1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es gab wohl Buchungsfehler bei Sky wo Kunden Entertainment Plus mit Netflix gebucht haben und die Mehrkosten nicht berechnet wurden, jetzt wie Sky von denen die es betrifft die Kohle.

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️ - Sky Community

Vielleicht betrifft das auch User hier im Forum.

Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky durchforstet wohl jetzt sein Buchungssystem, um da auch noch Geld zu finden :). Jeder Cent hilft.

Im Übrigen geht es um die UHD Option, die man extra aktivieren muss, die Sky jetzt nachberechnet, aber die besagten User nie gebucht haben wollen. Das wird wieder spannend in Sachen Beweisführung.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2023
    Bastel90, Redfield und stompe gefällt das.
  3. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das Szenario lief bei mir ziemlich genauso Anfang November 2022. Ungekündigter Komplettvertrag mit Zweitkarte (CI+ Module, also ohne Netflix, ohne UHD), angedrohte Preiserhöhung, Telefonat, (Neukunden)angebot mit Laufzeit 12 Monate angenommen für 40,-€ (fast) Komplett mit Multiscreen, also neue Struktur (weiter CI+ Module, also ohne Netflix, ohne UHD, ohne Kids), ohne 29,-€ "Strafgebühr" zahlen zu müssen. Wurde im Vergleich dadurch günstiger als vorher. Klar, wieder 12 Monate gebunden, und erstmal wieder auf monatl. Kündigungsrecht verzichtet.
    Dass das Kids Paket wegfiel wurde mir bei dem Telefonat damals verschwiegen, konnte ich aber verschmerzen.

Mittlerweile wurde mir das Ganze für 50,-€ angeboten (12 Monate Vertrag). Hab noch mindestens bis Ende Oktober Zeit mich zu entscheiden, ob und wie ich weitermache.

Berliner gefällt das.
  4. Basti0351

Basti0351 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Würde sich eine Kündigung und ein Neueinstieg für z.Z. 35€/mtl. (ohne ZK) nicht mehr lohnen?

5. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das lässt sich ja bei sky nicht pauschal sagen.
    Vor einigen Jahren ging ohne Kündigung preislich so gut wie gar nichts unter Vollpreis.
    Mittlerweile kriegt der ein oder andere auch ohne Kündigung nen akzeptablen bzw. guten Preis. Manch anderer wiederum kriegt ohne zu kündigen keinen vernünftigen Preis angeboten.
    Bei einigen (wenigen), die ohne Kündigung verlängern hat sky sogar auf die 29,-€ "Strafgebühr" verzichtet, bei anderen wiederum nicht.
    Bei wieder anderen, z. B. Niedrigpreiskunden in alter Paketstruktur, werden Abos neuerdings auch schonmal sky seitig gekündigt.
    Bei sky haben die gefühlt jede Woche ne neue Idee.
    Wie gesagt, ich persönlich werde Ende Oktober mal telefonieren und dann schauen wo die Reise hingeht. Ich bin da sehr entspannt.
    Achja, bei einigen (so wie bei mir) hat ein Telefonat (manchmal auch zwei oder drei) immer zu vernünftigen Abopreisen geführt. Bei manch anderem klappte das telefonisch überhaupt nicht, sondern besser im Chat.
    Wie gesagt, ist sehr individuell bei sky.

6. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Seit wann muss man bei einer normalen Verlängerung ohne vorherige Kündigung und ohne Änderung der Paketinhalte die "Strafgebühr" bezahlen? Das wäre mir neu.

7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn ich mich nicht komplett täusche gab es hier Berichte von Leuten, welche die 29,-€ bei normaler Verlängerung ohne vorherige Kündigung und ohne Änderung der Paketinhalte trotzdem zahlen mussten. Ist komplett unlogisch, würde aber zu sky passen :D
    Korrigiert mich gerne wenn ich da falsch liege.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mir jetzt auch nicht erinnerlich. Eventuell haben diejenigen mit Kündigung gedroht und gefragt, was Sky dann im Angebot hat. Dann werden wieder 30 Euro (29 Euro war mal) eingerechnet.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das ist eine extrem doppelseitige Angelegenheit.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mehrere der gekündigten Abonennten den Vertrag dann einfach auslaufen lassen. In diesem Fall hätte Sky noch weniger Einnahmen.

G-75 gefällt das.
  10. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ok, vielleicht habe ich das falsch im Kopf. Irgendwas war aber damals, als ich Ende 2022 verlängert habe, mit der "Strafgebühr" hier in der Diskussion. Gut, die Gebühr wird hier öfters thematisiert. Naja, wie auch immer.