1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount+

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von John22, 20. Januar 2021.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei mir auch.

Redheat21 gefällt das.
  2. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Tja, scheinbar haben ein paar Leute Pech - oder bei "uns" ist etwas anders eingestellt. Aber die Grundeinstellungen des Apple TV sind hier seit Jahren gleich - und früher gab es nie und zu keiner Zeit Probleme. Seit ein paar Monaten ist dies anders. Gerade und vor allem am Abend stockt das Bild immer mal (Ladekringel) oder verändert in kurzen Abständen die Auflösung von Matsch zu UHD zu Matsch zu SD zu UHD. Mal mehr, mal weniger häufig. Es gibt aber auch Tage, wo es läuft... Und nein, hier sind keine weiteren Downloads o.ä. im Gange. Die ATV sind hier auch im WLAN und im LAN - in beiden Fällen ist der Effekt gleich. Bandbreite ist reichlich vorhanden. Ich glaube eh nicht so sehr ans Heimnetz, weil es auch mit einem "mobilen" ATV im Urlaubs-WLAN im Hotel ganz genau so aussah. Aber wie gesagt: Einstellungen sollte es ja keine geben, die solche Effekte haben. Zumal es ja manchmal und früher sogar immer lief. Neuinstallationen halfen auch nicht.

Ich habe dazu im Netz auch diverse Leute gefunden, die ähnliche Probleme beschreiben. Hier z.B. Prime Video auf Apple TV - schlechtes Bild, Aussetzer Aber auch in anderen Blogs und Foren wird dazu geschrieben. Scheinbar betrifft dies wohl nur einzelne Leute. Vielleicht hängt da auch was im Profil bei Amazon oder Apple? Kann mir nur schwer vorstellen, was das sein sollte...

Hier noch was bei Amazon direkt (nur ein Thread von vielen): Amazon Digital and Device Forums - DE

Dexter0815 gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem existiert schon Jahre, allerdings bei mir mit dem Fire-TV-4k-Stick. Wenn ich nicht irre, betraf es immer Inhalte in UHD, in HD war die Auflösung immer stabil. In HD zickt nur P+ ab und zu...

4. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Seltsam. Ich hab das erst seit paar Monaten - und auch NUR auf dem Apple TV. Am Android TV gibt es nur höchst selten mal ganz kurz eine schlechte Auflösung - und keine Ladekringel. Am Fire TV Stick hab ich das gar nicht. Da läuft die gleiche Sendung, die kurz zuvor noch Zicken am Apple TV gemacht hat, geschmeidig durch. Nur mag ich den Fire TV nicht so gerne und streame eigentlich lieber alles am Apple TV...

Aber wir sind schon sehr weit Offtopic hier. ;-)

5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    DAS GOLD: Mit Sicherheit ein toller Stoff, leider mit einer derart heftigen Wackelkamera gefilmt, dass einem davon schlecht wird. Absolut unanschaubar, leider. Nach 10 Minuten musste ich die Shaky-Cam-Orgie abbrechen.

Redheat21 und Dirkules gefällt das.
  6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe grad bei dem Film Maverick bevor ich starte die Laufzeit stehen und daneben steht 5.1. gab es ein Update ?

7. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Top gun Maverick? Dann wäre es ja downgrade.. hatte ja ATMOS auch in Deutsch.

Edit: Ach sorry… ich bin bei ITunes … sorry!
    Das kommt davon, wenn man hier vorher was zum ATV gelesen hat… ;)

Dirkules gefällt das.
  8. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das war auch über Paramount App auf dem ATV. Bei anderen Filmen hatte ich jetzt nicht geschaut

9. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe Film gekauft auf iTunes.. deshalb war ich verwirrt

10. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist nicht das Thema. Da Paramount sonst nur in 2.0 Ton anbietet wäre es ein update