1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das Tik-Tok Spezialkommando ist niemals in Schussweite irgendwelcher Waffen.

Kadyrow soll es gesundheitlich nicht so dolle gehen und im Koma liegen.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn meine Familienanghörigen, Freunde und ich selbst dann nicht in den Krieg ziehen müssten, würde ich diesen Preis wohl bezahlen.
    Denn unsere Identität, Kulturstätten sowie Souveränität stehen doch sowieso ständig in der Kritik.
    Unsere Identität ist Straßenköter und alte weiße Männer oder Umweltsäue, unsere Kulturstätten sind Nazi- oder Sexsymbole die nicht mehr dem Woken Zeitgeist entsprechen und dementsprechend abgerissen oder versteckt gehören und souverän ist das Volk doch nur auf dem Papier, wenn es zwar alle paar Jahre ein Kreuz machen darf aber sonst keinen weiteren Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen kann.
    Und welchen Stellenwert soll unsere Identität eigentlich haben , wenn noch nicht einmal der Vizekanzler unsere Nationalhymne mitsingt?

Grauhaar gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    welche Option haben sie denn ? Wenn sie nicht kämpfen, und aufgeben würden, dann würde die Ukraine ausgelöscht.
    Daher ist deine Frage irgendwie sinnfrei.
    Geben sie auf haben sie verloren, da es ist es doch besser, zu versuchen den Angreifer zu bekämpfen oder ?
    Dadurch gibt es ja die Ukraine jetzt noch.

grmbl gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Na wenigstens bist du ehrlich und direkt, nicht wie die anderen, die nur drum herum palawern. Alles klar, dir wäre es also vollkommen egal, dass die Identität, die unsere Großeltern wieder aufgebaut haben, zerstört werden würde und das in weitaus höherem Maße, wie die aktuelle Regierung.

Jetzt verstehe ich das auch besser, denn ihr wart alle die Unfreiheit aus der DDR gewohnt. Mehr oder weniger. Ob es da nicht auch genug gab, die mit dem Druck und der Unfreiheit nicht klar kamen? Jedenfalls passiert da aber trotzdem viel mehr, denn Familien werden getrennt und Kinder entführt. Mindestens das letztere Schicksal würde genauso passieren! Stichwort Empathie, hatten wir ja heute schonmal woanders. Und genau darum geht es, sich in die Ukrainer hineinversetzen, wie es denen ergeht in den besetzten Gebieten.

Allerdings hattet ihr in der DDR eine deutsche Identität, trotz Besatzung. Im Umkehrschluss würde diese komplett ausgelöscht, man dürfte nicht mehr deutsch sprechen, nichts mehr aus der Kultur dürfte je wieder besprochen / ausgelebt werden und man wäre dem Staat komplett ausgeliefert. Von Meinungsfreiheit und Demokratie ganz zu schweigen. Möchte man das alles tatsächlich?

Nein, mein Beitrag ist nicht ironisch oder sarkastisch dieses Mal.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2023
    Pavel2000, bdroege und grmbl gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    oho, interessant, aufgedunsen war er ja schon
    vielleicht zerfällt die Truppe auch bald, so wie Wagner

6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Russen sind aber keine freundlichen Besatzer. Denk an Butscha & Co., wo die Russen gewütet haben wie einst die SS. Wenn die Besatzer deine Kinder massakrieren und deine Frau schänden oder umgekehrt, siehst du die Sache ganz anders. Dies dürfte wohl ein wichtiger Grund sein, weshalb sich die Ukrainer nicht den Invasoren ergeben.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast die Freiheit, so viele Aktien zu kaufen und zu verkaufen, wie Du möchtest.
    Einzig als Aktionär übst Du echte Macht aus.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nach wir vor gibt es keinen einzigen Beitrag dieses Users in diesem Forum, der mir gefällt.

Ich finde es erschreckend, mit welcher Leichtigkeit mehrere Stamm-User nach jedem Strohhalm greifen, der dafür spricht, dass Russland vielleicht doch noch irgend eine Chance hat ...

Aus meiner Sicht ist das, was diese User schreiben, lupenreine pro-russische Propaganda.

In diesem Forum zahlen viele User monatlich viel Geld an https://www.sky.de - was zurzeit zu Comcast gehört. Auf der ebenfalls zu Comcast gehörigen News-Seite The Latest News from the UK and Around the World | Sky News liest sich die tägliche Ukraine-Berichterstattung ganz anders - nämlich dass die Lage für die Russen (zum Nachteil Russlands) ziemlich desolat ist.

Niemand hätte Putin die Krim weg genommen, wenn er diesen blöden Angriffskrieg unterlassen hätte. Jetzt sind Finnland und Schweden in der Nato, und der Erhalt der Krim ist ungewiß.

Putin hat den angeblichen Sicherheitsinteressen Russlands massiv geschadet - wie kein zweiter Diktator vor ihm.

Warum manche User freiwillig Pro-Putin-Propaganda in einem deutschen Forum verbreiten, weiß ich nicht. Mein Ober-Putin-Versteher denkt auch so.

Aber den Menschen in Russland nützt das überhaupt nichts. Putin kann den Krieg nicht gewinnen - er kann nur zerstören und kaputt machen. Was jahrhundertelange Ressentiments gegen Russland fördert.

Als Christ wünsche ich mir ein friedliches Zusammenleben aller Menschen. Aber dazu muss Putin eliminiert werden. Auch wenn der Auftrag, Putin zu töten, vielleicht nicht sehr christlich klingt.

Demokratien zeichnen sich durch einen "Peaceful Transfer of Power" aus. Wozu Donald Trump keine Lust hatte. Und Bloodimir Putin erst recht nicht.

Putin ist reich und könnte vergnüglich leben, wenn er nicht wahnhaft machtbesessen wäre.

Welche Alternative gibt es denn zur Ablösung Putins?

Er hat genug Verbrechen begangen und wird mit einem internationalen Haftbefehl gesucht.

Frau Wagenknecht will trotzdem mit Putin am Verhandlungstisch sitzen.

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und? niemand muss einen Beitrag schreiben "der dir gefällt":rolleyes::sleep:
    Er muss nur den Moderatoren/Administratoren gefallen.

genekiss gefällt das.
  10. yander

yander Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2023