1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. fabi212

fabi212 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bundesliga auf dem Apple TV wie immer nur in 1280x720 und nicht in FULL-HD. Schon seit einiger Zeit so. Siehe Bild:

Auf dem FireTV tatsächlich 1920x1080.

weiß nicht warum AppleTV schon seit Monaten kein FULL-HD. Wiederholungen sind tatsächlich in Full-HD auf dem Apple TV

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2023
    gArea gefällt das.
  2. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ok, zum linearen Kabelbild kann ich nichts sagen, empfange per Sat. Und dort sind die linearen DAZN Kanäle qualitativ ungefähr auf sky Niveau (laufen ja auch auf deren Transpondern), also eher schwach. Flimmernde Linien gibt es da hin und wieder definitiv, egal ob 40" oder 65".
    Ich kann mir schwer bis garnicht vorstellen, dass das lineare Kabelbild von DAZN insgesamt qualitativ (wie du schreibst) auf Platz zwei hinter Sportdigital rangiert. Wie viele Kanäle empfängst du ausser den beiden? Sorry, aber das halte ich wie die meisten hier für Quatsch.
    Nutze aus Qualitätsgründen DAZN so ziemlich ausschließlich per App, da hatte ich bislang keine Probleme (warum auch immer).

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2023
  3. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Danke, dann bin ich ja kein Einzelfall. :D

4. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kann auch nicht sagen woran es liegt aber meine DAZN Sender sind LINEAR per Kabel vom Bild her absolut top! Bisher noch nie flimmernde Linien bemerkt!

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mal ne Frage. Kann man bei DAZN das Abo mit jemand anderem teilen?
    Oder blockt DAZN das?
    Sowie das selbe Live Spiel parallel auf 2 Geräten schauen?

6. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @Blue7 Ja kann man. Deswegen habe ich auch DAZN kostenlos...

7. Honest

Honest Guest

• (…) stimmst du zu, dass deine Login-Daten nur dich betreffen und nicht mit anderen Personen geteilt werden dürfen.“
    • Wir erteilen im Rahmen der Mitgliedschaft ein (… nicht übertragbares Nutzungsrecht, den DAZN-Service abzurufen.“

Für den Fall, dass du schuldhaft gegen deine Pflichten aus den Ziffern 2.7 oder 9.1.1 verstößt (…), sind wir berechtigt, eine Vertragsstrafe in Höhe von 2500,00 EUR für alle innerhalb der letzten 12 Monate vor Geltendmachung der Vertragsstrafe nachgewiesenen Verstöße zu erheben. Die Vertragsstrafe ist auch dann zu zahlen, wenn du schuldhaft einem Dritten eine solche öffentliche Wahrnehmbarmachung dadurch ermöglichst, dass du dem Dritten deinen zur Nutzung des DAZN Service erforderlichen Benutzeraccount überlässt.“

Jeder so wie er meint ;)

8. Honest

Honest Guest

Mit all seinen vor und Nachteilen (y)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2023
  9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    @Honest
    Geht doch bei dieser Vertragsstrafe nur darum dass man einen privaten Account z.B. im Gastrobetrieb nutzt oder eben derjenige, der die Accountdaten eines anderen hat.

Das wird @Blue7 wohl nicht vorhaben sondern nur privat nutzen.

Also ja, das geht mit DAZN Unlimited. Die anderen Pakete lassen nur noch einen Stream zu.

Dirkules gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Danke fürs beantworten. War im Stadion einfach schlecht kurzfristig nachlesbar/recherchierbar.
    Frage war auch eher ausgelegt. 2 identische Streams/unterschiedliche Geräte zur selben Zeit statt allgemein nur 2 Streams.