1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Vom reinen Geburtsort ist er Amerikaner. Er kann ja aufgrund seiner Mama dann die zweite Staatsbürgerschaft haben. Das was sie machen, wird in Deutschland gebraucht, abseits des Fußballs, um die Leute zum Einschalten zu bewegen. Ich weiß schon, das er Deutschamerikaner ist.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ihr könnt hier ja gern soviel über Quoten philosophieren und vergleichen, mir sind sie schweiß egal. Der Vertrag mit RTL läuft bis zum Superbowl 2028. und solange werden sie auch übertragen.

Als erstes muss ich mal sagen, das mir die Übertragung besser gefällt, als bei Pro7. Es wird einfach etwas seriöser aufgetreten, weniger Klamauk. und ja die Moderatorin trägt dazu bei, das das kein alter weißer Männer Sport Klub ist. Sie macht es gut und locker. Die Einbindung des Internet ist viel viel seriöser, weniger Fressen was gezeigt wird und weniger dumme Fragen. Es ist ok so.

ich habe mich für RTL+ entschieden und schau mir gerade das späte Jets - Dallas Spiel in voller Länge ohne Werbung an.
    Bis jetzt bin ich zufrieden.

grunz, BerlinHBK, FCB-Fan und 2 anderen gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Genau das wird wohl von der Masse nicht angenommen. Der Fokus lag wohl eher auf Blödelei und Klamauk.

headbanger, Realo Flyer und west263 gefällt das.
  4. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Leider ja… Mir gefällt persönlich bis jetzt auch gut!

headbanger, grunz und west263 gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann muss ja nächste Woche 19 Uhr die Quote wieder steigen, wenn Florian Sommerfeld Schmidt moderiert.

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich ja eher, ob die Social Media Blase nun nur jammert, weil plötzlich der Sport im Mittelpunkt steht und nicht ihre dummen "Wir fressen Junkfood und schauen dazu Football" Bilder, die so gerne bei Pro7/Puls Tv eingeblendet wurden.

Abgesehen von dem Blonden (Schisso?) der manchmal vom Niveau herunterfällt, bin ich mit den Übertragungen eigentlich zufrieden. Schaue die RTL+ Spiele bis jetzt vor allem im Replay da andere Partien für mich spannender waren. :)

7. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Nach zwei Spieltagen kann man das schwer sagen. Zudem muss man ja auch sagen, gibt es einige Sachen, die anders sind als in der vorigen Saison:

1. Drei 19 Uhr Spiele. Alleine da werden schon einige zu DAZN oder dem RTL+ Spiel gegangen sein. Da DAZN ja nun sein 19 Uhr Spiel auch exklusiv hat, und es personell besser ausstattet als früher. Da war bei DAZN das 19 Uhr Spiel auch eine Ein-Mann-Show, wie parallel der gleiche Spiel auf ran.de

RTL+ wurde zudem im April/Mai als Jahresabo mit automatischer Kündigung von der Telekom rausgeworfen. D.H. die Laufzeit reicht bis mindestens zum 14. April 2024, da werden nicht wenige zugeschlagen haben, und somit bei RTL+ schauen und evtl halt auch das dritte Spiel dort schauen, was die Quote auf RTL mindert, und dann auch nicht in die gewichtete Quote einfliest.

2. Das zweite 22 Uhr Spiel bei DAZN. Das gabs in der vorigen Saison nicht, weder bei DAZN noch bei ran.de. Ich habe z.b. gestern 49ers @ Rams gesehen. Das werden so einige getan haben. Die fehlen auch.

3. ENDZ: Die ENDZN bei DAZN scheint immer beliebter zu werden. Letztes Jahr begann man 18:45, dieses Jahr sind sie früher dran und bauen auch das ganze weiter aus.

4. Buschi und Schmiso: Da werden nicht wenige zur ENDZN oder zum GP gegriffen haben. Schmiso macht zudem während des Spiels den Eindruck, dass man ihm Valium gegeben hat.

Persönlich denke ich, kann man von einem Trend sprechen, wenn die Deutschland- und London-Spiele durch sind. Und dann die PlayOffs, wenn die schlechter sind, als bei Pro7 dann hat man den Trend. Wobei man hier eben auch sagen muss, dass Dazn immer stärker wird.

headbanger und Blue7 gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    In der Tat erst gestern mit einem Football Spieler hier vor Ort geredet und er meinte. Er schaut jetzt über den Game Pass, denn er braucht keine Frau die Fragen stellt und Schmisso und Buschmann waren in der Tat der Hauptgrund warum er RTL nicht verfolgt.
    Während Buschmann ruhiger geworden ist. So dreht Schmisso richtig auf (vorallem das rumgepöbel gegenüber andere) und das nervt mich auch gewaltig und ist für mich auch nicht erträglich. Verstehe somit die Leute gut, die lieber auf RTL+ das Spiel oder bei DAZN NFL schauen.
    Aber was viele halt nicht beachten. RTL+ ist bei MagentaTV kostenlos enthalten. RTL+ und die 3 großen OTT Anbieter fließen in die Quote nicht ein.
    Und Zuschauer wandern auch immer mehr vom Kabel/Sat zu Waipu/MagentaTV und Zattoo ab. Auch hier sinkt somit die Zuschauerzahlen und der MA somit.

headbanger gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Buschmann habe ich aktuell noch vermieden. Schmidt Sommerfeld, ich fand ihn garnicht so schlecht.

Viel viel schlimmer ist der Stecker, der Spiel und Regel Erklärer. Das geht mir sowas von auf den Sack. Ich bin dafür, das er zu Togo abgeschoben wird. Da kann er bis zum kotzen, alles erklären :D

10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Facebook

Ich glaub das Leck an Zuschauern die bei RTL fehlen ist größer als angenommen.
    Ich glaub z.B. nicht das die fehlenden in AT plötzlich alle RTL+ Abonnenten sind.

Aber das war ja RTL von Anfang an klar das es in AT schwer wird.
    Aber so schwer