1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Konferenz auf DAZN2 über Kabel auf dem Sky Q läuft einwandfrei! (y)

2. Honest

Honest Guest

Bei mir das gleiche Thema wie am Sonntag, im Stream ständig Nachlader, Stillstand und nicht mehr Live. Auf DAZN1 bisher in 10min 1 Nachlader dafür teilweise so ein schlechtes Bild.

Ich bin froh das ich mich nur noch 4 Monate ärgern muss, danach ist definitiv Ende mit diesem Anbieter. Verstehe nicht wie man sich so einen Anbieter ans Bein binden kann.

3. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil es bei anderen funktioniert.

4. nordfreak

nordfreak Guest

Das DAZN immer wieder Probleme auf verschiedenen Geräten bereitet, ist unbestritten.

Dirkules und Yiruma gefällt das.
  5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Das leugne ich nicht

6. Honest

Honest Guest

Ich kann es nicht mehr hören, alles in Ordnung bei Dir und bei anderen nicht (y)

Yiruma gefällt das.
  7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Was kann ich dafür dass es bei mir funktioniert? Es tut mir ja leid dass es bei anderen nicht so ist! Wobei ich schon gemerkt habe dass mehr Leute mit SAT Leitung klagen als Kabelkunden.

PS: ein Bekannter von mir schaut auch über Kabel allerdings nicht auf dem Sky Q sondern über einen Vodafone Receiver und der hatte auch noch nie Probleme mit DAZN! Vielleicht schreiben hier auch nur Leute bei denen es nicht funktioniert und alle anderen die zufrieden sind müssen das ja dann nicht!

8. Honest

Honest Guest

Ich hatte am Sonntag bei DAZN nur Probleme und nach den Live Übertragungen schlagartig alles in Ordnung.

Das Spiel auf Sky CH im Stadionton angeschaut und astreines Bild. Dann kann es ja nur an DAZN liegen.

Yiruma gefällt das.
  9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube nach wie vor es hängt an überlasteten Knotenpunkten! Bin jetzt kein Technik-Experte aber denke dort wo viele Zuschauer gleichzeitig an einem Knotenpunkt hängen hakt es, dort wo die Zuführung zum Knotenpunkt weniger ist dort funktioniert es. Selbst in einer größeren Stadt mit vielen Zusehern und einem größeren Knotenpunkt gibt es vielleicht weniger Probleme als wenn der Knotenpunkt kleiner ist! Anders kann ich es jetzt nicht ausdrücken.
    Ähnlich war es doch beim Finale der Herren auf sportdeutschland TV! Da haben so viele zugeschaut dass bei einem kleinen Knotenpunkt das Netz überlastet wird. Als dann einige auf den kostenlosen Stream von YouTube abgewandert sind waren es weniger Zuschauer und dadurch war der Knotenpunkt nicht mehr überlastet und dort hat es dann wieder funktioniert. Knotenpunkt ist bei mir jetzt die Umschreibung für Sammelstelle wo die Daten zusammengeführt werden.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2023
  10. Honest

Honest Guest

Möglich ist alles, ich Tippe auf die Servertruktur von DAZN.

Dann müsste Sky jedes Samstag ein schlechtes Bild zaubern, da der Zugriff bei Sky deutlich höher ist als bei DAZN.

Dirkules gefällt das.