1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So will Vodafone den Kundenservice verbessern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2023.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Die Emails waren erst gar nicht auf den Rechner gelangt auch der Spam Ordner war Leer ,
    die sind im Vodafone Server selber verloren gegangen ,
    das waren mehrere Emails die nicht an kamen .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2023
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das halte ich für ein Gerücht!
    Das kann gut sein, dann waren sie aber noch auf Deinem Rechner im Ausgang!

3. yander

yander Guest

Es kamen Foren Benachrichtigen nicht an und bei Senden von Emails die gingen auch bei VF oft verloren, wie oft denn nun noch ?:poop::ninja:
    Beim Alten Arcor Account den hatte ich länger seit ich Internet hatte gab es solche Probleme nie, auch heute keine mehr weil wo anders bin .

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sol oft bist Du es begreifst da ging nichts verlohren! Wenn eine E-Mail nicht übermittelt werden könnte bleibt sie auf Deinem Rechner oder Du hast eine falsche E-Mailadresse angegeben, dann kommt sie mit einer Fehlermeldung zurück.
    Warum nutzt Du den dann nicht mehr?! Die alten Accounts gehen doch noch immer, ich nutze die hier selbst obwohl ich nie bei Vodafon war.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich nutze mein Arcor Mail auch immer noch. Als die es mit "MeinVodafone" zusammenführten gingen alle meine E-Mails plus Archiv verloren. Naja, was soll's. Wenn weg dann weg :rolleyes:. Kann ich glücklich sein, das meine E-Mail Adressen nicht verloren gingen. War aber eine einmalige Angelegenheit. Seitdem ist Arcor Mail Bestandteil von Vodafone. Alles in einem Konto zusammen mit CallYa, Cube und GigaTV. Das die es geschafft, alle Plattformen zusammenzuführen, Respekt. Ich habe wirklich nur noch einen Login für alles.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber man muss nicht bei Vodafone sein! ;)

7. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So einfach ist das nicht. Wenn der ausgehende Mailserver vom Zielserver einen 2xx-er-Statuscode ("SUCCESS") erhält, dann heißt das noch lange nicht, dass die Mail tatsächlich zugestellt ist:

1) Die Mail kann in einer Abuse-Queue auf dem Zielserver hängen bleiben.

2) Die Empänger-Mailadresse existiert nicht, aber die Mailadresse wurde in einem Catchall-Postfach zugestellt.

3) Die Mail wird auf Empfängerseite als SPAM eingestuft und nicht in den Posteingangsordner zugestellt.

Der Nutzer, der die Mail verschickt hat, erhält in diesem Fall keine Rückmeldung.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sagt ja auch keiner! Aber verlohren geht die E-Mail auch dann nicht.
    Der hat dann aber die E-Mail im Ordner gesendet.

9. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich beziehe mich auf den Teil
    Das ist ein tatsächliches und klassisches Problem, wenn es keinen gültigen Reverse-DNS-Eintrag des Mailservers gibt.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei mir kommen Forenbenachrichtigungen auch nicht an, (weil ich sie abgestellt habe :p)
    Aber im Ernst, es gibt auch E-Mail Adressen mit der die Forensoftware ihre Probleme hat. Und dann sind natürlich noch die Leute die ihre E-Mailadresse längst gewechselt haben aber hier nicht aktualisiert haben. :eek: