1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hm, dann wäre Putin doch der dumme August, wenn er dafür seine Spezialoperation abbricht ?
    Das wäre vermutlich das Todesurteil für Putin. Er hat 200.000 Russen dann geopfert, nur damit die Partei von Selenski mehr macht abgibt.
    Wie stellst du dir das vor ? Seite Partei darf bei Wahlen nur noch 30% bekommen ?

Nato Beitritt stand damals schon zu Debatte, war Putin aber zu wenig.
    Ich denke nicht, das Putim dem zustimmt, und dann alles Soldaten abzieht.
    Scheinbar hörtst du Putin nicht zu, er hat doch seinen großen Plan verkündet.
    Das wäre doch das genau Gegenteil von seinem Plan, also entweder bist du Naiv, oder ein Träumer.

Das ist völlig unrealistisch, und ich dachte jetzt eigentlich du kommt mit unrealistischen Forderungen an die Ukraine.
    Aber nein, auch gut. Ich würde deinen Forderungen sofort zustimmen, denn das wäre doch für die Ukraine eine super Lösung.
    Aber genau deswegen, kann Putin dem nie zustimmen, das wäre sein Ende.

Rheinberger gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Partei von Selenskyj dürfte dann in dem Szenario wahrscheinlich nicht mehr existieren. Das meinte ich mit Macht abgeben.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    und dann macht Klitschko eine neue Partei und alles ist gut ?
    Wie soll das Putin erklären ? Es sind 200.000 Russen gestorben, nur dafür das die Ukraine dann Klitschko als Präsident hat ?

Ich sags mal so, wenn es so komme sollte, wie du schreibst, ich Wette, Selenski würde dafür morgen zurück treten.
    Dann wäre er der "King der Welt" einen besseren Zeitpunkt würde es wohl nicht geben.

Nochmal, ich würde sofort für deinen Vorschlag, vermutlich Selensky auch, aber Putin ? Niemals, das würde er nicht überleben.
    Das wäre doch eine gewaltige Wirtschaftliche wie Militärische Niederlage, und es wurde mit viel Glück 1 Ziel erreicht, weil dann Selensky nicht mehr Präsident ist. Aber das ist doch das komplette Gegenteil, und würde nur den Zerfall von Russland beschleunigen.

Daher ist es aus meiner Sicht unrealistisch, ja super Lösung wäre ich sofort dafür.
    Sicher das dein Account nicht gehackt wurde :D

-Loki- gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da hat wieder einer geraucht, langsam aber sicher merkt auch der letzte, das die Spezial Operation ein Desaster ist.
    Der Druck auf Putin steigt immer weiter...

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Da man weiß, Absprachen mit den Russen haben keine Bedeutung wird niemand mehr drauf eingehen.

Kein Mensch glaubt noch Putin und die Ukrainer erst Recht.

Rheinberger gefällt das.
  6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Theoretisch ganz einfach
    1. Einstellung aller Kampfhandlungen
    2. Neudurchführung der Referenden in der Ostukraine und der Krim unter neutralen Beobachtern, sowie Anerkennung der Ergebnisse.
    3. Rückzug Russland aus ukrainischem Staatsgebiet.
    4. Unterzeichnung eines Nichtangriffspaktes und Verzicht der Ukraine auf Nato-Mitgliedschaft. (verhandelbar)
    Das Problem daran ist, das Wirtschaftliche Interessen dem Entgegenstehen.

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Was könnte Putin denn anbieten damit man ihm wieder glauben könnte?

im Verhandlungsfall kann man der Ukraine eigentlich nur eines raten. Abstand vom Natobeitritt versprechen, warten das alle russ. Truppen die Ukraine verlassen und dann Natobeitritt im Eilverfahren. Das nennt man übrigens „einen Putin machen“.

P.S.
    Mir ist was eingefallen das Putin anbieten könnte. Er stellt sich in Den Haag seinen Kriegsverbrechen. Das wäre ein starkes politisches Zeichen, die Russen könnten so tun als wäre das alles auf seinen Mist gewachsen. Unsere Politiker könnten so tun als würden wir das glauben und wir könnten sogar wieder billiges Gas kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2023
    -Loki-, Rheinberger und Rafteman gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und warum sollte Selenskyj und seine Partei die Macht abgeben? Wurde demokratisch gewählt. Zumal was danach? Glaubst du, dass Putin nicht wieder mit irgendeinem Vogel Einfluss nehmen möchte und das ganze Theater von 2014 wieder losgehen würde?
    Oh täusch' dich da mal nicht. Du liest doch regelmäßig hier mit.
    1. Zu begrüßen, aber dass die russische Seite auch an den angeblichen "Feuerpausen zu den Feiertagen" weiter gemacht hat, lässt daran zweifeln. Auch wenn es wahrscheinlich einfach zu lange gedauert hat, bis die Befehle ganz unten angekommen sind. Aber welche Garantien hat man denn, dass Putin sich nicht wieder aufrüstet und den ganzen Mist wieder von Vorne beginnt? Denn ohne NATO hat die Ukraine niemals einen Schutz.
    2. Wird Putin niemals zulassen. Vor allem: Jetzt nach den ganzen Zerstörungen und Lügen von Russland (von wegen Schutz und so)... Wer wählt jetzt noch pro Russland?
    3. ...
    4. Was zum? Und du glaubst, dass das Papier, was Putin unterzeichnet irgendetwas wert ist? Zumal:
    Nur die Fortsetzung sichert seinen Sitz im Amt. Ein Ende der Kampfhandlungen würde seinen Sturz bedeuten. Deswegen will er ja in Luhansk und Donezk immer weiter und weiter machen, egal wie aussichtslos das ist.

9. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dass Putin danach einfach mit der Nato weitermacht ist weit hergeholt.
    Du "vergisst" außerdem bei Deiner Argumentation mindestens 2 Aspekte.
    Über 500.000 Tote/Verletzte bisher. Darüber wird immer hinweggewischt wie nix.
    Die Gefahr einer Eskalation bis zum Atompilz über Berlin, Frankfurt oder Köln. Spätestens dann möchte ich Dich mal sehen, ob Du dann immer noch so reden würdest. Du denkst nur es wird schon nicht passieren, weil Du Putin scheinbar für vernünftiger hälst als ich.

10. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Na dann mal ganz konkret: Wie erfolgreich soll Deine Lösung sein? Was konkret kommt nach einer erfolgreichen Gegenoffensive? Ziel ist ja nicht eine erfolgreiche Gegenoffensive, sondern das Ende des Krieges. Nicht immer nur sagen warum alles andere nicht geht, sondern wie der aktuelle Weg ganz konkret zum Ziel führt. Was werden die Schritte danach sein?