1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC I Payer, ITVX und All4

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von kleeburger, 7. November 2022.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    What programmes can I watch in Ultra HD? | iPlayer help

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir einen 4k Max oder Cube geholt.

3. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne

Wie gesagt habe ein separates FireTV 4K Konto - da laufen alle Apps drüber.
    Rest wird über mein normales Shopping Konto erledigt :cool:

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber nur als Channel mit veraltetem Content.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe nicht wie Du das meinst.
    Willst Du damit sagen dass die BBC I Player App, die man mit einem Amazon UK Account runterlädt, mehr Content hat als die BBC I Player App, die man mit einem Amazon Deutschland Account runterlädt?

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir wird die BBC iPlayer App im deutschen App Store nicht angezeigt, es gibt nur die BBC Sounds App und den BBC Player Channel.

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Problem ist: Alle meine Apps habe ich bisher mit meinem normalen Amazon Shopping Konto installiert. Wenn ich nun einen zweiten Amazon Account so wie Du mit 14 Länderadressen anlegen würde, dann müßte ich wahrscheinlich zum Öffnen einer deutschen App mein Shopping Amazon Konto im Fire TV auswählen und zum Öffnen von einer ausländischen App das andere Amazon Konto auswählen, oder? Z.B. die itvx App hat so eine Prüfung im Bauch, sprich: die itvx App kann nur geöffnet werden mit dem Amazon Account, mit dem man die App installiert hat. Andere Apps machen eine solche Prüfung zum Glück nicht.

Spräche denn etwas dagegen dem normalen Amazon Shopping Konto zusätzliche (ausländische) Adressen hinzuzufügen? Man müßte natürlich aufpassen dass bei einer Bestellung das Paket nicht aus Versehen an die UK Adresse geschickt wird :D aber abgesehen davon: Würde man sich mit diesem Ansatz irgendwelche Probleme einhandeln?

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2023
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei meinem Fire TV 4K Max wird die BBC Iplayer App im deutschen Amazon App Store angezeigt und ich konnte sie problemlos installieren.

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit einer Fire TV Cube (2 Generation) wird sie nicht angezeigt.

Am einfachsten ist es mit einer Shield 2015, dort sind BBC iPlayer und ITVX Systemapps die einem angezeigt werden, wenn man die Sprache auf englisch umstellt.

10. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du musst um englische Apps zu installieren eine englische Adresse als Standort für digitale Einkäufe einstellen. Dann kannst du sie laden und anschließend kannst du sie benutzen. Auch wenn du dann das Land für digitale Einkäufe wieder änderst. Ich habe zb auf meinem Fire Stick Now Ireland, BBC iPlayer, ITVX sowie Paramount+ US installiert und kann diese benutzen und das mit deutschem Account. Habe für diese Apps halt nur kurz das Land gewechselt.

grunz und Saviola gefällt das.