1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ja fand ich auch. Esume darf nicht mit seinem Buddy Werner im Studio sitzen, so ist er konzentriert auf das Spiel und weniger witzig.

Yappa gefällt das.
  2. branTT

branTT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Oh ffs, gerade bemerkt, dass DAZN eine weitere Funktion des Gamepass nicht beherrscht.
    Ich schau vom iPad über Chromecast auf dem TV. Beim GP konnte man dann immer in der App ein anderes Spiel gleichzeitig aufmachen. Das geht bei DAZN nicht, da er jeden Befehl sofort an den Chromecast weitergibt.
    Damit lässt sich Sonntags also nicht RZ auf dem TV und am Zweitbildschirm iPad ein Einzelspiel gucken. :mad:
    Oder gibt es dafür einen Trick?

3. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Schmiso kam etwas eingerostet rüber, stellte teilweise komische Spielfragen an Esume. Ansonsten finde ich das Studio zu gross und der Social media Typ kam rüber wie ein Nachrichtensprecher. Und die Einbindung von Werner vor Ort als aslive? Schnippselei war seltsam.

4. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte Werner/Mitja aslive gewesen sein? Die haben doch teilweise exakt in den Pausen zu denen rübergeschaltet, das wäre doch gar nicht gegangen/aufgefallen wenn dahinter das Spiel am laufen gewesen wäre.

5. Postfach

Postfach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kann mich jetzt zwar nicht mehr an die Anfänge bei Pro7 Maxx und der Social-Medi-Geschichte erinnern, finde das bei RTL in der Art aber irgendwie komplett am Thema vorbei. Das mit dem Nachrichtensprecher kommt echt hin. Wirkt wie ein "Fremdkörper".

Bei Pro7 Maxx/Ran stand der Footballfan im Vordergrund.
    Wie schauen die Football, "Fresspaläste", was denken die gerade, usw.
    Der Aufbau einer Community war glaube ich von Anfang an das Ziel, was ja auch ganz gut geklappt hat.

Kann natürlich auch sein, dass von der Fanseite zurzeit nicht viel kommt und man deswegen das Thema anders aufzieht. Keine Ahnung, ob die Ran-Community die Spiele auf RTL "boykottiert".

6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war ja bereits beim ersten Spiel der Preseason die Kritik der Community. Die zeigen ja gar nicht mehr uns und unser Essen, sondern eher sportbezogene Inhalte. Was erlauben die sich?

Damit bzw. ohne das wird man wohl leben müssen, denn das scheint der Plan zu sein für den nächsten Schritt. Begeisterung für den Sport vergrößern und weniger für sich selbst.

7. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wann war der Gamepass denn live drauf?
    Wieiviel von der NBC-Kickoffshow konnte man vor dem Spiel sehen?

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Fand das Bild auf RTL+ auch viel zu hell, verwaschen. So als ob man ein HDR Signal auf einem SDR Display darstellen würde.
    Außerdem wünschte ich mir, man würde auf RTL+ ohne Werbeunterbrechungen der RTL/Nitro Übertragungen auskommen.

Der „ernstere“ Esume ist mir auch aufgefallen. Zumindest das, was ich davon am Ende mitbekommen habe.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2023
  9. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch meine Meinung nach dem Ersten RTL Spiel:
    Positiv:
    • Esume: Deutlich besser als bei Ran, Seriöser und nicht dauert am rumalbern, hat mir gut gefallen als Experte (hat auch im Gegensatz zu Ram wirklich teilweise Expertise beigesteuert)
    • Der Neue Icke: Steuert wirklich mal sinnvolles bei (NFL News) und nicht nur irgendwelche Wohnzimmer von irgendwelchen Fans
    • Allgemein deutlich Seriöser und Erwachsener, erinnert deutlich mehr an die US Berichterstattung
    • Neues Studio ist super
    Neutral
    • Reporter vor Ort zwar super, aber könnten teilweise auch sinnvoller Infos geben und nicht nur wie laut es im Stadion ist ;)
    • Jana, find ich etwas unnötig könnte man auch weglassen, macht ihren Job aber nicht schlecht
    Negativ
    • Schmiso, fand ich nicht so gut als Kommentator, kam mir auch etwas eingerostet was Football angeht
    Allgemein hat es mir sehr gut gefallen, werde denke ich bei RTL bleiben, den Gamepass Essential gibts ja eh nicht mehr und nur für Redzone ist mir der normale Gamepass zu teuer

10. Postfach

Postfach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Passt ja so gesehen auch zum Gesamtkonzept von RTL. Die ganzen Übertragungen seriöser zu gestalten. Finde, das klappt auch ganz gut.

qpid1001, StevenP1904 und headbanger gefällt das.