1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.260
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    vorallem haben die in "ihrem russischen Gebiet" (was natürlich international ukrainisches ist) 16 Menschen getötet.
    So viel dazu, das Russland die Menschen dort beschützt....
     
    grmbl gefällt das.
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    2.138
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und? Dirkules betreibt hier unentwegt prorussische Propaganda. Das ist keine Unterstellung, sondern eine Tatsache.
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    4.134
    Zustimmungen:
    3.438
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    So einfach ist es nicht, klar wenn Deutschland, Wehrpflichtige zurück schicken würde wäre es Konsequent aber gleichzeitig würde dann eine Rot Grüne Regierung die offiziell immer gegen Krieg war und viele der Politiker Zivildienst geleistet haben, sich wiederssprechen.

    Man würde ja Menschen in den Tot schicken. Und das alle hinter Front bleiben stimmt auch nicht, als ob. Jemand der nicht in den Krieg will wird schlecht kämpfen das wissen auch andere Soldaten also würden sie als Kanonenfutter enden, weil beliebt werden sie auch nicht sein.

    Damit würden 2 Parteien sowas von ihre Prinzipien missachten . Dazu wieso nur Männer zurückschicken? Ist das nicht Diskriminierung?

    Darum wird hier nichts passieren weil damit würden diese 2 Parteien sich selber noch unglaubwürdiger machen als sie jetzt schon sind.
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.492
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Putin ist doch bestimmt tiefenentspannt wenn Einberufene den Kriegsdienst verweigern wollen? Seine kleine Spezialoperation dürfte doch wohl kein Grund sein da Gesetze zur Einberufung zu ändern o.ä.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    4.890
    Punkte für Erfolge:
    213
    EU-Gericht kippt Sanktionsbeschluss gegen russischen Unternehmer

    „LUXEMBURG (dpa-AFX) -Das Gericht der EU hat eine Sanktionsentscheidung der Europäischen Union gegen den russischen Geschäftsmann Aleksandr Schulgin teilweise gekippt. Die EU kann dagegen aber noch vorgehen. Solange bleibe die Sanktion in Kraft, erklärte das Gericht am Mittwoch in Luxemburg.

    Die EU hatte die Strafmaßnahmen gegen Schulgin damit begründet, dass er Geschäftsführer einer russischen Plattform für Elektrohandel sei. Damit sei er in Bereichen tätig, die Russland als wichtige Einnahmequellen dienten. Er habe im Februar 2022 an einem Treffen von Oligarchen mit Präsident Wladimir Putin teilgenommen, was beweise, dass er politische Maßnahmen unterstütze, die die territoriale Souveränität der Ukraine bedrohten.

    Schulgin focht die Sanktionen vor dem Gericht der EU an. Die Richter gaben ihm teilweise Recht. Der Rat der Europäischen Union habe nicht belegen können, warum Schulgin auch nach seinem Rückzug von der Geschäftsführung weiterhin als einflussreicher Geschäftsmann einzustufen sei. Gegen das Urteil kann noch vor dem höchsten Gericht der EU, dem Europäischen Gerichtshof (EuGH), vorgegangen werden.“

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie
     
  6. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach lesen und verstehen was ich geschrieben habe bzw. worum es gegangen ist.

    Es geht um Leute, die nicht mehr in der Ukraine sind. Wenn Selenskyj denkt, dass man in der EU seinem Auslieferungsantrag Folge leisten würde, dann täuscht er sich. Man wird hier keine Jagd auf Menschen machen bzw. Flüchtlingsstatus plötzlich entziehen.

    Aber das wird ihm Frau von der Leyen beim nächsten Treffen bestimmt mitteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2023
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.306
    Zustimmungen:
    45.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ukraine: Grenzschutz hindert seit Februar 2022 über 20.000 wehrpflichtige Männer an Ausreise

    Wenn in der EU + Norwegen, Schweiz, Lichtenstein 650 000 ukrainische Männer registriert sind und der Ukraine derzeit die Wehrpflichtigen ausgehen, dann kratzt das natürlich am Narrativ, dass das gesamte ukrainische Volk den Krieg unterstützt.

    Aber nur zur Klarstellung, ich kann die Verweigerung verstehen. Und wenn die Ukraine die Rückführung fordern würde, wären wir in einer verzwickten Lage.

    Allein im unserem Haus wohnen zwei Ukrainer im optisch wehrfähigen Alter und ein ukrainischer Mann hat mit seiner Familie bei mir schon Urlaub gebucht. Soll mir recht sein.

    Aber Märchenerzählereien über die Kampfgeist bitte unterdrücken.
     
    Dirkules gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    4.890
    Punkte für Erfolge:
    213
    USA werden der Ukraine Uranmunition liefern

    „Die USA werden der Ukraine erstmals panzerbrechende Uranmunition liefern. Das US-Verteidigungsministerium kündigte am Mittwoch ein neues Rüstungspaket für die Ukraine im Umfang von 175 Millionen Dollar (rund 163 Millionen Euro) an. Darin enthalten ist Munition vom Kaliber 120 Millimeter mit abgereichertem Uran für die im Januar zugesagten US-Kampfpanzer vom Typ Abrams.

    Die Verwendung von Uranmunition oder auch DU-Munition (englisch: depleted uranium) ist nach internationalem Recht nicht verboten. Der Einsatz ist aber umstritten, weil das Metall giftig ist - sowohl für die Soldaten als auch für Menschen, die im Kriegsgebiet leben. Abgereichertes Uran ist etwa 60 Prozent weniger radioaktiv als Uran im Naturzustand.

    Die jetzt angekündigte US-Uranmunition ist für die Abrams-Panzer bestimmt, welche Washington Kiew im Januar zugesagt hatte. US-Präsident Joe Biden hatte Kiew damals 31 der schweren Kampfpanzer versprochen. Bislang wurde noch keiner der Abrams-Panzer ausgeliefert, dies könnte aber bald erfolgen.

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Gähn. Wieder Märchenstunde heute? Weil man flüchtet, unterstützt man natürlich nicht die Befreiung des Landes und / oder die Zurückdrängung des Abschaums aus dem Land. Immer diese einfachen Wahrheiten vom einfachen Volk.
    Während andere ihr Leben drüben lassen.
    Natürlich. Dir ist ja auch alles scheißegal da drüben. Hauptsache billig Gas, günstige Sauna und natürlich Kunden für die Arbeit. Die kann man sich aber meist auch nicht aussuchen um fair zu bleiben. Natürlich hat der Mann und seine Familie genauso ein Recht auf Urlaub. Fragt sich natürlich, wie er zum Krieg steht. denn HIER hat er ja jetzt ein besseres Leben. Fällt die Ukrainer und Putin gewinnt, kratzt ihn das vielleicht nicht. Oder etwa doch? Auf jeden Fall ist er nicht betroffen. Mich würde seine Meinung interessieren.
    Sowie deine Märchen? Nur das was ich sehe, gibt es? Kennt man zur Genüge. Würde es den Kampfgeist nicht geben, gäb es auch das Land nicht mehr, welches dich überhaupt nicht interessiert, da du ja Putins Meinung bist. Die Ukraine kann weg, who cares. Es ist vollkommen normal, das man vor Krieg flüchtet. Man muss halt mit dem Gedanken leben, dass andere für einen kämpfen.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.306
    Zustimmungen:
    45.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Reaktion ist erwartet vorhersehbar, Köstlich...
     
    Dirkules gefällt das.