1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich schaue auch über den Sky Q. Linear über Kabel. Alles TOP!

2. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja gut, linear sollte das auch so sein.

Was aber das schauen insb von livesport über die Apps des Sky q angeht, war das bei mir schon immer mit Abstand am schlechtesten. Habe bis gerade eishockey (DEL) auf magenta sport über den fire tv stick geschaut und im anschl dann Bayern-Lev über die dazn App des fire tv eingeschaltet. Läuft komplett problemlos, ohne Ladekreis oder andere Aussetzer. Über die Apps des Sky Q habe andauernd Störungen und das Bild ist auch schlechter.

3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ist halt ein alter Humax Receiver. Der war gar nicht so gedacht um damit live Sport zu streamen

Hallenser1 gefällt das.
  4. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker

5. Honest

Honest Guest

Nach den ganzen Wortmeldungen wegen Ladekreise, schlechtem Bild, etc., bin ich diesmal mehr oder weniger beruhigt das es nicht nur bei mir wieder war. Mit Beginn der Bundesliga Live Übertragung hat es am ATV angefangen, egal welcher Livestream (Dart, usw.) nach ein paar Minuten Standbild, Ladekreise, nicht mehr Live dabei und man musste wieder vorschieben und dann wieder Ladekreise.

Das Bild war bei allen Streams unterirdisch, verschwommen, pixellig und teilweise wieder gut. DAZN1 ging vom Bild her, wenigstens anschaubar.

ca. 5 min nach der Liveübertragung vom Bayernspiel auf allen Livestreams keine Probleme mehr, ein sauberes Bild und Ladekreisfrei.

Da es nicht das erste Mal zu solchen Problemen kam, habe ich gestern entschlossen mein DAZN Abo mit Ablauf 01/2024 nicht mehr zu verlängern. Ich habe zwar im Moment noch einen DAZN CH Sonderpreis und sollte nicht meckern, aber nach dem gestrigen Abend nervt DAZN nur noch, für einen Premium Anbieter unterirdisch. Da lobe ich mir Sky CH, nicht ein Problem im gleichen Zeitraum gehabt und das Bild einfach Top.

Christoph83 und Dirkules gefällt das.
  6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Wenn man das so liest, dass es wieder Ladekreise usw gibt muss man deutlich sagen, bei 45 Euro im Monat ist das nicht mehr akzeptabel. Das würde ich mir als Kunde so auch nicht bieten lassen. Dazu ist der Preis mittlerweile viel zu hoch

Yiruma, Christoph83 und Dirkules gefällt das.
  7. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe gestern bei der Frauen Bundesliga auch Ladekreisel und wechselndes Bild gehabt.

Dirkules gefällt das.
  8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Alles top war es auf DAZN 1 HD linear über Sky auch nicht.. Die Linien tanzten wieder und vor allem gab es immer wieder kurze Bildhänger zwischendurch.

Irgendwie nimmt die Qualität und Stabilität bei DAZN auf allen Devices und Empfangswegen ab, seit diese Frau Mascia das Sagen bei DAZN hat.

Was DAZN App auf dem Sky Q Receiver angeht, ich habe ja bereits gestern geschrieben, dass da aktuell etwas wieder im Argen ist.

9. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hatte noch nie irgendwelche tanzenden Linien über Kabel! Bei mir haben die linearen DAZN Sender über den Sky Q Receiver das beste Bild nach Sportdigital!

10. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Keinerlei Probleme mit dem MR401 und DAZN 1. Liegt dann also eher am Q, an der Verbreitung via Sky oder was auch immer.

Dirkules gefällt das.