1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie die letzte auch, aber das Interesse scheint ja fast nicht mehr vorhanden zu sein.
    Wie soll Skype dann neue Zahler generieren können.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Du meinst wohl Sky ;)
    Das ist das alte Thema in Deutschland. Man will alles haben, aber möglichst wenig zahlen. Das ist in gewisser Weise verständlich, bildet aber seit Jahren nicht mehr die Realität ab. Was erinnere ich mich an die Diskussionen vor etwas mehr als 20 Jahren als Kirch immer mehr Live-Sport, vor allem den Fußball im Pay-TV verschwinden lassen wollte. Da hat sich sogar die höchste politische Ebene (Kanzler Schröder) eingemischt und ein gewisser Rolf Breuer hat Kirch dann ein Ende gesetzt. :D

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaub da macht man es sich bei Sky zu einfach, wenn man die Schuld beim F1 Fan sieht, der nicht bereit ist, für F1 im TV auch Geld auszugeben.
    Da sollte man eher hinterfragen, ob das, was ein Formel 1 Fan unter "alles" versteht mit dem übereinstimmt, was Sky darunter versteht. Also Sachen wie "Exklusivität" sind glaube ich keine Forderungen von Fans. Auch nicht, dass man F1 nur mit anderen teuren Sportrechten gemeinsam buchen kann und damit auch andere Sportrechte mitfinanzieren muss.
    Der Vergleich mit "vor allem Fußball" wird von Sky auch gerne gemacht. Man sollte aber inzwischen bemerkt haben, dass es zwischen F1 und Fußball wesentliche Unterschiede gibt.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Sky hat in letzter Zeit vermehrt die Angewohnheit das Classement am Ende einer Session nicht mehr zu zeigen. :rolleyes:

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was zeigt man stattdessen ?

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    man gibt einfach gleich ab zu Timo und Peter.

DVB-X gefällt das.
  7. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Die dauernde Werbung ist auch nerviger als die Splitscreens. Wenn man dann per Q in den pitlane schaltet, bringt das auch wenig. Seit der Umstellung im Sommer (merkwürdige rote Rieseneinblendungen, hinzufügen des Mix, battle Channel) sind die Feeds mindestens 45 Sekunden im Rückstand. Tolles Zeitalter des Streamings.

Markus Krecker gefällt das.
  8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das habe ich auch nicht gemeint, sondern die Tatsache, dass seit Kirch immer mehr Livesport im PayTv bzw. im Streaming, was ja auch Pay ist, verschwindet. Es fing mit Fußball an und zieht jetzt auch andere Sportarten nach.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Fußball ist aber meines Wissens die einzige Sportart, wo das längerfristig funktioniert, ohne dass die öffentliche Wahrnehmung zur Sportart darunter massiv leidet. Wobei es aber auch bei Fußball so ist, dass z.B. eine WM nicht im PayTV verwschwunden ist.

Aber ich weiß schon, dass du nur sachlich den Ursprung dieser Entwicklung aufzeigen wolltest.

Nur habe ich so bei Sky in Bezug auf die F1 (bei anderen Sportarten mag es anders sein) das Gefühl, dass mit dieser Historie dann mit zwei Argumenten das Hinterfragen der Strategie verwässert wird. Nämlich:
    1) Machen alle schon lange so, hätte Sky es nicht gemacht, hätte jemand anderer die F1 exklusiv ins PayTV geholt und
    2) funktioniert beim Fußball ja auch.

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum kommentiert Roos alleine?

Edit: OK Timo brauchte etwas länger :)

Beide Alpine raus, HULK schlägt MAG.

Nur am Rande: Wie ich gerade gelesen habe, hat der Sturm in Monza auch den TV-Compound beschädigt und die Kommentatorenkabinen unbrauchbar gemacht. Deswegen wurde Container als Ersatz aufgestellt. Habe mich auch schon gewundert, warum die Kabine in der Kamera so eng aussah.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2023