1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn das eine bestimmte UserIn hier im Forum liest, gibts ordentlich Haue....:ROFLMAO::D

2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    schlechte Laune bei RTL

obwohl das frühe Spiel in die Overtime ging, fast immer unter 10% bei 14-49 und nur Platz 4 bei den Sendern

Zahlenzentrale - DWDL.de

das frühe Spiel in der deutschen Prime Time auf RTL und nicht Nitro zu senden ist ein Risiko

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wenn es doch stimmt? Darf man nur Männer die Mist erzählen kritisieren?

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    aha, aber als ich das vorige Woche gepostet habe wurde das noch abgetan mit Tropennacht, die wirklich relevanten Zahlen kommen erst von Oktober bis Dezember etc. etc. etc.

Bin aber froh das nicht wieder ich das gepostet habe mit der RTL Quote sondern mal wer anderer.

Also war der Kampf der P7S1 Gruppe mit sinkenden Quoten beim American Football kein vergebener und auch mit der RTL Gruppe kann man das, anders als Hr. Steinforth gemeint hat, anscheinend nicht aufhalten.
    Ja, alles noch im kleinen Bereich und die kommenden Wochen werden zeigen wohin die Reise geht.

P.S.: ich sehe das als kein Problem das in der deutschen Prime Time das erste Spiel auf RTL läuft.
    Das muss sogar um in die Köpfe der Leute rein zu kommen.
    Und man hat es jedes Jahr gesehen wo dann die Play Offs am Hauptsender waren.
    Denn das wusste der ganze P7S1 Konzern, das Frühspiel auf MAXX war ein Blödsinn und desewegen ist das dann in der letzten Saison auch auf dem Hauptsender gelegt worden.
    Denn MAXX liegt in vielen Senderlisten (nicht die privat zusammengestellten) zu weit hinten um relevant zu sein und um beim Zappen angestellt zu werden.
    Und das ist bei RTL und Nitro nicht anders

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte das am Kommentator liegen? Ich kenne viele für die ein Footballspiel mit diesem Kommentator nicht anschaubar ( Besser nicht anhörbar. ) ist.

Yappa, KL1900, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nein, auch die P7S1 Gruppe hatte schon mit sinkender Quote zu kämpfen.
    Und das wollte Steinforth mit der RTL Gruppe, weil da ja angeblich mehr möglich ist, gegensteuern.

Meine private Meinung ist die das die Leute einfach weniger TV schauen um sich die Welt anzuschauen (im großen aber auch im kleinen Bereich) weil seit März 2020 die wiederkehrende Angst kommt "Was ist wenn wir wieder von der Politik in unseren vier Wänden eingesperrt werden und ich soviel von der Welt noch sehen will".
    Denn jetzt ist Aufholphase was man alles seit März 2020 versäumt hat und das wird sich die nächsten Jahre nicht ändern.
    Und das sieht man auch in den TV-Quoten der diversen Sender

Berliner gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bestätigt also, NFL würde bei ProSieben nicht wegen dem Sport sondern Kasperle Theater und Selbstdarstellung geschaut.
    Ich glaube einfach es gibt mehr RTL+ Zuschauer welche nach der PreShow beim Dienst blieben. Diese fließen in die Quote ja nicht mit ein.

Das Realo hier nur wieder da ist um abzuhalten wundert mich nicht.

Sehe das noch entspannt solange die gewichteten Quoten mit den RTL+ Zahlen nicht bekannt sind.
    Bei ProSieben gab es das so in der Art ja nicht.

qpid1001 und StevenP1904 gefällt das.
  8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Walter Reiterer aus AT schreibt gerade das beim Week2 Frühspiel RTL 15Tsd Zuschauer gegenüber 2022 Puls24 fehlen.

Entspricht nach der Regel DE zu AT 10:1 genau die 150Tsd die RTL schon in Week1 gefehlt haben

9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wobei eine leicht unterdurchschnittlich Quote noch kein Desaster ist

die NFL spricht in Deutschland eine junge, männliche eher überdurchschnittlich verdienende Zielgruppe an

dafür zahlen die Werbetreibenden sehr gut, weil diese Zielgruppe sehr schwer zu erreichen ist und kaum noch linear Fernsehen schaut

aber klar ist auch, dass die Sonntagsprimetime für RTL zu wichtig ist, als dass man Quoten deutlich unter Senderschnitt langfristig akzeptieren kann

FCB-Fan und Blue7 gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sind die fehlenden 15 Tsd Zuschauer zu Puls4 dann wegen dem bösen RTL gewechselt?
    Naja heutzutage kannst du auch alles vorab oder im Nachhinein wann du Bock hast in den Mediatheken schauen. Auch das wandert nicht in die Einschaltquoten rein. Somit wird es klar immer niedrigere Zuschauerzahlen geben.
    Verstehe ich bis heute nicht, dass man Klicks/Views der OTT Anbieter nicht miteinrechnet. Auch das gab es früher nicht. Immer mehr schauen via Zattoo, Waipu, MagentaTV und Co lineare Sender. Auch diese Zuschauer fallen hier raus.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2023