1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.743
    Zustimmungen:
    13.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Putin verdient sich dumm und dämlich.

    Deutschland importiert wohl viel russisches Öl über Indien
     
  2. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    193
    In diesem Zusammenhang mit dem Abnutzungskrieg stellt sich unter anderem auch die Frage, was kann man der Ukraine überhaupt noch geben und wie lange kann und will man das Fass ohne Boden noch finanzieren? Wie lange wird man sich z.B. es in Deutschland noch wirtschaftliche leisten können bzw. leisten wollen und in wie weit werden die Bürger Deutschlands dafür zukünftig noch Verständniss haben, wenn es ihnen hier immer schlechter geht und das Geld bzw. die Milliarden von Euro die man in Deutschland dringend für die eigene Bevölkerung, Infrastruktur und Wirtschaft benötigt weiterhin in das Fass ohne Boden Ukraine fließen?

    Irgendwann schon wieder 1.000.000 Russen tot sein??? Wo hast Du denn die 1.000.000 Russen toten Russen her? Von Twitter und Konsorten?
    Nach aktuellen Infos bzw. Schätzungen wurden im Ukrainekrieg bisher auf russischer Seite ca. 120.000 Soldaten getötetet und 170.000 bis 180.000 Soldaten verwundetet. Das ist bisher weit weit weg von deinen "schon wieder 1.000.000 Russen tot".
    Auf ukrainischer Seite sehen die Zahlen übrigens auch nicht deutlich besser aus. Nach aktuellen Infos bzw. Schätzungen wurden im Ukrainekrieg bisher auf ukrainischer Seite ca. 70.000 Soldaten getöteten und 100.000 bis 120.000 Soldaten verletzt.
    Sowohl Russland als auch die Ukraine haben das Problem, dass sich vor allem Männer im Wehrfähigen Alter dem Kriegsdienst auf verschiedene Art und Weise entziehen und nicht kämpfen wollen. Das ist insbesondere aber für die Ukraine ein größeres Problem als für Russland, denn die Gegenoffensive der Ukraine braucht jetzt schon dringend Nachschub an Personal und Soldaten. Insobesondere weil schon über 650.000 ukrainische Männer im Alter von 18 bis 64 Jahren ins Ausland geflüchtet sind um nicht kämpfen zu müssen. Woher also nehmen. In den letzten Tagen war in diesem Zusammenhang aus den Medien auch zu entnehmen, dass die Ukraine eine weitere Einberufungen vorbereitet und Selenskyj mit Gesetzesänderungen neue Rekruten heranzuziehen möchte. Denn die Regierung und das Parlament wollen jetzt Gesetzeslücken schließen, die es bislang ermöglicht haben, sich der Mobilisierung zu entziehen.
    Wie hoch wird da wohl die Motivation und die Moral derjenigen sein, die sich bisher dem Kriegsdienst in der Ukraine entzogen haben und nun doch kämpfen müssen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2023
    Dirkules gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    du stellst die falschen Fragen, Putin und seine Handlanger wollen ja Osteuropa zurück
    Das die Länder nicht freiwillig zurück wolen, kannst nicht mal du leugnen.
    Also wie soll das nun passieren ?

    Das geht nur mit einer Spezial Operation, da diese Länder aber von der Nato verteidigt werden, wäre die Folge ?
    Ist es da nicht besser, die Russen bluten in der Ukraine aus, als in Polen, wo dann Nato Soldaten das ganze endgültig beenden ?
    Deine ganzen Anmerkungen wegen der Wirtschaft sind überflüssig, wenn Russland die Nato angreifen sollte. Denn das ist das was jetzt passiert, ein Witz dagegen.

    Russland ist mit 300.000 Mann in die Ukraine eingefallen, und wollte das Land nach 3 Tagen erobert haben. Von diesen 300.000 sind viele entweder tot, in Gefangenschaft oder im Latzarzt. Die Folge war, Russland mobilisierte erneut 300.000. Dann kam die Frühjahrsoffensive, wo vermutlich um Bachmut 50.000 aus oder gefallen sind. Nun meinte Medvedev man hätte schon wieder 200.000 neue Soldaten "eingesammelt"

    Warum braucht man ständig neue Soldaten und läuft dabei ständig rückwärts ?
    Kannst du mir das irgendwie mal erklären ? Und gleichzeitig erzählt Märcheputin, die Ukraine hätte 70.000 Soldaten in 2 Monaten bei der Gegendoffensive verloren.

    Wenn aber die Russen sehen, die meisten kommen nicht lebend zurück, dann wird Putin irgendwann ein Problem haben. Nehmen wir mal an es ist 2024, und es sind 250.000 Russen tot, und 500.000 verletzt. Das berühmte 1:3 Verhältnis. Dann werden sich schon einige fragen, war es das wert ? Was hat denn Putin erreicht ?
     
    Medienmogul und Insomnium gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    Denkst du wirklich, das China und Indien mehr bezahlen als wir in der EU ?

    Beim Gas soll China mittlerweile einen Rabatt von 50% bekommen.
    Das ist dumm und dämlich was Putin da macht, da stimme ich dir zu ;)
    Statt das Gas nach Deutschland zu verkaufen, verschenkt er es nach China.
     
  5. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dumm ist aber vor allem für uns , dass wir jetzt im Gegenzug 50% oder mehr bezahlen müssen, als für das Gas aus Russland noch vor dem Krieg.

    Chinesen bezahlen 50% weniger, wir zahlen 50% mehr. Tolle Entwicklung.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.743
    Zustimmungen:
    13.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Es geht um Öl. nicht Essig.

    https://www.youtube.com/shorts/EhwoB4G0c5Y
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.223
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dänemark kündigt bislang größtes Unterstützungspaket für Ukraine an

    „KOPENHAGEN (dpa-AFX) - Dänemark hat sein bislang größtes finanzielles Hilfspaket für die von Russland angegriffene Ukraine angekündigt. Kopenhagen werde Kiew bis 2025 rund 780 Millionen Euro zur Verfügung stellen, teilte das dänische Verteidigungsministerium am Dienstag mit. Der Großteil der Unterstützung soll demnach noch in diesem Jahr in der Ukraine ankommen. Mit dem Geld sollen unter anderem Schützenpanzer und Flugabwehrsysteme finanziert werden.

    Zuvor hatte Dänemark unter anderem Panzer vom Typ Leopard 1 in die Ukraine geschickt sowie F-16-Kampfjets in Aussicht gestellt. "Viele unserer bisherigen Spenden haben wir unseren Lagern entnommen. Die sind jetzt bald leer", sagte Außenminister Lars Løkke Rasmussen der Nachrichtenagentur Ritzau zufolge bei einer Pressekonferenz am Dienstag. Deshalb gelte es nun, der Ukraine in Zusammenarbeit mit anderen Ländern finanzielle Ressourcen zur Verfügung zu stellen, meinte Løkke. Dänemark gilt als entschiedener Unterstützer Kiews.“

    Dänemark kündigt bislang größtes Unterstützungspaket für Ukraine an
     
  8. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ich stelle nicht die falschen Fragen sondern Du hast schlichtweg keine Antworten auf meine Fragen und versuchst wieder mit dem Märchen das Putin demnächst vor unserer Haustür steht oder die Nato angreift abzulenken. Was ich und andere von dieser oder Deiner Logik halten, hat man Dir ja nun schon mehr als einmal hier mitgeteilt.
    Von daher nun mal Butter bei die Fische ...
    Was kann man der Ukraine überhaupt noch geben und wie lange kann und will man das Fass ohne Boden noch finanzieren?
    Wieviel Kriegsgerät oder Kriegsmaterial das man der Ukraine geben will oder geben möchte hat man überhaupt noch lagernd und wieviel davon ist überhaupt noch einsatzfähig?
    Wie lange wird man es sich z.B. in Deutschland noch wirtschaftliche leisten können bzw. leisten wollen und in wie weit werden die Bürger Deutschlands dafür zukünftig noch Verständniss haben, wenn es ihnen hier immer schlechter geht und das Geld bzw. die Milliarden von Euro die man in Deutschland dringend für die eigene Bevölkerung, Infrastruktur und Wirtschaft benötigt weiterhin in das Fass ohne Boden Ukraine fließen?

    Sorry aber woher hast Du diese Zahlen (1.000.000) von den Russen die bisher angeblich getöten worden sein sollen? Quelle/Nachweise? Kann doch nicht so schwer sein, oder?
    Oder machst Du dir die Welt jetzt wie Sie dir gefällt? Übertreibe doch nicht immer so maßlos. Bissel Realität täte Dir in dieser Sache ganz gut.
    Denn selbst die Ukrainer geben nur ca. 260.000 an bisher getöteten russischen Soldaten seit Kriegsbeginn an.
    Rund 256.000 russische Soldaten seit Kriegsbeginn getötet – Generalstab
    Die Amis kommen auf ca. 120.000 getötete russische Soldaten seit Kriegsbeginn. Die Wahrheit wird irgendwo zwischen 120.000 und 260.000 liegen.
    Selbst wenn wir also die Angabe der Ukraine mal als wahr annehmen. Sind die 260.000 immernoch weit weit entfernt von deinen 1.000.000 russischen Soldaten die seit Kriegebegin schon getötet worden sein sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2023
  9. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    hä ? ich hab nie behauptet das bisher 1.000.000 Russen gefallen sind
    Moment.
    Es ging doch um die Zukunft, also wenn der Abnutzungskrieg so weiter laufen würde.
    Ich wollte nicht sagen, das bisher 1.000.000 tot wären, das wäre Schwachsinn, und total übertrieben.
    Maximal hab ich es unglücklich rüber gebracht, was ich hiermit klar stelle. ;)

    Stand jetzt sind es wohl um die 250-300.000 tote.
    Also genau die., die damals einmarschiert sind.
    Deswegen sagte ich vor einiger Zeit, die russische Armee die 2022 einmarschierte, die existiert nicht mehr.

    Wie gesagt, nicht jetzt, irgendwann wenn dann 1.000.000 Russen tot sind, oder 2.000.000 dann wird es schwer werden, für Putin neue an die Front schicken. Wenn die 1 Mio davor nix erreicht haben, und das waren die Elite, was sollen dann die nächsten Millionen Mobiks erreichen.

    Es ging mir dabei um den von dir skizzierten Vorteil, Russland hat ja mehr Männer als die Ukraine. Aber wenn die sehen, die sterben wie die Fliegen, wer will dann noch für Putin kämpfen.

    Als die Rusen an der Grenze zur Ukraine aufgelaufen sind, gab es auch viele die meinten, es wären die Bösen Amis die den Krieg herbei reden. Putin ist kein Verrückter, der andere Länder angreift.

    Also entweder glaubt man, es wird nix passieren, oder man sorgt dafür das nix passiert.
    Natürlich wäre die Variante, Putin greift nicht die Ukraine an, die beste gewesen. Aber da hat Putin nun einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    OK, nachdem Putin nun selbst gesagt hat, er will keinen Waffenstillstand, er will keine Verhandlung, wie sollte es deiner Meinung nun weiter gehen. Denn eigentlich hat er damit alle "wir müssen Verhandeln" Leute K.O. geschlagen. Daher gibt es aktuell für Europa nur noch eine Karte die sie ziehen können. Alles was möglich ist der Ukraine zu geben, damit sie die Russen endgültig erledigen.

    Eine Alternaive sehe ich nicht, wenn du eine siehst, von der du glaubst, sie nimmt ein gutes Ende für Europa, dann würde ich sie gerne hören.
     
    Rafteman gefällt das.
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stand jetzt, gibt es überhaupt keine verifizierten Zahlen über Tote und verletzte Soldaten. Allenfalls Schätzungen, mal zum Vorteil der Ukraine mal zum Vorteil Russlands - je nach dem wer berichtet.
    Weder die Ukraine noch Russland haben ein Interesse daran, die wahren Zahlen zu nennen. Diese Zahlen könnten sich nämlich auf die Moral der Truppen auswirken und das will man natürlich verhindern.
     
    Dirkules gefällt das.