1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber zumindest beim Basketball ist es gar kein so schlechtes Format. Bei Magenta hat man es ja ab und zu gemacht bei der Euroleague.

Das hat deswegen einen recht gut geklappt, weil bei der Euroleague nicht alle Spiele zeitgleich starten, sondern auch mal 30 Minuten versetzt über den Abend verteilt, dadurch entstand dann auch ein ungewöhnlich angenehmer Flow ... man war da vor Ort, wo sich ein Lauf anbahnte und konnte bei den Pausen immer auf ein anderes, aktuell laufendes Spiel gehen.

Ich bin jetzt nicht so der Konfi Fan, aber zumindest beim Basketball war es angenehmer, als ich mir vorstellt habe. Ich glaube es wird dann nutzloser, wenn zu viele Partien genau zur gleichen Zeit beginnen, denn dann kannst du nur schwer wählen, welchem Lauf du gerade folgen solltest.

Beim Handball bin ich mal gespannt, wie das mit der großen Menge an Partien laufen wird. Ich finds okay, dass sie diese spezielle Option mit anbieten, man hat ja letztendlich auch die Wahl die Einzelpartie zu verfolgen.
    So viel Aufwand ist eine Konferenz auch nicht mehr wirklich, wenn nur ein Moderator von Bild zu Bild überleitet und man sich in den Live Kommentar einklinkt.

2. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sagte CEO Andreas Heyden im Interview:

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn man sich nicht wirklich für eine einzelne Partie interessiert und sich eher nebenbei berieseln lassen möchte, dann passt das mit der Konferenz schon ganz gut. Positiv empfinde ich auch, dass man durch die Kommentatoren mit Infos zu allen beteiligten Teams versorgt wird.

Bei den drei Spielen gestern hätte ich mir auch eine Konferenz gewünscht. So hing ich fast die ganze Zeit bei Hannover-Eisenach und war einigermaßen baff, als ich zur letzten Minute Göppingen - RNL umschaltete. Ergebnistechnisch lag da eine dicke Überraschung in der Luft. Und sowas entgeht einem, wenn man auf ein Spiel fixiert ist und sich nicht den Raum mit mehreren Monitoren/Fernsehern zustellen will.

4. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hast du aber den ganz alten Spielplan von 2017 rausgekramt :rolleyes:. Seit 2018/19 ist das Toppspiel Sonntag 13:00 Uhr bzw. 14:00 Uhr und die anderen Spiele 16:00 Uhr. Sonnabend 20.15 war auch immer noch eine Partie. Der Kretsche Talk wurde ende 2017 eingestampft.

Die Aussage ist so auch nicht richtig. Sky hatte von 2014-2020 die CL mit im Programm. Also liefen 2017-2020 HBL und CL zusammen auf Sky.
    Sky wollte damals auch verlängern, nur wollte die EHF nur Europaweit an DAZN veräusern, zu einem Preis welcher jenseits von gut und böse war.
    2015 oder 2016 hat Sky neben der CL auch die EHF Cup Finals übertragen. 2015 sprang Sky ein und übertrug die WM.
    2020 wurde tatsächlich mal ein HBL 2 Spiel Live auf Sky Sport News übertragen.

Redheat21 gefällt das.
  5. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe die Europakonferenz bei Premiere damals gefeiert. Auch die Qualifikationskonferenzen zur WM 2006 damals. Doch leider wurde das alles nicht lange beibehalten.
    Die Handball Konferenz ist super und habe ich immer geschaut, wenn mein Team nicht gerade gespielt hat.

Redheat21 und tbusche gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    MagentaTV wird die Konferenz jetzt auch machen bei der Basketball Euroleague. Finde ich gar nicht so verkehrt.

egges01 und tbusche gefällt das.
  7. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Schaut zufällig jemand Tischtennis Saarbrücken gegen Grünwettersbach?

Die Kameraeinstellung finde ich unsäglich. Gefühlt zeigt man die ganze Halle. Platte und Spieler nehmen 5 % des Bildes ein. Hat die Kamera kein Zoom?

Wie kann man eigentlich Dyn kontaktieren?

Dirkules gefällt das.
  8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da muss man definitiv nachbessern. Beim Tischtennis wirkt das alles ziemlich amateurhaft noch.

eagle007 gefällt das.
  9. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Handball Konferenz bei DYN läuft aber gerade nur in 25 fps.

10. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Grundsätzlich ist es offenbar so, dass beim Handball 2. Bundesliga/DHB-Pokal/Handball Frauen oder Tischtennis vieles die Vereine selber produzieren.
    Deswegen ist die Qualität sehr unterschiedlich.

Betrifft:
    - 25 oder 50 fps
    - Kameraperspektive
    - Bildschärfe
    - Kommentar