1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland mit neuem CEO

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cap.T, 12. September 2023.

1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    @sanktnapf

Andere Frage, ab welchem Punkt ist PayTV tragbar ? nehmen wir mal den durchschnittlichen Abopreis war der in DE/AT/CH immer unteres Level.

Ab wann ist es Gewinn bringend , wenn es um Dein Geld geht ? :p

WOW und anderes sind ein 2 Standbein zum normalen PayTV wie man es mit Q kennt.

Ich glaube schon das PayTV auch in DE überlebensfähig ist. doch eben nicht mit 24.99 für alles ohne Dazn.

Wenn der Durchschnitt bei 35-40 Euro liegt, was war der Preis nochmal zu Premieme Zeiten in DM ? 70 oder 80 ?

2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Berliner

Wenn es für jeden einzelen nicht mehr Bezahlbar, kann man eben kündigen oder.

PayTV ist eben ein Luxusgut oder ? Nicht erst seit 2 Jahren sondern schon seit Jahrzehnten, doch aber auch simple und einfach nutzbar und teilbar :p

Wenn ich Vollpreis 24,99 auf Lebenszeit erwarte muss ich mich nicht wundern das der Anbieter sagt, sorry es geht eben nicht mehr.

Rechte, der ganze Rattenschwanz und was weiß der Geier. Ach und die Investoren wollen auch noch was bekommen.

Berliner gefällt das.
  3. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Relativ einfach, nimm die Bundesligaabonnenten und teile sie durch die Rechtekosten.
    Sind es noch 3 Millionen Abonnenten, brauch man mit 500.000.000 Rechtekosten ca. 14 Euro für die Finanzierung.
    Schaut man sich die Quoten an, sind es wohl eher 1,5 bis 2 Millionen die Buli schauen. Damit liegt man schon bei 30.

Kommt aber noch alles drum rum dazu, mit Personal, Produktion usw.

Ich kenn die echten Zahlen nicht, aber ich denke, Dazn ist mit seinen 45 Euro auf einem realistischen Kurs.

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann hat es auch Sky gemerkt, das man sich eben unter Wert verkaut hat.

Doch machen wir uns nichts vor, Ohne Bundesliga braucht Sky Mittelfristig gar nicht planen.

Auch das sollte in USA angekommen sein, wobei die kennen sich ja so richtig aus bei Comcast *lol*

Und kein anderer will den Laden übernehmen ohne die Rechte, der Rest ist doch einfach nur Wiederholungs Payout Center geworden, keine Stärkung der anderen Pakete wie Cinema usw.

stompe gefällt das.
  5. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich könnte mir vorstellen, daß Sky vielleicht Konferenz und Sonntag holt, eventuell ein neuer Player der was riskieren will das 18:30 Spiel und Dazn die Einzelspiele Fr. und Sa. holt.

6. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ganz wichtig, wie lautet seine Emailadresse? ;) :D

stompe und SteelerPhin gefällt das.
  7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @sanktnapf

Da will doch keiner mehr was riskieren und wenn Amazon nun auch noch in den Topf möchte sitzen die Schlipsträger wieder nur in Veranstaltungen und zünden Nebelkerzen an und singen was wäre wenn. XD

@scraver

Welche von der neuen GL ? Fahr am besten nach Unterföhring und verhandel da direkt Face to Face war immer am besten :p

8. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Wenn jemand was riskiert, bzw ein Highlight braucht, dann ist es das 18:30 Spiel. Das ist doch das einzige was wirklich was wert ist. Wenn AppleTV oder Amazon oder sonst wer ein Highlight braucht, dann das spiel.

Auch RTL+ könnte was riskieren um seinen Dienst zu pushen. Vielleicht hat aber auch Dazn nochmal einen raus.

Wir werden sehen, so spannend wars schon lange nicht mehr.

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @sanktnapf

So wie es sein.

Alles fällt und steht mit der Rechtevergabe in Zukunft. Formel 1 und andere eklusive Rechte wird das nicht tragbar machen für die Zukunft.

Und noch dazu nicht zu vergessen den Contentschutz gegen die bösen Bubben*lol*

10. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sky will, wenn dann überhaupt, eher Konferenz und maximal das Topspiel haben.

Die Frage ist nun, wie die TV-Pakete am Ende aussehen wird. Vor allen Dingen wissen wir nicht, ob der Wegfall der "No-Single-Buyer-Rule" auch kommen wird. WEIL alles erstmal als Plan eingestuft ist und nicht festes auf dem Papier gebracht wurde.