1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Sender fallen demnächst weg

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Redheat21, 1. Dezember 2022.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Na dann ist es doch gut, dass die Kinder neben dem KiKa auch noch Kanäle wie Cartoon Network und Nicktoons zur Auswahl haben. Dort läuft entweder wenig oder keine Werbung.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2023
    seifuser, Televisio und Dirkules gefällt das.
  2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    als Kind habe ich auch nicht nur 1 Sender geschaut. Es gab da mal drei Sendungen, und dort mal 2 und letztlich habe ich auch nur das geschaut, was ich wollte. Ich denke, heute ist das bei Kindern nicht anders. Die finden ja nicht jede Serie automatisch toll.

Blue7 gefällt das.
  3. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das Programm von "Nick Jr." ist bei mir jetzt bis 08.10.2023 gelistet, ich denke, dass wird sukzessiv immer ergänzt - also nix mit Einstellung.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2023
    Dirkules und Kreisel gefällt das.
  4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ansichtssache - ich würde Kindern niemals Kindersendungen der ÖR oder den Kika zeigen...

Blue7 gefällt das.
  5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Auf Super RTL kommt zuviel Werbung.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf den Nick Sendern finde ich auch EPG-Daten nach September und nach dem 3./4. Oktober der ja als Wegfalldatum herumgeistert. Ich denke nicht, dass die eingestellt werden.

Blue7, Dirkules und seifuser gefällt das.
  7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das liegt in der Natur der Sache. Privatsender finanzieren sich so. Über die Häufigkeit kann man sich ärgern, es letztlich aber nicht ändern.

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb schauen viele solche Sender nicht.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Werbung, die sich ausschließlich an Kinder richtet, muss nicht sein.

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Letztlich wird alles beworben und gemacht, was sich zu Geld machen lässt. Moral war meines Erachtens noch nie an erster Stelle, insbesondere nicht im Mediengewerbe. Aber Werbung gabs schon immer viel. Als Kind habe ich auch schon zig Werbungen gesehen (und habe trotzdem fast nichts davon bekommen). In den 80ern wollte Nintendo haben. Bekommen habe ich ihn bis heute nicht.

Also will sagen, es muss nichts bedeuten, wenn viel Werbung läuft. Es ist auch Aufgabe der Erziehungsberechtigten hier für Ausgleich zu sorgen. Vielleicht gelingt es ja, das Interesse des Kindes auf andere Dinge zu legen. Da können die dann werben wie sie wollen. Nur ist leider die Gesellschaft auch Teil des Problems, denn wenn die Akzeptanz von Mensch und Interesse an "Markenprodukten" hängt, dann ist das nicht unbedingt die Schuld von Werbung, sondern die Menschen, die Markenprodukte zum Status erheben. Wer dann nicht mitzieht oder mitziehen kann (finanziell) steht am Rand und hat den Spot und Hohn.