1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bargeld

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von EinStillerLeser, 16. Januar 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ein Bild auf der Karte?, das kenne ich nur von Krankenkassenkarten.

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei meiner Sparkasse Mittelthüringen konnte man sich statt der Roten Front eine Wunschfrontmotiv machen. Galt für Giro und Kreditkarte. Wurde einmalig festgelegt und kam dann immer auf jede neue Karte. Man konnte aus verschiedenen Motiven wählen oder ein selbstgemachtes hochladen.

Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gabs hier meines Wissens nicht.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Meine Sparkasse nutzt V-Pay von Visa als Co-Branding bei der Girocard. Andere Sparkassen machen jetzt statt Maestro ein Mastercard-Debit Co-Branding aug die Girocard.

In Deutschland gibt es keinen Grund, eine andere Karte am POS einzusetzen, Die Girocard wird überall akzetiert (wo man mit Karte bezahlen kann). Und bei den wenigen Ausnahmefällen und im Ausland greift dann das Co-Branding. (Im Ausland nutze ich aber auch die Kreditkarte)

Ende 2023 startet EPI als Pilotprojekt, zunächst als reine Wallet zum direkten Geldautausch zwichen zwei Personen. Im Laufe des Jahres 2024 sollen dann auch Internetzahlungen und POS-Zahlungen folgen. EPI ist das europäische Zahlungssysten, welches als Gegenpol zu PayPal und den Ami-Kreditkartenfirmen aufgebaut werden soll. Da werden erst einmal keine Karten ausgegeben, das funktioniert per Handy-Wallet.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig, die sind dann identisch mit den alten Karten. (sonst hätte ich die sicher nicht so einfach mit der Handy App weiter nutzen können.
    Eine Zahlungsweise wie bei einer Kreditkarte will ich halt nicht, zumal Kreditkarten nicht überall genutzt werden können und dann ginge das garantiert auch über die App nicht.
    Meine Karte kommt jetzt in den Schrank denn unterwegs brauche ich die ja nicht. (außer zum Geldabheben)

horud gefällt das.
  6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja logisch, die Sparkassen und andere Banken geben weiterhin ganz normal die Girocards heraus. Nur das Co-Branding mit Maestro fällt seit Juli weg, weil Mastercard seine Marke Maestro einstellt (generell). Die Girocards der Sparkssen bekommen dann eben ein anderes Co-Brading drauf. V-Pay oder Mastercard Debit eben.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig. Und die Farbe des ehemaligen Maestro Logos hat sich geändert. :eek:

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Was steht denn jetzt bei dir drauf?

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch gibts, z.B. wegen Sammelpunkte.
    Das wird garantiert wieder eine bahnbrechende Errungenschaft wie Paydirekt/Giropay da werden einige US CEOs schon zittern ;)

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD