ermüdet.
    Daran kommt eine Demokratie nicht vorbei. Umfragen beweisen das. In Deutschland, in den USA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2023
  7. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.397
    Zustimmungen:
    11.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner gefällt das.
  8. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Humor hat der Vorsitzende des Sicherheitsrates

    UN-Sicherheitsrat: Russland kann Selenskyjs frühe Rede nicht verhindern

     
  9. Shepherd42

    Shepherd42 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2023
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na sieh mal einer an. Ich dachte eigentlich jeder wolle ein Ende des Krieges.
     
  10. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.397
    Zustimmungen:
    11.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du weist doch wie es gemeint ist ;)
    Kapitulation der Ukraine...