1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sieht man ja schon an den beiläufigen Verächtlichungen und Beleidigungen.
    Bundesländer oder Ministerpräsidenten "verkaufen" oder abschieben.
    Wenn das auch die "Argumentstionslinien" der vermeintlich richtigen Haltung sind, Prost Mahlzeit... :sick:
    Umgekehrt hat hier noch niemand geschrieben das man auf Alt-Bundesländer verzichten sollte.
    Allein schon da, gibt's die Moralverschiebung eben nach Mitteldeutschland. Von daher... Nichts Neues im Westen.

Verheugen ist ein Entspannungspolitiker. Er hst mehr geleistet in seiner Laufbahn, als die meisten die hier den ganzen Tag Unsinn und teils Phrasen ablassen. Es gebietet schon der Respekt ihm zuzuhören.
    Aber wem erzähle ich das.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2023
    Ulti, genekiss und besserwisser gefällt das.
  2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Russische Politiker haben doch den Status der neuen Bundesländer schon in Frage gestellt. Nach der Logik mancher hier sollte ich als Niedersachse mich also schön hüten da irgendwie einzuschreiten wenn der Russe nach Sachsen greift.

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo denn? Was ist mit den Aussagen zu Hitler?

4. yander

yander Guest

23:29 USA liefern erstmals Uran-Munition an die Ukraine
    England hat angeblich auch geliefert .
    Putin sagt ,wenn die so was ein setzen machen wir das auch .
    Immer mehr Benzin ins Feuer gießen.
    Jetzt werden also schon Nuklear Waffen eingesetzt unfassbar ,
    habe was dagegen das man so was einsetzt .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2023
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Möchtest du jetzt SPD wählen? Im Parallelthread hast du der SPD noch bescheinigt, dass sie demnächst unter die 5-Prozent-Hürde fällt. :p

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit abgeschalteter Javascript konnte ich das Original vom Weser-Kurier problemlos lesen: ich habe einfach den von Heise Medien gesetzten Link angeklickt. Soviel zum Thema Bezahlschranke.

Zur Sache: Was Günter Verheugen anbetrifft, fällt mir der Standard-Satz meines Bibel-Lehrers über Andersgläubige ein:

He may be sincere, but he is mistaken.

Mit Google ins Deutsche übersetzt:

Er mag aufrichtig sein, aber er irrt.

Aus dem Original im Weser-Kurier zitiere ich folgenden Satz:

Wenn das Ziel Regime Change heißt, einschließlich Putin loszuwerden, dann kann ich nur vor Träumereien warnen.

Genau an dieser Stelle haben Herr Verheugen und ich eine Meinungsverschiedenheit.

Ich sage, Verheugen unterschätzt das Interesse der freundlichen und friedliebenden Menschen in Russland, ihren verhassten, egoistischen und wahnkranken Diktator los zu werden.

So so, Verheugen hält es für Träumerei, dass Putin aus dem Fenster stürzen könnte. :eek:

Mit dieser (Fehl-) Einschätzung macht Verheugen sich zum Speichellecker Putins. Er zementiert dessen Macht, indem er Putins Position für unantastbar hält und Versuchen, Putin abzusägen, eine Absage erteilt.

Genau an dieser Stelle irrt Verheugen. Putin ist angeschlagen, und früher oder später wird Putin sterben.

Bis dahin geht der Krieg weiter.

Alles, was Verheugen schreibt, fällt wie ein Kartenhaus zusammen, weil Verheugen von der falschen Voraussetzung ausgeht, dass Putin an der Macht bleibt.

Von daher ist es schön, dass gewisse Russland-Freunde auf Verheugens Geschreibsel anspringen - aber wirklich im Interesse Russlands ist das nicht.

Im Interesse Russlands wäre es, wenn die Menschen mehr Freiheiten hätten, ihre Meinung sagen dürften - und wenn niemand gezwungen würde, in einen sinnlosen Krieg zu ziehen. Die Art und Weise, wie Putin junge russische Männer in einen Krieg schickt, den er nicht gewinnen kann, ist menschenverachtend.

Das ist ein inner-russisches Problem, und nach der Ermordung des Wagner-Chefs sollte auch der Letzte verstanden haben, dass Putin als Verhandlungspartner nicht in Betracht kommt. Weil allgemein bekannt ist, dass Putin wortbrüchig ist.

So ist in Wirklichkeit Verheugen ein alter Mann, der unrealistischen Träumen nachhängt: nämlich dem Traum, dass Putin ein verlässlicher Partner sein könnte.

Verheugens Forderung, "Vertrauen" aufzubauen zu einem geisteskranken Massenmörder finde ich absurd.

Für die Menschen, die in Russland leben und arbeiten, wäre es gut, wenn der tyrannische Diktator Putin so schnell wie möglich "entsorgt" wird.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2023
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wäre da nicht so sicher! Viele Russen und wir reden hier eher von den Eliten mögen den Krieg (vielleicht) nicht, das heißt aber nicht, dass sie Russland den Krieg verlieren sehen wollen. Und was sie (vermutlich) noch weitaus weniger sehen wollen, ist ein (vermeintliches) Chaos sollte Putin fallen.
    Das mag uns nicht gefallen, sollte aber ins Kalkül einbezogen werden.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die USA die neue Seidenstraße mit allen Mitteln verhindern wollen. Alles schonmal gesehen, alles gehabt. Siehe Transrapid.

Wo kämen wir denn hin wen nicht alle abhängig von den Amerikanern sind. Also wirklich.

Dirkules und genekiss gefällt das.
  9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür ist es längst zu spät!