1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Gutes Argument! Wie gesagt es ist nur (m)eine Vermutung

Dann frag ich mich trotzdem warum mein Bekannter und auch ich über Kabel noch nie irgendwelche Probleme hatten! Er schaut über den Vodafone Receiver seit über drei Jahren, ich über den Sky Q Receiver seit rund anderthalb Jahren! Weder lineare Kanäle noch Apps bisher mit Problemen! Leichte Ruckler gegen Ende eines Spiels bei mehreren gleichzeitig angesetzten Partien über die App oder dass die ersten 5 Sekunden vielleicht mal ein verschwommenes Bild aufweisen empfinden wir nicht als Störung! Lineare Sender überhaupt noch nie Probleme und auch immer absolutes Top Bild!

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2023
  2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat eigentlich die bessere Bitrate in der App? DAZN 1/2 oder die einzelstreams ?

Wollte jetzt die CL Konferenz gucken

3. Honest

Honest Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2023
  4. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Schaust du Konferenz? Über Sat? Über die App? Bei mir über Kabel, Sky Q Receiver und Linear auf DAZN2 ist die Konferenz einwandfrei!

5. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich denke nicht, dass es direkt an DAZN bzw. deren IT Infrastruktur liegt. Wenn dem so wäre, hätten alle die selben Probleme.
    Es wird auch nicht an den Apps bzw. genutzten Endgeräten der Nutzer liegen. Wenn das wiederum so wäre, würden alle Nutzer von Gerät x Probleme haben und alle anderen nicht. Die Probleme erstrecken sich ja über verschiedenste Gerätekonstellationen.
    Der Bereich des Internetzugangs innerhalb der eigenen vier Wände (also dort wo man ein bisschen was beeinflussen kann) wird auch bei so gut wie allen korrekt konfiguriert sein.
    Ich gehe davon aus, dass es, wie @pro und contra schon sehr vereinfacht geschrieben hat, wenn, dann irgendwo dazwischen hakt. Unterschiedliche Leitungskapazitäten zwischen Knotenpunkten, Rechenzentren, Providern, usw. Da gibt es so viele Faktoren, die nem Livestream in die Suppe spucken können. Das ist technisch um einiges filigraner als z. B. klassisches VoD a la Netflix, Disney+ usw.

tresor300823 und pro und contra gefällt das.
  6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau sowas meinte ich! Danke für die technisch bessere Erklärung!

G-75 gefällt das.
  7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Es tut mir leid für jeden der seinen gewünschten Dienst nicht so empfangen kann wie er das gerne möchte!

8. nordfreak

nordfreak Guest

Finde ich schon :p:D

Christoph83 gefällt das.
  9. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Naja, ob das jetzt technisch besser erklärt ist weiß ich nicht. Aber ich denke man versteht was ich meine. Ob ich/wir mit der Vermutung richtig liegen ist natürlich spekulativ.

pro und contra gefällt das.
  10. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mittlerweile sind wohl alle cl Streams im Full HD?