1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo: Pay-TV-Paket zum halben Preis und B2B-News

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2023.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    WIe oft schaltest du um? Als ob zappen heute noch was bringen würde.

2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du nutzt aber kein Zattoo CH Ultimate? Das kostet nämlich 20 CHF und dank schlechter Performance vom Euro aktuell knapp 22€. Als ich im Februar 22 mit Zattoo CH angefangen habe lag der Preis gerade einmal bei 20,30€...
    Und Zattoo CH ist nett - bietet aber nur eine große Auswahl an FreeTV Sendern die ich schon über andere Anbieter bekomme... Aktuell nutze ich es nur für Eurosport1 oder ein RTL Replay.

3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Doch, Ultimate. Mit Gutschein für knapp 15 Euro für ein Jahr. SRF,ORF und BBC/ITV sind mir persönlich besonders wichtig!

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vergleichen wir doch Waipu und Zattoo generell:
    Oh, Waipu hat nur eine deutsche Version. Zattoo gewinnt :p

Konkurrenz sind dann eher Yallo TV und Teleboy.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2023
    Discone gefällt das.
  5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    In einem Forum für mehrheitlich Bundesbürger ist es okay wenn es nur eine Deutsche Version gibt.

Waipu ist im Gegensatz zu viele andere Anbieter mal ein Deutscher Anbieter der es dazu auch noch richtig gut macht. Ja es gibt keine Österreicher oder Schweizer Version aber ist mir doch egal, ob ein Schweizer es nutzen kann.

Man kann es auch so sehen, Waipu konzentriert sich auf sein Kerngebiet und da sind die nun Nummer 1. Bundesbürger die nur TV schauen wollen, PayTV und es einfach haben wollen, machen mit Waipu TV nichts falsch. Auch Preislich nicht weil bei der Telekom zahlst du für die PayTV Sender nochmal extra oben drauf.

Der Mehrheit sind Schweizer und Österreicher Sender egal.

Wäre ich in der Schweiz würde ich Zattoo nutzen. Zattoo bleibt halt für mich der Pionier auf dem Markt. Als die erste Fire TV auf den Markt kam und es hies es kommt eine Zattoo Version war ich begeistert. Als sie dann verfügbar war der Hammer, alles mit der Fire TV in einer Box.

Heute ist es halt Waipu andere Boxen. Aber Sat, Kabel, DVB-T nicht mehr nötig.

Mitchy gefällt das.
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat uns noch nie was gebracht. Wir suchen uns die Sendungen vorher in einem TV Guide aus. Gezapped wird nicht.

dj_ddt gefällt das.
  7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich zahle 15 Euro monatlich für Zattoo CH Ultimate. Es ist bei mir kein umgerechneter Betrag, sondern glatt 15 Euro über den (deutschen) Google play store. Monatlich kündbar.
    Es gefällt mir unter anderem, dass man sich leicht einen Überblick über die laufenden (und folgenden) Sendungen aller Sender verschaffen kann ohne umzuschalten. (Cursor rechts und dann rauf und runter, wenn man dann Umschalten will auf ok) im Grunde läuft die Bedienung allein über das Steuerkreuz, weil mit ok ja alle Optionen eingeblendet werden.

8. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zattoo kann man problemlos in tvHeadend oder DVB Viewer einbinden. Aufnahmen lassen sich somit lokal tätigen und man behält die Dateien auch unabhängig vom laufenden Abo.

Die restlichen deutschen Anbieter sind hingegen mit DRM verseucht, da gibt es idR keine alternativen (freien) Streaming-Möglichkeiten zur restriktionsfreien Nutzung.

Discone gefällt das.
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit welcher Hardware kann Zattoo CH Ultimate so komfortabel und auch für frei kopierbare Aufzeichnungen mittels DVB Viewer genutzt werden, PC / Android-Box / Apple-TV / Receiver? > TV Sticks und Pay-TV

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2023
  10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sie haben einen Haufen unnötiger Programme und viel Müll Fast Sender.
    In der eigentlichen Kerndisziplin haben sie die schlechtesten Umschaltzeiten, und eine durchschnittliche Bildqualität.
    Wer auf Masse statt Klasse setzt, mag Dir sicher zustimmen. Aber alle User mit ein wenig Anspruch, werden Dir widersprechen.
    Frage mich, was es Dir gibt, seit Jahren hier den Waipu Sprecher zu machen, mit Aussagen, die nachweislich falsch sind?
    Die ersten 10 Tests die ich im Netz finde, sehen Waipu nur im Mittelfeld, und Zattoo auf 1. Magenta TV liegt auch immer vor Waipu.
    Ich habe nichts dagegen, dass Waipu für Dich die Nummer 1 ist, objektiv liegt Waipu aber im Mittelfeld, mehr nicht.

Hätte Waipu die Qualität von Zattoo, inkl. der Umschaltzeiten, wäre es sicher eine gute Alternative.
    So aber, ist es nur ein Billiganbieter mit mittelmäßiger Qualität, der bei Sparfüchsen sehr beliebt ist.;)

crunchips1968 gefällt das.