1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball-WM-Halbfinale Deutschland – USA nicht live im Free-TV, aber gratis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2023.

1. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich arbeite nur, wenn ich Zeit dafür hab, bin selbstständig.

Man muss auch Prioritäten setzen im Leben ;)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe keine 8 Geräte am TV und Streamen tue ich ganz normal mit dem Receiver.
    Nein. am Rechner schaue ich kein TV, der steht auch nicht in der Nähe des TVs.
    Dazu braucht man die Streamingadressen wie bei allen anderen Sendern auch! Ich nutze keine Apps dafür.

3. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja gut, das nennt man dann wohl "Pech gehabt".

(Was ist denn das Schlimme an Applikationen, die beißen gar nicht)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kann sie nirgends installieren! Und will ich auch nicht da dann jede App halt eine vollkommen andere Bedienung/EPG liefert.

5. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich nicht verstehen, ein Streaming-Gerät mit z. B. AndroidTV, wo man praktisch alles installieren kann, auch sideloaden, ist doch das Normalste der Welt inzwischen & auch kinderleicht.

Natürlich unterscheiden sich die Apps der Dienste mal mehr, mal weniger voneinander. Aber das ist nicht wirklich ein Problem, meistens ziemlich selbsterklärend alles.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Grundsätzlich gefällt es mir auch nicht, dass es für nahezu alles ne eigene App braucht. Aber bevor ich auf die entsprechenden Inhalte, die mich interessieren, verzichte, installiere ich eher die App.

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Funktioniert Magenta TV und Magenta Sport nicht mehr über den Internetbrowser? Zumindest letzte Woche funktionierte das noch ohne App.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok. Kann es sein, dass deine Konstellation dann sehr speziell sein muss? Wenn du 8 Fernbedienungen brauchst, wie viele Geräte davon sind fürs Fernsehen?

Ich dachte eher, dass du vielleicht nen PC am TV hängen hast.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, bestimmt. App, Web, Receiver, smart TV, Android, Apple, Amazon fire... Eigentlich sollte da alles abgedeckt sein...

10. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ein guter Live-TV-Dienst stellt schon mal die Basis dar.

Zu den einzelnen Apps greife ich im Prinzip immer dann, wenn meine drei Interessen wenig bis gar nicht im linearen TV stattfinden oder die inländischen Rechteinhaber ein Vielfaches teurer sind:

Fußball (im wesentlichen Bundesliga & Champions League) - bei Sky/Wow, DAZN & Amazon Prime - Alternative: ESPN+ & Paramount+ US

Bundesliga könntest du in DE auch allein über Sat schauen, aber da zahlste dich ja dumm & dämlich (und kannst noch nicht mal on demand schauen).

Bei CL hingegen kommst du wegen Amazon Prime auch in DE an Streaming nicht vorbei. Auch in den USA bekommst du nur über Streaming alle Spiele zu sehen.

Dann Basketball, bei mir nur NBA - ich will ALLE Spiele der Mavericks sehen, das geht NUR via Streaming - NBA League Pass

Poker - ich schaue gerne die großen Cash Games, und zwar dann, wenn sie veröffentlicht werden - das geht bei PokerGo

Nur 3 Beispiele. Also Live-TV und hier & da eine App, wenn das lineare Programm für mich Lücken aufweist. Es sind also nicht unzählige Apps in Benutzung, sondern nur ein paar, die mir zusammen viel Programm bieten.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2023