1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

1. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    und es ist einfach nicht möglich sie woanders zu zeigen? Viele scheinen die Filme auch nicht sehen zu wollen. One hört man in den seltensten Fällen mal als Qutensieger oder überhaupt als erfolgreich.
    Wenn dort so ein riesiges Angebot an Serien und Filmen gibt, was Millionen an Zuschauern sehen und nicht mehr vermissen wollen, ja dann wird One bleiben müssen -aber auch nur dann.

Um es klarzustellen: ICH will nicht das ein Programm eingestellt wird, die ARD will es unbedingt.

tagesschau24 kostet nicht viel, man kann aber zeigen, wir haben Infokompetenz. Was wäre das für Zeichen: bei Nachrichten kürzt man, bei Filmen, Serien nicht.

SteelerPhin gefällt das.
  2. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Tagesschau24 aber auch nicht. Und Filme die auf one laufen müssen ja nicht immer die Mainstream Filme sein, zum Glück sind sie es auch nicht!

3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Traumfernseher redet komplett am Thema vorbei. Welcher Privatsender bringt ein Programm, dass mit One mithalten kann? Die Bedingungen habe ich genannt, aber mir fällt nicht ein einziger Privater ein, der sie erfüllt, und damit ist das Märchen von den Privaten, die es besser machen, eindeutig widerlegt.

Michael Hauser und pro und contra gefällt das.
  4. Traumfernseher

Punkte für Erfolge:
    73
    Na wenn du meinst. Überzeugende Argumente hast du nicht, warum man gerade diese Filme/Serien so angeboten werden müssen und Tausende andere werden es nicht.

5. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schwätzer! Du bringst keinerlei Argumente, sondern schwurbelst nur populistische Parolen. Meine Frage nach den privaten Anbietern beantwortest du nach wie vor nicht. Dass unzählige Filme und Serien schlechter angeboten werden als es bei One der Fall ist, ist eben kein Punkt gegen, sondern ein Punkt für One.

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem stellt sich die Frage, was an Kosten gespart ist, wenn man die gleichen Inhalte statt dessen ausschließlich per Abruf via Internet anbietet.

Pete Melman und grmbl gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kosteneinsparung da man seitens der ARD ja zur nächsten Gebührenperiode schon wieder mehr Geld vom Bürger möchte,da man nicht mit Geld umgehen kann.
    Dazu kommt, dass es bei tagesschau24 um einen sinnlosen Nachrichtensender (mit selektiven Nachrichten), welcher kein Nachrichtensender sein soll betreibt. Zudem er nur Kosten verursacht. Sei es Personal, Strom und Co. Dazu kommt das er auch nur da ist um Inhalte von den anderen ARD Sendern zu zeigen, damit man den Kram länger in der Mediathek zudem anbieten kann. Die paar Clips welche Stündlich anmodiert abnuddelt bringt genauso wenig. Da reicht auch der Programmplatz im Ersten für die paar kurzen Nachrichten/tagesschau Formate in der Daytime.

pro und contra gefällt das.
  8. Traumfernseher

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke Schwätzer für dein Kompliment! Schwurbel weiter deine populisten Parolen.
    Mit dir ist es sinnlos zu diskutieren. Ich bin raus.

Die Schwurbler denken dann auch ich bin schuldig, wenn die ARD ein Programm einstellt. JA ich bin für alles verantwortlich!

Schreib in dem netten Stil auch der ARD, viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2023
  9. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffentlich! Du bist nicht fähig oder willig, meine Frage zu beantworten, was ein überaus schlechtes Licht auf dich wirft.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nichts einstellen