1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aha, soweit ich mich erinnern kann war das 2022 nicht anders. Außerdem ab 20:00 Uhr ist zu dieser Jahreszeit sowieso finster und Nacht sowie schon zu kühl um draußen im Garten zu sitzen.

Und man muss bedenken daß die P7S1 Gruppe schon die letzten Jahre mit dem halten der Quote und halten der Quote der Zielgruppe Schwierigkeiten hatte und man eigentlich dem mit der RTL Gruppe, weil da mehr mit denen möglich ist, entgegen steuern wollte.

Anscheinend was mit dem NFL Magazin bei Nitro gezeigt wurde setzt sich bei den Übertragungen weiter fort.

Wird interessant das Ganze die nächsten Wochen vorfolgen zu dürfen

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    gestern war bei uns fast eine Tropennacht

dazu kommt, dass gestern Basketball WM Finale war

viele haben das geschaut und sind dann erst rausgegangen

ein Spieltag ist sowieso unerheblich

wichtig wird für RTL Oktober- Dezember , weil dann höchste Reichweiten des Jahres und wichtiges Quartal im Werbezeitenverkauf

Blue7 gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    so ist es. Denke einige werden nach der exklusiven PreShow auf RTL+ auch dort das 1. Spiel angeschaut haben. Man muss die gewichtete Quoten die Tage Mal erstmal abwarten. Da werden auch noch paar Leute mehr dazukommen.

5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt könnte man sagen die 150Tsd fehlenden in der Zielgruppe sind diejenigen die noch Unterstufe Schule sind und von den Eltern zeitig ins Bett geschickt wurden und somit fehlen.
    Nur kann ich nicht glauben daß die im Oktober wieder dabei sind weil.Eltern changen nicht so schnell die "zu Bett geh Zeit".

Und auf die Gesamtsumme könnte man sagen daß sind die die noch nicht mitbekommen haben das NFL auf RTL läuft (also selber Problem wie Handball und "was, nicht mehr auf Sky sondern auf DYN")

Aber das sind mir bei beiden Gruppen zuviele Personen die fehlen.
    Überhaupt bei einem noch immer Nischensport wo ja keine Millionen zuschauen wie beim Fußball bei den ÖR.

Aber wie gesagt, die nächsten Wochen zeigen uns wohin es geht und ob RTL auch wieder einen Schwenk von "ein wenig professioneller" auf "wir zeigen auf X wieder die Community wie Sie schauen und was Sie fressen während der Übertragung" machen.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2023
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Schau mir grad die Highlights der späten Spiele beim GP rein. Raiders@Broncos gibts kein 5 minütiges Highlight. Es sind bei Mini Highlight 20 min und bei Highlights 36 min. So dumm.

Bei Rams@Seahawks gibt es bei Highlights und Mini Highlights je 20 min.

Außerdem ist mir aufgefallen das Fox Spiele in den Highlights besser aussehen als live in YTTV. Kann das sein.

Hoffe das da nachgebessert wird. Denn so macht’s mir keinen Spaß. :(

Edit: Games in 60 gibt’s auch nicht. (n)

7. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch hier haben wir wieder den 720p vs 1080p-Konflikt. Fox bleibt bei 720p, der GP bei 1080p.

Ecko gefällt das.
  8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim GP wird dann also hochskaliert @J.K.?

9. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Muss nichts skaliert werden, Fox produziert alle Spiele mindestens in 1080p SDR, manche in HDR.

Ecko gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Alles klar @J.K.(y)Gilt das dann nur für Highlights oder bekommt der GP dann auch das Livesignal in 1080p von Fox? Denke dann alles in 1080p?