1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DAZN und Sky stellen Forderungen an DFL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2023.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich denke das es eher um sowas geht wie die Doukumentation "All or Nothing" von Prime, wo man auch mal hinter den Kulissen der Vereine schauen kann und ich denke das sowas schon Anklang findet sonst würde es davon ja nicht soviel Teile geben.
    Ronaldo, Messi, Pele, Ibrahimovic, Kroos usw. haben alle ihre eigene Dokumentarfilme eine gewisse Nachfrage scheint es ja zu geben.
    Gerade das junge Publikum möchte sehen was neben dem Platz passiert, nicht umsonst haben die Fussballer soviele Follower auf Social Media und genau die Follower möchte man auch beim Pay TV haben.

2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die gab es nie wirklich man hätte nur auf Exklusivität verzichten müssen das wurde hier schon so oft durchgekaut.

Lion_60 und azureus gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    so ist es. Wenn eh Bayern München immer an der Spitze steht ist es langweilig. Zudem man weiß die bekommen die meiste Kohle und werden somit immer stärker sein als andere Teams, welche Spieler A nicht leisten können.

Zudem wer soll denn die ganze Inhalte produzieren und vor allem bezahlen. Der Grossteil der Zuschauer garantiert nicht, da jetzt schon die Abos und Bereitschaft aufgrund hohem Preis nicht mehr wie früher gegeben ist.

Bowser1961 gefällt das.
  4. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und diese Exklusivität will u.a. Sky und DAZN haben, hoffen auch das "No-Single-Buyer-Rule" wegfällt, um alle Live-Rechte zu besitzen

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    am einfachsten wäre doch ein FTA Buli Promo Sender, könnte doch die DFL direkt machen, dann könnten sie selbst entscheiden was da läuft.

Aber einfacher für die DFL ist es natürlich, das von Sky und DAZN zu fordern ;)

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Freitag bliebe doch bei DAZN.
    Reicht das nicht um das "No...Rule" zu erfüllen? Da kenne ich mich nicht so aus.(n)
    Freitag DAZN
    Samstag + Sonntag Sky(y)

8. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Laut den DFL-Pläne soll das Freitagsspiel ins Samstag - Paket integriert werden

XL-MAN gefällt das.
  9. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn DAZN es wenigstens schaffen würde einen guten Stream zur
    Verfügung zu stellen. Bin schon gespannt auf die Übertragung am Freitag.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das für alle reibungslos zu sehen sein wird. :devilish:

Bowser1961, dbox62 und Daktari gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann mich bisher nicht über die Streamingqualität bei DAZN beschweren. Läuft ohne Unterbrechung und in guter Bildqualität. Sichtbar besser als Bundesliga auf Sky Kabel.

azureus gefällt das.