1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. bigpsycho

bigpsycho Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

ich bin technisch nicht ganz unbedarft, aber ich habe weder auf der MagentaTV One Box noch auf meinem Sony Bravia (2020) im PlayStore die Dyn App verfügbar. Alle Updates usw. sind installiert. Im Netz finde ich dazu so gar nichts. Was mache ich falsch? Bin komplett ratlos…

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sony auf dem aktuellen Softwarestand? Bei meinem Sony (2021) ist die App vorhanden, sowohl im Home Screen und im Playstore auffindbar.

3. bigpsycho

bigpsycho Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja es ist alles aktuell. Habe ich extra nochmal gecheckt eben, deswegen bin ich ja so ratlos… MagentaTV one ist ebenfalls aktuell und in einem anderen Haushalt.

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Sky und dazn hatten ähnliche Probleme. Sky sogar jahrelang.
    Wie lange ist dyn schon aktiviert?....

Wow bietet seit premium jeden Tag Pixelmatsch.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Streaming ist aber nunmal nicht neu. Im Jahr 2023 sind "technische Anlaufschwierigkeiten" daher peinlich und unnötig. Es gibt zig Experten für solche Infrastrukturen und die anhand der Kundenzahlen abschätzen können wie viele etwa einschalten und was man an Infrastruktur braucht damit es läuft. Somit macht es bei DYN den Eindruck, dass man hier auf der letzten Rille fährt und das Billigste vom Günstigsten bei der Infrastruktur hingestellt hat.

atwood987 und Dirkules gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist nicht nur unnötig, man macht sich damit auch für ne Weile selbst das Leben schwer.

Denn wenn sich interessierte Menschen finden, und sie sich vorerst im Internet schlau machen wollen, wird es erstmal solche Artikel wie oben verlinkt geben

Dabei haben alle Starts vorheriger Anbieter gezeigt, wie essentiell wichtig ein sauberes Produkt von Anfang an ist

Klar, deutschland hängt da immer ein wenig hinterher, aber auch hier gibt es Sportstreaming schon seit gut mehr als einem Jahrzehnt...

Da kann man sich nicht blind auf den Welpenschutz verlassen.

Ich kann verstehen, dass man die Prioritäten anders legt, aber wenn ich schon die zweiten Ligen mitnehmen will, muss auch da eine Qualitätskontrolle stattfinden, welche man nicht einfach nur auf die Teams abschiebt, selbst wenn es so im Vorfeld vereinbart wurde

Der gemeine Fan kennt diese Bedingungen eben nicht und wird den schwarzen Peter immer der Plattform zuschieben, die ihr ein reibungsloses Vergnügen verspricht .... selbst wenn es nur das Unterhaus der HBL ist

Ich wünsch mir nach wie vor, dass die Geschichte klappt, aber solche Patzer sind sehr ärgerlich, weil eben vermeidbar.

atwood987, scraver und Berliner gefällt das.
  8. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hab heute festgestellt, dass die Wiederholungen der HBL-Spiele noch nicht einmal 14 Tage zur Verfügung stehen. Bin deswegen sehr enttäuscht!!!

9. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Bei wow gibts gar kein re-live. Da wären drei Tage schon super.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dyn wollte aber neue Standards setzen. Offenbar war vieles nur leeres Gerede und irreführende Werbung.