1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wo hast du die denn gehört ?
    Und um was ging es denn da ?

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe einleitend ja auch "manchmal" geschrieben.
    Natürlich ist es von Vorteil, wenn man als langjähriger F1-Fan mehrere Sympathieträger im Fahrerfeld hat und nicht nur ein Wunschsieger das Interesse am Rennen bestimmt. Oder dass man einfach zu Außenseiter hält, was sich flexibel ändern kann. Da bringen dann Kämpfe um Platz 2, Platz 3 oder auch um Punkte schon noch etwas.

Da bin schon auch auf deiner Seite, dass das letzte Rennen durchaus durch Spannung um Plätze hinter Platz 1 interessant und unterhaltsam war.

Nur ganz glaube ich dir nicht, dass es für dich keine Rennen gibt, wo das Ergebnis wichtiger als die Spannung ist. Als Beispiel möchte ich nur das Saisonfinale in Abu Dhabi 2021 nennen.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2023
  3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, wir rden hier von den letzten 2 Jahren wo die große Langeweile eingekehrt ist.
    Da ist das Ergebnis ja von vorneherein bekannt.

4. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaube es war sogar noch letztes Jahr wo es ums Bouncing ging. Die Zeit vergeht ja wie im Flug. ;)

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, meine Aussagen waren schon allgemein und haben sich auch auf andere Zeiträume bezogen. Meine Aussagen standen ja unter einem Zitat, dass es bei Michael Schumacher auch nicht mehr Spannung gab.

Nur haben das eben damals MSC-Fans nicht bemerkt, weil das Wunschergebnis mangelnde Spannung überstrahlt hat.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Ja als großer MSC Fan war es ein sonntägliches Ritual den Mann in rot Siegen zu sehen. Wenn ich jetzt nicht Fan des siebenmaligen wäre, wäre die damalige Zeit auch langweilig gewesen.

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Es gab schon einige langweilige Phasen in der Formel 1. Auch in den 80ern und 90ern, als McLaren und Williams jahrelang dominant waren. Was jetzt bei Red Bull noch dazu kommt, ist Verstappen. Für mich der beste Fahrer, den ich je hab fahren sehen. Er wird wahrscheinlich viele Rekorde pulverisieren. Er ist ja gerade mal 25.

8. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da sich 2024 und 2025 regeltschnisch nicht groß was tun wird,
    ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Verstappen da auch Weltmeister
    wird. Danach wird halt vieles wieder neu gemischt. Und viele Teams werden
    sich während der Saison 2025 schon auf das Jahr 2026 konzentrieren.
    Könnte also noch langweiliger werden als jetzt, weil kaum noch große Updates
    kommen. Dann bekommt Red Bull den Ford Motor und man muss halt schauen
    ob der von Anfang konkurrenzfähig ist und was die anderen Teams auf die Beine stellen.

Berliner gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da fielen aber wenigstens noch Autos wegen techn. Probleme aus, durch nachtanken z.B. kamen weitere Problematiken dazu es wurde nicht dauernd gejammert, der hat mir keinen Platz gelassen usw, da mußte man noch Auto fahren können und nicht einen Computer mit 4 Rädern bedienen können, und und und.

Hat auch weniger mit seinem Alter zu tun sondern mit der vielzahl der Rennen die es inzwischen gibt und der Punkteschwemme die heutzutage verschenkt werden.

10. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K