1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Grundlegend muss man sagen dass Sky den Kunden die einen besonders günstigen Preis haben der sich auch durch jährliche Preisanpassungen nicht schnell genug für Sky ein akzeptables Level kommt kündigt.

Berliner gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist doch wirklich nicht zu glauben.
    Da dachte man, super kann ich mir diesen ganzen Kündigungsmist mit Zurückholen endlich sparen und ich habe einen guten Preis, bis ich Sky nicht mehr möchte. Dann kam Sky mit seinen moderaten Erhöhungen, auch noch alles ok.
    Aber diesen ganzen Quatsch jetzt wieder mit kündigen oder nicht kündigen und anrufen und Mindestlaufzeit, das geht mir sowas von gehörig auf den Sack. Da mache ich nicht mehr mit und werde demnächst mal schauen, ob mein alter Sat Receiver noch läuft.

Dr-Oese und Berliner gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    so diese 2€ alle 2 Jahre, kann ich ja akzeptieren.
    Aber nächstes Jahr von 35€ auf 58€ zu erhöhen, da ist bei mir der Ofen aus. Es war schön, aber da endet es.

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was bezahlst du eigentlich gerade und welche Pakete hast du wenn ich fragen darf.

Ich liege aktuell bei 39,01 € in der alten Paketstruktur mit E+C+S+B+HD+Q Service.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ~32€ Sky Entertainment, Cinema, Sport, Buli

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe von Sky vor ein paar Tagen auch den Brief bekommen, ab 01.11.23 wollen sie 4,37 € mehr als bisher haben. Bisher 37,99, ab 01.11 dann 42.36 €. Bin noch in der alten Preis- und Paketstruktur, E+C+S+B+HD/UHD+SkyQ-Service/Sky Go plus.

Das nehme ich wohl erstmal so hin, aber bei nächster Anpassung ohne Mehrwert im Angebot gibt es wieder Kündigung.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2023
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Preis hatte ich auch mal vor ca. 2 Jahren, dann kamen die Preisanpassungen.

Bei dir ist der Fall aber anders, du wurdest nicht gekündigt und bleibst in der alten Paketstruktur.

Ich rechne bei mir mit der Preisanpassung wieder wie in diesem Jahr auch im Februar nächsten Jahres.

Dirkules gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dirkules hat ja einen für Sky noch genehmen Preis. Das wofür er 37,99 Euro bezahlt, haben andere durchaus noch für unter 30 Euro und die fliegen derzeit scheinbar in großem Stil raus. Er bekommt die "normalen" 2-3 Euro/Jahr mehr oder auch mal nen Fünfer ;) und die 50 Euro Marke kommt in großen, für Sky genehmen, Schritten näher.
    Im Moment gibt es noch keine wirklichen Erfahrungen, wie Sky die umformulierte "bei Anruf weiter günstig" Zusage ausführt. So wie es neu formuliert ist, spricht es dafür dass Du nicht bei 35 Euro bleibst, wie jetzt nach Kündigung angeboten wird (allein schon weil die UHD Aktion ausläuft), aber auch nicht auf 58 Euro hochschießt. Ich denke Sky wird sich irgendwas zwischen 5-10 Euro/Monat mehr bei Verlängerung in 12 Monaten genehmigen wollen und natürlich an der Hotline mit den üblichen Basta Argumenten wie "billiger wirds nicht mehr" und "nu machens mal halblang, sie haben damit immer noch einen super Preis" kommen.

west263 gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das Problem für Sky wird sein, das sie mit dieser Art, bei mir mittlerweile total anecken und ich genervt bin. Am Ende wird es nämlich darauf hinauslaufen, das ich verzichten werde.

F1 hat mich lang interessiert. In diesem Jahr habe ich schon zwei GP nicht live gesehen und es hat mich nicht interessiert. Die F1 ist mittlerweile sooo langweilig, das sie mir nicht fehlen wird.
    Buli hat Sky nur noch Samstag und dann schau ich es auch. Aber so wirklich fehlen, wird sie mir höchstwahrscheinlich nicht. Freitag und Sonntag bin ich eh schon nicht dabei.
    CL, DAZN ist mir egal.
    Cinema und auch Paramount wird mir schon fehlen. Das lässt sich schon kompensieren.

Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss sich preislich keine Illusionen mehr machen mit Sky. Die aktuell, historisch einmalige, Kündigungswelle seitens Sky von Rabattkunden und die nunmehr festen jährlichen Preiserhöhungen, zeigt wie die mit dem Rücken an der Wand stehen. Denn das sind und bleiben einfach unpopuläre Maßnahmen, die jeder Anbieter vermeiden will, so lange er noch die Nase über Wasser hat. Passend dazu wurde nach 3 Jahren schon wieder der CEO gewechselt und wenn man mal schaut, was SkyD in den letzten 3 Jahren so vollbracht hat, dann bleibt da eher ein Verlust der CL, der Bundesliga Sonntagspiele, die Einstellung der Sky Originals, der Verlust von Sony Pictures (Erstausstrahlungen), ebenso weiterer Sender, die heftigesten Preiserhöhungen seit Premiere/Sky Gedenken und die aktive Kündigung von Rabattkunden. Andererseits ist das aber vielleicht auch die angestrebte"Transformation", von der Sky bei der sog. "Verabschiedung" von Raj gestern gesprochen hat. Und jetzt sitzt der Ex-Finanzchef am Ruder. Kann man sich an 2 Fingern abzählen wie es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2023
    DigitalRoboCop, Wolfgang38 und west263 gefällt das.