1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mein lieber @Eike,

das ist exakt die gleiche Meldung, die ich bereits heute um 10 Uhr in Beitrag 41663 verlinkt habe.

Meine Quelle war die Jerusalem Post.

Aber darauf hast du nicht reagiert - genauso wenig wie auf den darauf folgenden Link zur Jerusalem Post.

Auch interessant: The Latest News from the UK and Around the World | Sky News

Dort findet man in der heutigen Ukraine-Kriegsberichterstattung eine Analyse von Dominic Waghorn zur Frage, wie die Aussichten stehen, dass Putin aus dem Fenster stürzt. :cool:

Zitat: The other oligarchs have plenty of reasons to resent Putin and his calamitous war.

Die anderen Oligarchen haben viele Gründe, sich über Putin und seinen katastrophalen Krieg zu ärgern.

Google und DeepL übersetzen problemlos aus anderen Sprachen, so dass ich nicht darauf zu warten brauche, bis diverse Meldungen Stunden später auch bei den deutschen Mainstream-Medien auftauchen.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist schon auffällig: An vielen Tagen gibt es ab 20 Uhr unter dem Nickname von @Dirkules irgendwelche Ukraine-kritischen Postings. :p

Lieber @Dirkules, meine freundlichen Fragen, warum das so ist, hast du bisher nicht beantwortet.

grmbl gefällt das.
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich fände es zumindest bemerkenswert, dass Musk über die Pläne des ukrainischen Militärs so gut informiert ist, dass er eine Attacke auf die russische Kriegsmarine verhindern konnte und das bevor sie stattgefunden hat.
    Ich finde das absolut erstaunlich.

Rheinberger und Redfield gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    interessanten Punkt den du ansprichst
    Das sie ihn informiert haben, das glaube ich nicht wirklich
    Die Frage ist, ob er es genau in dem Zeitpunkt abgeschaltet hat, als sie ansteuerten, oder schon Monate vorher, aber niemand wusste es.
    Und die Drohen verloren deswegen den Kontakt.

Redfield gefällt das.
  5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir reden ja hier, so zumindest steht es in dem Buch, dass die Ukraine die komplette russische Kriegsmarine in Sevastopol ausschalten wollte.
    Musk befürchtete, laut Buch, eine Eskalation bis hin zum Nuklearkrieg, und will es deshalb verhindert haben.
    Und wenn er vorher Starlink in dem Gebiet abgeschaltet hat, woher weiß Musk dann, dass er eine Attacke dieser Größenordnung verhindert hat?

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2023
  6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Putin wurde vom Westen provoziert die Ukraine zu überfallen damit in Folge des Krieges die Wirtschaft & Möglichkeiten Russlands verschlechtert werden. Sagt Putin.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was raucht der???

8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Laut Medien wollten die das er das Netz weiter freigibt.

Ich bin kein Musk Fan aber das er ein Problem damit hat, wenn man sein Starlink für den Krieg nutzt kann ich verstehen. Es war Anfangs nur die Rede davon das man so das Internet wieder in der Ukraine herstellt, nicht das man es Militärisch nutzt.

Ich glaube mehr er trinkt alten Wodka wo noch drauf steht Produziert in der UDSSR. Da es da Mangelwirtschaft gab, ist vielleicht reiniger in dem Zeug drin.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Dänemark: Erste zehn Leo 1-Panzer in Ukraine angekommen - mehr folgen

„KOPENHAGEN (dpa-AFX) - Die ersten zehn Panzer des Typs Leopard 1, die Dänemark in Zusammenarbeit mit Deutschland und den Niederlanden Kiew zur Verfügung stellt, sind in der Ukraine angekommen. Weitere zehn Panzer seien bereits auf dem Weg, teilte das dänische Verteidigungsministerium am Freitag mit. Sie hätten die Fabrik verlassen, in der sie instand gesetzt worden waren.

Dänemark, Deutschland und die Niederlande hatten ihre Zusammenarbeit im Februar beschlossen. Die ersten Leopard 1A5-Kampfpanzer aus Deutschland erhielt die Ukraine im Juli. Am Dienstag kündigte die Bundesregierung an, zusammen mit Kopenhagen 90 weitere Panzer dieses Modells an Kiew zu liefern. Dänemark und die Niederlande hatten außerdem im April bekanntgegeben, der Ukraine insgesamt 14 Panzer des neueren Typs Leopard 2 zur Verfügung zu stellen.“

Dänemark: Erste zehn Leo 1-Panzer in Ukraine angekommen - mehr folgen

10. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Das gleiche wie du .