1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    OK....

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    mein Bruder hatte denen schon mal eine Zweitkarte über seinen Anbieter gemacht, mit Handy.
    Hat sie kein Cent gekostet, nach 1 Jahr, aber sowas brauchen wir nicht, sowas wollen wir nicht. bla bla, da kommt man nicht weit.

Was soll mir das jetzt sagen?
    Die haben aktuell ja keinen Router, da das Fernsehen aus der Dose kommt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das umgewandeltes Satellit, was über Kabel verteilt wird.

3. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ihr habt offenbar bissl aneinander vorbei geschrieben.

Für Telefon via PYUR (was eigentlich nur "Abfallprodukt" des Internettarifs ist) brauchst Du halt einen DOCSIS-Kabelrouter. Der muss auch erst mal gekauft werden, wenn Du nicht mieten willst. Falls derzeit das Telefon über die Telekom auch mittels Router laufen sollte (All-IP-Anschluss), eignet sich dieser leider nicht, da er für die DSL-Technik (Telefondose) ist und nicht für Kabel-Internet.

Ja, die PYUR übernimmt bislang die meisten Programmpakete von Satellit und setzt sie in Kabelpakete um. Das hat durchaus Vorteile bei den Öffis - nämlich Originalqualität wie von ARD und ZDF bereitgestellt und nicht nochmal durch den Fleischwolf gedreht.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    höchstwahrscheinlich.
    Bei meinen Eltern gibt es bisher kein Internet und von daher mWn auch keinen Router

Danke für die Info zum Router.

5. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wird da wirklich noch das Telefon direkt "an der Wand" angeschlossen? Oft ist da inzwischen auch ein Router dazwischen, bei meiner Mutter war dies ab 2018 der Fall. Selbst wenn es bei ihr weiterhin kein Internet gegeben hätte (auf ihren Wunsch hin), hätte sie einen Router gebraucht, da auf der klassischen "Telefonleitung" nur noch DSL-Datensignale gelaufen sind nach der All-IP-Umstellung der Telekom.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, dann natürlich bei meiner Mutter Internet zu buchen, weil absehbar war, dass ich immer öfter und immer länger vor Ort sein muss zur Betreuung (so kam es auch). Und jetzt bin ich mal paar Tage nicht bei meiner Mutter und schon zickt irgendwas (sie kann nicht mehr raustelefonieren, Ruf kommt bei mir an, Annahme aber nicht möglich, andere können nicht reintelefonieren zu ihr, bricht nach kurzer Zeit ab, ich kann aber bislang zu ihr reintelefonieren ohne dass es abbricht). Und ich kann sie nichts testen lassen, nichtmal einen Anruf statt über das schnurgebundene alte Telefon an der TAE-Buchse des Routers mal über das DECT-Mobilteil machen lassen, weil sie das nicht bedienen kann. Sie braucht tatsächlich ein Telefon mit Hörer am Wendelkabel, den sie "abnehmen" und "auflegen" kann, sonst geht das nicht.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich hatte nicht ans Fernsehen gedacht. Aber dennoch dürfte Telefon übers Handy deutlich günstiger sein wie über den Kabelanbieter.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    da gebe ich dir vollkommen recht.
    Aber einem alten Gaul ;) kannst Du nichts mehr antrainieren und so ist es auch mit Handy und Festnetz.

Ich stecke da keine Energie mehr rein und akzeptiere es so, wie es ist.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja den Unterschied in der Nutzung bekommen Deine Eltern aber gar nicht mit (außer das es halt billiger wird).
    Wie gesagt ich rede hier nicht von einem Smartphone! ;)
    https://t1p.de/e6buo

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt zumindest bei der Telekom noch Telefonanschlüsse für Analog-Telefone an einer TAE-Anschlussdose. Da ist dann der Router für die AllIP-Telefonie im Outdoor-DSLAM der Telekom vorhanden.

lg74 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mit dem HIT-Tarif bei MDCC sehr zufrieden. Und alles ist aus einer Hand.