1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird diese penetrante Werbung jetzt Standard?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Redfield, 8. April 2016.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Keine Ahnung, was bei dir das Problem ist. Ich bin bei Firefox 117.0 und hatte noch nie Probleme damit. Die Icons waren immer vorhanden. In bunt. ;)

Wenn Du Firefox komplett neu installierst kann es sein, dass zunächst kein Icon vorhanden ist, weil die noch nicht geladen wurden. Das ist ja auch logisch, die Icons werden von der entsprechenden Website geladen.Sie sind nicht Teil des Browsers im Auslieferungszustand. Ein einfacher Aufruf der Seite reicht dann. Bei Updates habe ich das noch nie gesehen. Dein zweites Bild, das Icon ist nur ein Platzhalter.

Dirkules gefällt das.
  2. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn @Gorcon und @horud keine Werbung angezeigt bekommen könnte das auch daran liegen: Premiummitgliedschaft
    @horud Diese Werbung habe ich unter Win10 und den aktuellen Firefox. Unter WinXP mußte ich JavaScript abschalten, weil da irgend ein Hirni die JavaScript-Dateien mit TLS 1.3 verschlüsselt hat. Ohne JavaScript kann ich im WinXP alles lesen, und es kommt auch keine Werbung, nur kann ich da zwar Anmelden, aber keine Beiträge verfassen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jein, Werbung hatte ich davor auch nicht. Weil ich eben uBlock Origin nutze. Mit java Script hat das nichts zu tun.

KlausAmSee gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nimmst Du uBlocker oder Adblock Plus, beides als Firefox-Add-In verfügbar und aktivierst diese dann auch, dann kommt auch keine Werbung mehr. Dann muss man auch nicht in Scripten rumspielen.

Das mit TLS haben wir dir doch erklärt. Alle Versionen vor TLS 1.2 werden nicht mehr weiterentwickelt und sind daher nicht mehr sicher. Kein fähiger Programmierer verwendet das noch und außerdem verlangt die DSGVO / europäische Datenschutzlinien immer die neusten Sicherheitssysteme. Das sind keine "Hirnis", sondern die beherrschen ihr Fach. Sicher auch die Programmiere von XenForo, dem Hersteller dieser Forensoftware.

Da XP maximal TLS 1.0 beherrscht, hast Du eben ein Problem. Da diese Probleme bei XP nicht nur TLS betreffen, kann man nur davor warnen, XP noch online mit dem Internet zu verbinden.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann man so sagen. dürfte auch schon 20 Jahre alt sein.
    Klar die importiere ich ja über die Syncfunktion.
    Nein ich muss die URL aufrufen und dann nochmal in die Symbolleiste schieben, erst dann wird das (richtige) Icon angezeigt. Aber der Aufwand ist mir halt zu groß.

6. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    Wie lange soll das funktionieren? Ich habe das in anderen Zugängen durch, da kommt dann eines Tages so ein Hinweiß wie: "Deaktivieren Sie ihren Blocker um Zugang zu bekommen!"
    Die schalten doch die Werbung hier nicht rein nur damit die User sich Webeblocker installieren...
    Ich spiele nicht in Scripten rum, ich mußte sie abschalten um im WinXP die Seiten überhaupt angezeigt zu bekommen. Wenn einer so eine Verschlüsselung verlangt, warum setzt man die nicht überall ein? Ich kann im WinXP alles lesen, kann mich sogar anmelden und "gefällt mir" vergeben oder löschen, nur Beiträge verfassen geht nur mit aktivierten Scripten, was dank TLS 1.3 Verschlüsselung der Scriptdateien im WinXP nicht möglich ist. Daß ich, um hier schreiben zu können, auch einen Win10-Rechner habe sollte klar sein. Deshalb ist dein Einwurf:
    mehr als daneben.

PS: Beim verfassen dieses Beitrages wurden mir 4 Vollbildwerbeseiten angezeigt.

7. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn du es immer wieder wiederholst: Es ist und bleibt sachlich falsch, was du schreibst. Dieses Forum setzt nicht zwangsweise 1.3 voraus, sondern bietet älteren, sicheren Systemen auch noch einige TLS 1.2-Implementierungen an, was du hier en Detail sehen kannst: TLS Test results for forum.digitalfernsehen.de, [2606:4700:20::681a:3c6]:443. Kurzum: Es ist einzig und allein dein unsicheres System, das die Probleme verursacht.

8. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    TLS 1.3 gibt es seit 2018. Welche "sicheren" Systeme, die TLS 1.3 nicht beherrschen, wären das?

9. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Häh? TLS 1.1 ist fast durchgehend für die Tonne. RSA wird bewusst nicht mehr unterstützt, weil ECC erhebliche Vorteile hat (kürzere Schlüssellänge bei gleichbleibender Sicherheit, deutlich kürzerer Handshake, ...). Das hatte ich bereits hier verlinkt (Heise-Beitrag von 2017): Weniger ist mehr

10. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    TLS 1.1 ???