1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Elon musk vergöttert Diktatoren weil diese so entschieden können wir er gerne in seinen Firmen würde. Elon wurde am liebsten Leibeigene als Arbeiter haben.

Er ist zutiefst verärgert das in den USA Gewerkschaften & Gesetzgeber Einfluss auf seine Firmen nehmen. Die zentrale von Tesla wurde von Kalifornien nach Texas verlegt da die Kalifornische Regierung sein Werk wegen Corona geschlossen hatte.

grmbl gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ein Beispiel damit die roten das Problem besser verstehen ;)

Die Russen sind wegen mir die Wikinger
    Die Länder sind einfach irgendwelche Küstenstädte.
    Die Wikinger fahren von Ost nach West die Küste entlang, und brandschatzen und rauben eine Stadt nach der anderen.

Nun sagt der Bürgermeister oder der Stadthalter, König... wegen mir John Schnee :D wir haben gegen die weißen Wanderer ache die Wikinger Russen nur eine Chance wenn wir zusammenarbeiten. Wir geben der nächsten Stadt an der Küste alle Waffen und Munition die wir haben, und dann vernichten sie damit die Wikinger oder halten sie zumindest auf, so das die anderen Städte nicht zerstört werden.

Dann steht einer auf, was geht mich Danzig an, die können wegen mir dort absaufen oder verbrennen, ich gebe dafür keine Taler ab, damit ihr die Waffen liefern könnt. Der nächste steht auf, wenn ihr die Waffen liefert, dann verlängert ihr nur die Kämpfe der Wikinger. Es sterben dann nur noch mehr Küstenbewohner.

Dann steht ein anderer auf und sagt zu den 2. Typen, sagt mal seit ihr doof oder was. Wenn man die Wikinger in Danzig nicht aufhält, dann werden auch wir in 3 Monten brennen.

So jedenfalls kommt mir die Diskussion langsam aber sicher vor.
    Wenn sich jemand angesprochen fühlt, dann hab ich was richtig gemacht :D

grmbl gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist wie gesagt deine Wahrnehmung von ganzem. Meine ist ein wenig anders.

Und @Insomnium nur, weil du etwas behauptest, ist es nicht automatisch zweifelsfrei belegt.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    72. russische Brigade soll komplett "vernichtet" sein

Tja das passiert halt, wenn die Generäe den Rückzug verbieten, ob wohl die Stadt bereits von 3 Seiten umzingelt war.
    Das Zangenmanöver wurde abgeschlossen, und alle Russen im Kessel vernichtet.

ManfredK2 und grmbl gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist jetzt nicht wirklich was neues und nennt sich "Wehrunterricht".
    Der Wehrunterricht wurde um ca. 1970 in den Staaten des Warschauer Paktes, ja auch in der ehemaligen DDR, eingeführt.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich kann mich erinnern, als ich die "Karl Marx Oberschule 1" besuchte, als Jungpionier ;) dann machte die 10. Klasse 1x im Monat so Übungen auf dem Schulhof. Aber das war ohne Waffen, sondern mehr so 1. Hilfe, Sanikurs in Uniform.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sagen wir es mal so. Dafür gäbe es auch für Deutschland keine rechtliche Grundlage. Denn zum einen steht dem der Artikel 4 vom Grundgesetzt entgegen und zum anderen würde auch Artikel 4 des Europäischen Auslieferungsabkommens keine rechtliche Grundlage bieten, denn der schließt Auslieferung bei militärisch strafbaren Handlungen aus.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2023
  8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Putinisten sollten sich nicht zu sehr auf eine Rückkehr von Donald Trump freuen. Er könnte den Krieg auch dadurch beenden, indem er Russland in Schutt und Asche legt.

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Beispiel wie russische Besatzer agiren. Fußgängerin wird von Militärlaster überfahren oh e das dieser nach den Unfall anhält.

grmbl gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du hast es nicht so mit dem Lesen und Verstehen. Oder willst nicht verstehen, was für Dich nicht sein kann, auch möglich. Hier wurden genug Dinge von Putins, Lawrows oder sonstige Ausssagen anderer Despoten wiedergeben, was Sache ist. Der böse, russophile Westen ist Propaganda fürs Volk. Die Wiederherstellung früherer Fantastereien des Zarenreiches dagegen nicht. Dafür sprechen die letzten Äußerungen à la "Die Ukraine ist erst der Anfang, Bände. Also nix Behauptungen. Dagegen kannst du deine rosarote Behauptung "Putin strebt nur eine Wirtschaftsunion mit dem Westen an" mit nichts beweisen. Und jetzt musste ich erstmal lachen...
    Einige wollen nicht helfen und sich ergeben, während andere nicht helfen wollen aus Gründen der Aversion gegen die Ukraine.