1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    https://x.com/tobias_sf_usa/status/1703702466255106066?s=20

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Das war letzte Woche genauso.

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit dem X (ex-Twitter) -Post das @tbusche gepostet hat ist eigentlich alles gesagt.

Schön daß ein Hr. Steinforth so auf die Schnauze fällt obwohl man ja auch dem RTL Konzern das so vergönnt.

Tja, ich schätze nach London Game 1 am 01.10. wird der Umbau bei RTL, sollte das so weiter gehen, in den Köpfen der RTL Verantwortlichen schon passieren.
    Denn von ca. 15 Uhr bis tief in die Nacht RTL mit Graupenquote zu "blockieren" kann und darf so nicht passieren

tbusche gefällt das.
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ... und der P7S1 Konzern lacht sich eins, muss aber bei der ELF und Quote auch mehr als ein blaues Auge verdauen, und zeigt weiterhin die Rugby WM mit eigentlich guten Quoten

5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann halt den Sender der "Boomer" nicht interessant für die junge Generation machen.
    Auch nicht mit dem Sportrecht NFL.

Denn wer schaltet von denen schon RTL ein und wenn doch gleich die Info "was soll das denn mit der Bildquali" und "wwwaaaasssss, HD kostet bei denen und den Stream gibt es auch nicht gratis wie bei ran".
    Und das hat sich jetzt schon über Jahrzenhnte manifestiert, RTL ist einmal für innovatives Fernsehen gestanden aber das haben Sie sich in den letzten 20 Jahren komplett kaputt gemacht.

Und ja, anscheinend hat das herumgekasperle und Selbstdarstellung bei P7S1 wirklich mehr gezogen als das nun ein wenig "professionellere" und mehr vom Sport bei RTL.
    Denn sind wir uns ehrlich, bei den Bildern welches Vereinsshirt hab ich an und was gibts bei uns zum Fressen während der Übertragung haben doch diese Gruppen aber rein gar nichts von der Übertragung mitbekommen.
    Nebenbei mit dem Handy Social Media geschaut und falls man dann mit seinem Gruppenbild doch bei MAXX oder dann bei Pro7 eingeblendet wurde war es das große "aber Hallo" (also auch nur Selbstdarstellung).

Und die Schnipsel die man braucht um mitreden zu können bekommt man eh über Social Media.

Nicht umsonst wird OBJ's "One Handet Catch" noch immer (und auch überall) hergezeigt, als den heißen Scheiss, den man gesehen haben muss, und präsentiert.
    Man, das war 2014 und ist ewig her. Zumindest für die Generation wie fast gleich nach dem 2. Weltkrieg

6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Als jemand die diese Zahlen nicht ständig verfolgt, wäre ein Vergleich mit Pro7 ganz hilfreich. Was hatten die denn an Zuschauern?

grunz gefällt das.
  7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe auch nur in der Pre-Season und kurz beim 1. Spieltag in die Abläufe reingeschaut.

Weshalb kommt anscheinend Jana Wosniza (Studio Moderation) so schlecht weg?

Ich bin wahrlich kein Fan, deutscher Komentatoren/Moderatoren bei der NFL, aber war aus den kurzen Ausschnitten der Meinung, das Frau Wosniza einen ordentlichen Job macht.

An was stört sich die (Social Media??) NFL Gemeinde bei ihr?

8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    so einfach ist das nicht

dass RTL die NFL geholt hat, hatte mehrere Gründe

jüngeres Publikum, um der Überlalterung des Senders entgegenzutreten
    immer schlechtere Filmversorgung aus Hollywood, so dass man nicht das ganze Jahr Filme sonntags zeigen kann
    mehr Livecontent, in Abgrenzung zu den Streamingdiensten
    für die Werbewirtschaft sehr attraktive Zielgruppe

deshalb ist nicht einfach zu beurteilen, wann RTL zufrieden ist
    zumal auch noch kein Nachmittagsspiel stattfand, noch kein Spiel in der Winterzeit, noch keine Playoffs, keiner weiss, welche Reichweite und Abo Sign ups das RTL+ Spiel hat

man wird nach der Saison analysieren, jetzt kurzfristig grössere Änderungen wird es meiner Meinung nicht geben

9. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ich schau nie Football in deutsch aber ich "vermute" dass es dem Publikum wohl ähnlich geht wie zB bei Fußballspielen halt auch. Kaum kommentiert/moderiert dort eine Frau wird erstmal negativ drüber gesprochen als neutral gewertet. Ich höre zwar auch lieber Männer kommentieren aber auch hier gibt es schlechte und gute. Also denke ich liegt es an den zwei X Chromosomen

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sie lese angeblich alles von den Moderationskarten ab, hätte genauso null Plan wie Buschmann.

headbanger gefällt das.