1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. blubbsv

blubbsv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Danke @seifuser

Zu 2. Heißt es steht nicht mehr in den AGBs, dass der 2te Receiver im gleichen Haushalt stehen muss? Oder wird es einfach nur noch kontrolliert/durchgesetzt?

Zu 3. War auch erstmal nur theoretisch. Multiscreen müsste ich ja bereits haben ansonsten würde mein Sky Q Mini doch nicht funktionieren oder?

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    2. Es interessiert niemanden mehr und hat es eigentlich auch nie.
    3. Ja, deswegen statt der 14€ ZK alle 3 Geräte über Multiscreen nutzen und die 14€ sparen

blubbsv gefällt das.
  3. blubbsv

blubbsv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Kann das jemand bestätigen der das hat? Also mit Multiscreen den 2ten Sky Q im Internet an einer anderen Lokation?

Oder traut sich das hier niemand öffentlich im Forum ;-)

4. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich würde mich alles trauen, habe aber nicht deine konstellation. :)
    hauptkarte steckt im q-receiver, zweitkarte im ci-plus-modul im obergeschoss.

kontrolliert hat das noch nie jemand.

blubbsv gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    bei mir ist vorhin eine nette Mail von Sky reingeflattert, in der sie mir mitteilen, das mein Vertrag zum aktuellen Preis ausläuft und meine Zustimmung benötigt wird, ihn fortzusetzen.

Was erwartet mich da? Ich habe es garnicht mitbekommen, das da schon wieder ein Preiserhöhung im Umlauf ist.

edit: ich habe jetzt mal draufgedrückt und hineingelugt. Es erhöht sich bei mit auf 35€. das ist ok, für mich.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2023
    Berliner gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier im Beitrag hatten sich einige gemeldet denen Sky gekündigt hatte weil der Abopreis durch Rabatte ziemlich günstig war, gleichzeitig kam man mit einem Angebot in der neuen Paketstruktur was den Neukunden Angebot entspricht.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich finde das auf der Internet Seite schon sehr verwirrend. Am Anfang beim lesen dachte ich zuerst, sie erhöhen meinen Preis um ~25€ auf 58€. Da habe ich erstmal ordentlich geschluckt und schon fing das Hirn an zu rattern, das ein neuer Sat Receiver her muss.

lese ich es jetzt richtig, wenn ich jetzt zustimme, zahle ich ab 01.11.2023 35€ und wenn ich dann zum 31.10.2024 nicht kündige, zahle ab dann 58€?

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es, ab 01.11.23 wären es 35 € und ab 01.11.24 58 € mit monatlicher Kündigungsoption. Bin mir nicht sicher ob es noch die Option gibt wenn man sich weiter Jährlich bindet einen günstigeren Preis gibt.

Beachte aber folgendes zum Beispiel:
    • Die Kids Sender sind nicht mehr im Entertainment Paket und kosten extra.
    • In der alten Paketstruktur war HD/UHD ein Paket, in der neuen kostet UHD extra.

west263 und Berliner gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt schon ab 01.11?

bei 58€ ist bei mir Schluss und dann muss ich jetzt schon mal 'Danke Sky' sagen, das sie es mir schon ein Jahr vorher mitteilen und ich damit genügend Zeit habe zu reagieren.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Anrufoption nach 1 Jahr Neukunde (was man hier faktisch ist, da Vertrag gekündigt und nicht "verlängert") gibt es zwar noch, aber Sky hat Ende 2022 die sprachliche Ausformung ein wenig, aber für Kunden deutlich nachteilig, geändert. Hieß es bis Ende 2022 noch "1 Anruf genügt und sie behalten ihren Preis ein weiteres Jahr", heißt es nun "1 Anruf genügt und sie bleiben weiter mit einem günstigen Abo dabei". Früher hatte man also ein weiteres Jahr den Preis des 1. Jahres, jetzt "irgendwas günstiger". Angesichts des Preiserhöhung Tsunamis bei Sky darf man davon ausgehen, dass sich das Abo demzufolge nach dem 1. Jahr um mind. 3-5 Euro/Monat erhöht, vielleicht auch mehr. Wohlgemerkt, mit 1 Jahr Laufzeit ohne monatliche Kündigung. Alles was unter Vollpreis ist, erfüllt weiterhin den Tatbestand von "günstig/Vorteil", zumindest nach Sky Meinung.

Theoretisch ja, praktisch wohl nein. Wohl um die Gemüter der Gekündigten etwas abzukühlen, gibt es derzeit die Aktion "UHD im 1.Jahr kostenlos". Sonst würden die 2x abkassiert. Einmal höherer Grundpreis und UHD auch nochmal +5 Euro. Allerdings muss man auch hier mal abwarten, wie Sky das definiert. Wenn Du UHD bisher im (gekündigten) Abo hattest, könnte Sky das anders werten als bei echten Neukunden.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2023