1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich spreche auch nichts dagegen und es wird auch solche Diskussionen auch bei strittigen Situationen geben. Keine Frage, aber es ändert sich trotzdem an dem Ergebnis nichts. Ob der Strafstoß berechtigt war oder nicht, das spielt jetzt keine Rolle mehr, auch wenn dadurch zwei Punkte flöten gegangen sind. Es sind noch 30 Spieltage zu spielen und da werden sicherlich hoffentlich mehrere Spiele gewonnen.

Ob es sich am Ende der Saison tatsächlich zwei Punkte zur möglichen Meisterschaft fehlen werden, das steht natürlich auf dem anderen Blatt.

Insofern sage ich auch immer, Mund abputzen und weiter geht´s. :)

2. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor allem da es ja (gefühlt) bei allen anderen Sportarten trotzdem möglich ist und auch bei anderen Fußball-Ligen… Premier League/NFL/F1 kann sich jeder nach dem Spiel kostenlose Highlights auf YouTube und sämtlichen Sozialen Media Plattformen anschauen

Gast 227647 gefällt das.
  3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    übernehme horud wortgetreu! Der VAR greift normalw. erst dann ein, wenn er von einer Fehlentscheidung überzeugt ist.

Nochmal zur Aufstellung: bin mit Tuchel nicht einverstanden gewesen. Warum hat er den Mazar. nicht von Anfang spielen lassen, denn der hat nach seiner Einwechslung bewiesen, dass er der Sache gewachsen war.
    Somit hätte man Laimer auf dem 6er Posten spielen lassen können, was besser gewesen wäre, als Einen mit 60 min doc Freigabe spielen zu lassen. Laimer hätte mit viel Druck die Angriffe unterstützen können. Goretzka und Laimer können es miteinander.
    Bitte, korrigiert mich, wenn die Dinge sich anders dargestellt haben.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Oh, das spielt sehr wohl noch eine Rolle und zwar in der Bewertung der Schiedsrichter, Gefühlt läuft es in keiner Top-5-Liga so schlecht mit dem VAR wie hier in Deutschland. Fast jeden Spieltag müssen wir über höchst fragwürdige Entscheidungen des VAR in der Bundesliga reden. Deswegen muss man das ansprechen und darf das nicht unter den Teppich kehren nach dem Motto „Ist halt so, ändert jetzt auch nichts mehr“.

Abgesehen davon ist es persönlich ein innerer Vorbeimarsch, wenn einem Experten Recht geben :p Auch Colinas Erben haben das ja so gesehen. Hier wurde ich ja für meine Meinung teils massiv angegriffen.

SebSwo und Joost38 gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Bayern müsste aufgrund dieser Entscheidung eine Fülle von Strafstößen noch bekommen...wenn Phantom Fouls bei erzwungenem Kontakt immer eine Review Empfehlung nach sich ziehen... Ja wir sind richtig schlecht beim VAR.

Kleinraisting gefällt das.
  6. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    SebSwo gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Habt ihr es eigentlich nötig einer strittigen VAR Entscheidung hinterher zu jammern :cool:
    Weil die anderen zu blöd sind werdet ihr doch sowieso wieder Meister :rolleyes:

Und strittige VAR Entscheidungen gibt es fast bei jedem BL Spiel, wir können da auch ein ein Lied von singen und gefühlt sind es mehr negative Eingriffe des VAR als positive ;)

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da ich recht viel lese, stelle ich auch fest, dass die Schiri-Experten wie Kinhöfer auch dieselben Meinungen haben, dass dieser Kontakt nicht für einen Elfer ausgereicht hätte und dass der eingesetzte Schiri Schlager erstmal das Spiel weiterlaufen ließ, bevor er vom VAR "zurückgepfiffen" wurde und er sich die besagte Szene nicht lange genug angeschaut hatte, um die besagte Szene richtig bewerten zu können, ob es tatsächlich Tatbestandsmerkmale für einen Elfer vorlagen oder nicht.

Viele Experten waren aber auch der Meinung, dass es ein genialer "Schachzug" von Hofmann war, um einen Elfer herausschinden zu wollen und die Leverkusener so auf diesem Weg einen Punkt aus der Allianz-Arena entführen konnten.

Das will und möchte ich auch nicht abstreiten, dass es einfach schlecht bewertet wurde. Aber mir ging es nur im Kern darum, es war eine Tatsachenentscheidung und an der kann man mittlerweile nichts mehr rütteln. Natürlich kann man diese Vorgehensweise kritisieren und das ist auch völlig richtig.

Aber rückblickend muss man auch dazu sagen, die Leverkusener hätten das Spiel auch gewinnen können. Insofern geht das Unentschieden völlig in Ordnung.

Am kommenden Samstagnachmittag geht es gegen Bochum weiter und da wird es sicherlich mehr als 1 Punkt geben.... :whistle:;)

Nicht wahr, @-Rocky87- ? ;)

Vorher geht es am kommenden Mittwochabend daheim gegen United Manchester im CL, worauf ich mich freue.

-Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Sag mal, bist du eigentlich HSV oder Bayern Fan? :cautious:
    warum likest du denn die Bayern Kollektion, die ist ja noch nicht mal als Putzlappen zu gebrauchen :p:ROFLMAO:
    Und außerdem sind alle Entscheidungen die gegen Bayern getroffen werden für einen nicht Bayern Fan eine Wohltat:sneaky::D

10. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    @ BMG forever, zum letzten Satz (strittige VAR-Entscheidungen): genau das sollte ja nicht sein. Er sollte irrige Entscheidungen beanstanden.