1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wäre mir neu! Euronews ist seit der änderung vollkommen unbrauchbar geworden, Welt und ntv senden so gut wie keine Nachrichten mehr. Die sollte man in Dokusender umbenennen.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Reine Nachrichten und das drumherum um Nachrichten produzieren zu können kosten zu viel Geld und man kann damit keine Blumen gewinnen. Ist meist eher Prestige, Gewinn macht man damit eher weniger.

Blue7 und Gorcon gefällt das.
  3. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also zu den Hauptsendezeiten sehe ich dort noch genug Nachrichten. Freue mich dann aber genauso wenn ich dort abends eine tolle Doku sehen kann und bei NTV ganz gemütlich dieses rote Band umklappt. So wird man doch bestens informiert.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben dann braucht es diese Sender nicht. Da reicht dann auch tageschau24. Da laufen die Nachrichten nicht nur zu den Hauptsendezeiten!

5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Und genau darum braucht man diesen Sender eben nicht! Es reicht vollkommen wenn Nachrichten nur zur vollen Stunde gesendet werden, wo auch immer. Aber bei tagesschau24 läuft derselbe Kram in Dauerschleife alle 10 Minuten über den Bildschirm, völlig nutzlos!

grmbl gefällt das.
  6. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    One das können auch Privatsender, so einen Sender braucht es nicht von der ARD, wollten sie auch eigentlich selbst auch gar nicht mehr. Geplant war eigentlich zusammen mit dem ZDF ein Jugendfernsehen linear auszustrahlen und dafür den One-Vorgänger EinsFestival einzustellen:

Die Politik entschied aber anders. Funk wird nicht linear ausgestrahlt und dafür EinsPlus eingestellt.

Neuer Name: Einsfestival soll als One neu angreifen - DWDL.de

One ist für mich der 1.Einstellungskandidat.

7. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Poirot kommt am nächsten Mittwoch zum letzten Mal, dann wurden alle Folgen gezeigt.

"Ein Herz und eine Seele" ist zwar nicht in der Mediathek, aber gratis über "TV Klassiker" zu sehen, einem YouTube-Kanal des WDR. Wer sich die Serie kostenpflichtig bei ARD plus reinzieht, ist selbst schuld.

Problematischer sieht es da schon bei "Murdoch Mysteries" aus. Statt der vierten Staffel zeigt One die Serie nochmal von vorne. Vielleicht fürchtet man, zum Jahresende eingestellt zu werden und will deshalb kein Geld für eine neue Staffel ausgeben, deren Senderechte erst auslaufen, wenn das vorgesehene Programm schon Jahre zuvor eingestellt wurde.

8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Blödsinn!!!

Welcher Privatsender bringt fremdsprachige Importserien wahlweise mit dem fremdsprachigen Originalton werbefrei mit Abspann in unverschlüsseltem HD mit restriktionsfreier Aufnahmemöglichkeit des linearen Signals und restriktionsfreier Downloadmöglichkeit aus der Mediathek?

pro und contra gefällt das.
  9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf one kommen sehr oft vor allem abends Spielfilme die man sonst weder in der Mediathek geschweige denn bei Privatsendern findet! Daher finde ich tagesschau24 eher als streichkandidaten weil die Sachen die dort laufen sieht man auch woanders!

Blue7 und grmbl gefällt das.
  10. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich lese immer nur von irgendwelchen hirnrissigen Streichungen von Programmen und damit auch von Streichungen der entsprechenden Inhalte, aber was habe ich als Gebührenzahler davon???

Eine Reform, die aus einer Verringerung und damit Verschlechterung des Angebots besteht, ist keine Reform, aber jene, die sich jetzt noch auf eine Streichung von One freuen, sollten immer daran denken, dass sich das nächste Streichkonzert auch auf Inhalte beziehen kann, die sie selbst interessieren.

KlausAmSee gefällt das.