1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Liegt wohl eher daran, dass RTL keine Highlight Rechte im Streaming-Sektor hat
    Bei RTL+ gibts nur die Highlights/Zusammenfassungen/ganzes Spiel der 3 bisher gezeigten
    RTL+

2. gudebersch

gudebersch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf RTL+ Seite unter die NFL hat eine neue Heimat gehen - NFL Recap

1. Spiel in voller Länge (ohne Werbung)
    2. Highlights (ca 5 Min bis 10 Min)
    3. Zusammenfassung. (ca 45 Minuten)

4. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wo kann man sich beschweren?
    Möchte auch mal. Aber nicht im DAZN-Chat. Die wollen mich nicht verstehen.

Nur
    Total Access
    GMFB
    und Fantasy live
    werden aufgezeichnet. Und das beste: klich doch mal auf den Donnerstag :D Da lief gar kein Total Access

5. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was mir gestern bei der RTL-Übertragung noch aufgefallen ist: Es ging ausschließlich um die NFL und das laufende Spiel, es gab (soweit ich das mitbekommen habe) keinerlei Werbung/Hinweise/Einblendungen auf das sonstige Programm von RTL außer auf die eigenen NFL-Magazine. (Die einzige Ausnahme war die Schalte zu Felix Görner in der Halbzeit des 1. Spiels nach Wolfsburg, aber die hat man vermute ich mal kurzfristig mit ins Programm genommen nach der Entlassung von Flick nachmittags). Das war auch mal komplett anders als bei ProSieben, dort wurde die Halbzeit regelmäßig mit allem anderen als der NFL gefüllt (ran360), und auch im laufenden Spiel gab es dort häufig Einblendungen mit Sendehinweisen abseits des Football, auf ran.de, etc..

Was etwas schade war das man die anderen Spiele irgendwie komplett ignoriert hat die ganze Sendung durch, glaube als CBS in einer Unterbrechung im Laufe des 2. Spiels ein paar "Early Headlines" zu den frühen Spielen zeigte war es das erste mal das man auf andere Partien als die eigenen einging. Es müssen ja nicht andauernd Infos sein, aber zumindest vielleicht mal in der Halbzeit und nach Ende eine Tafel mit den anderen Ergebnissen einblenden würde nicht schaden.
    Das geht für mich auch einher mit das man die Rolle des Community-Hosts irgendwie noch nicht so richtig gefunden hat. Im ersten Spiel war Mitja glaube ich nur 2x überhaupt nochmal angesprochen worden, im zweiten dann etwas mehr aber jetzt auch nicht mit etwas wirklich substantiellen (ich meine damit jetzt nicht Bilder von Zuschauern, da gab es gestern glaube ich exakt eins von, sondern eben Updates von anderen Spielen, Statistiken zum laufenden Spiel). Denke das wird man sich auch intern anschauen und dann noch etwas "adjusten", RTL ist ja historisch in den Sozialen Netzwerken nie so richtig groß und aktiv vertreten gewesen, da fehlt es dann auch vielleicht etwas an den Grundlagen.

Ingesamt hat mir die Übertragung aber "solide" gefallen für den Einstieg, man war eigentlich immer im Stadion live drauf damit man ja nichts verpasste, Kommentatoren-Duos waren auch absolut okay (und ich bin bei leibe kein großer Fan von insbesondere Buschmann), das Studio an sich macht auch was her. Am drumherum wird und kann man sicherlich noch etwas schrauben, aber dafür das Football bei RTL eine komplett neue Sportart ist hat man den Start gut hinbekommen aus meiner Sicht.

FCB-Fan gefällt das.
  6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin wirklich froh, dass man bei RTL+ nicht andauernd Bilder von Junk-Food essenden Bandwagons im Wohnzimmer einblendet und Anfängerfragen beantwortet. Hat man bei Puls4/Puls24 jahrelang gemacht.

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte an diese E-Mail richten - ich machs per Englisch, weiß der Teufel, wer da dahinter sitzt:
    dazncustomerservice@dazn.com

Sind zwar auch alles nur BLA BLA BLA Leute dahinter ... wie halt immer bei sowas, aber wenn die viel zu tun haben, geht es ihnen aufn Sack und sie gebens weiter.
    Hab auch mal gefragt, ob denn irgendwann auch mal jemand die Versprechungen umsetzt oder nur gelabert wird. ;)
    Kann mir diese Art von Sarkasmus und auch teilweise Ironie einfach nicht mehr verkneifen ... :(

SteelerPhin und Ecko gefällt das.
  8. n731

n731 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wirklich erstaunlich ist, RTL+ erstellt Game in 40 mit dem eigenen deutschen Kommentar.

Youtube NFL Highlights wohl noch nicht eingespielt. Bei einem Spiel waren gut 15 Penalty! Durchsagen im Video. :confused:
    Bei einem Drive ca. 5x in 3 Min. Noch dazu Drive endet mit 0 Punkte.

9. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Stichwort MNF und Manning Cast, gabs den vor DAZN auch im GP, oder hab ich den via YTTV geguckt? Gestern gabs ihn jedenfalls nicht im GP.

10. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Disney will mit «Toy Story» bei NFL punkten

wird bestimmt wie die spongebob variante letztes Jahr im gamepass gezeigt.

Ach ich vergaß....der Gamepass ist ja seit diesem Jahr bei DAZN

Vorberichte
    Nachberichte
    Manningcast
    Extras

Alles gestrichen
    Und auch noch Total Access von gestern haben sie vergessen

Deltatre soll bitte wieder einspringen