1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Mein Paket ist jetzt doch noch angekommen, gegen 17 Uhr hat eine ältere Dorfbewohnerin an meiner Tür geklingelt und mir mein Paket übergeben, DPD hat sich in der Straße geirrt, aber zumindest hat die Hausnummer gestimmt. :D

Diese Ortschaft hat nur 4 Straßennamen, und der Fahrer findet die richtige Straße nicht, gutes Personal scheint heute Mangelware zu sein.

2. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Gute Navigationsgeräte wahrscheinlich auch ...

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Im Navi vertippt.

4. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Viele von uns bestellen zunehmend online etc. und gleichzeitig fehlt überall Personal. Wir alle kennen diesen Ärger mit Paketzustellern etc. Ich ärgere mich auch häufig.
    Als ich klein war, gab es auf dem Kuhdorf den einen verbeamteten Postboten, der entspannt seinen Job gemacht hat und der uns Kindern Kaubonbons zugesteckt hat und der jeden beim Namen kannte und der immer zur selben Zeit kam.

Heute wechselt selbst bei uns in der Kleinstadt der Zusteller bzw. die Zustellerin alle paar Wochen, die Zustellzeit schwankt zwischen 10 und 17 Uhr, manche Pakete werden ohne Erlaubnis in den Vorgarten gelegt im Regen, manche beim Nachbarn abgegeben, manche landen in der Filiale, manche in der Packstation, die dann tagelang defekt ist.

Bei Hermes, GLS, DPD und Prime sieht es ja noch übler aus.
    Die legen einfach alles vor die Tür, fahren verbeulte Sprinter, ernähren sich von Red Bull und Zigaretten und klingeln noch um 21 Uhr.

Ärgerlich, aber Preis des zunehmenden Konkurrenzkampfes und Preisdrucks. Wer will denn noch für die Sub-Sub-Sub-Unternehmer arbeiten, die selbst den Armutsgrenzen-Mindestlohn teilweise nicht zahlen und wo Arbeitsschutz und geregelte Arbeitszeiten Fremdwörter sind?

Einerseits also oft nerviger Ärger, anderseits sind die Ausländer, die oft für diese ausbeuterischen Dienste fahren, die ärmsten Säue, die irgendwie versuchen, dem Steuerzahler nicht auf der Tasche zu liegen.

5. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Tomatenmark bei Rewe , 70gr. früher 29Cent jetzt 59Cent , 140gr. früher 49Cent jetzt 99Cent . :eek::mad:.....was soll das .

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind nur so gut wie deren Karten und die sind bei allen die gleichen (und sehr Fehlerhaft)
    Die Chinesen haben die Preise erhöht. :D

genekiss gefällt das.
  7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Glücklicherweise ist das nicht so!
    Als ich noch TomTom hatte, bin ich mehrfach in der Walachei gelandet. Tom,Tom hat offensichtlich eigene Karten.
    Google hat auch eigene Karten.
    Ich nutze OSM-Karten, mit denen bin ich bisher am besten gefahren.

8. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Dem kann ich voll zustimmen.
    Oft fährt man ewig auf irgendwelchen Landstraßen, die dicht parallel zu einer Bundesstraße verlaufen,
    nur weil man da eine Minute Fahrzeit spart.
    Bei abbiegenden Hauptstraßen versucht TomTom auch noch, die Ecke wegzusäbeln
    und eiert dafür durch Nebengassen. Da stehen dann natürlich die Möbelwagen.
    Die schnellste Route ist nicht die Entspannteste und die kürzeste Route endet oft vor Pollern oder Schotterwegen.
    Eine optimale Route gibt es bei TomTom nicht.

Allerdings funktioniert bei TomTom die Zieleingabe besser,
    weil man nicht jedesmal die Stadt neu eingeben muss (wie beim Garmin)
    und man bei Straßennamen mit Vornamen nicht vom Wortanfang beginnen muss.
    Es reichen auch ein paar Buchstaben aus der Mitte.
    Auch die Eingaben von Kreuzungen funktioniert bedeutend einfacher als beim Garmin.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte jedenfalls schon gesehen das z.B. Garmin und und TomTom exakt die gleichen Karten Quellen genutzt haben und die waren hoffnungslos veraltet. Da wurde man auf abgerissene Brücken geschickt. Keine Ahnung ob die die veralteten Google Maps daten nutzen die mir meine Ehemalige Wohnungdie 2018 abgerissen wurde.
    Und mit der Zuordnung der Wohnungsnummer haben die genauso massive Probleme. Bing Maps ist da deutlich aktueller. Aber ob die auch für Navis Karten liefern weiß ich nicht.

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute muss ich mich über einen Anbieter von einem ESP-32-Board ärgern. Das möchte ich hukepack auf eine eigene Leiterplatte packen. Dazu habe ich beim Lieferanten nach dem Raster der Pins und den Abständen der Pinreihen angefragt.
    Die Antwort: "Leider liegt unserer technischen Abteilung keine detaillierte Zeichnung bezüglich der Abstände der Pin- Reihen und Raster vor."

Gorcon gefällt das.