1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Women´s World Cup 2023 in Australien/Neuseeland 19.7. - 20.8.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 223956, 13. April 2022.

?

Sie schaffen es

1. ins Viertelfinale

10 Stimme(n)
    28,6%
  2. ins Halbfinale

7 Stimme(n)
    20,0%
  3. ins Finale

5 Stimme(n)
    14,3%
  4. werden Weltmeisterinnen

13 Stimme(n)
    37,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    Pseudoargumentation. Klingt gut. Aber geht (absichtlich?) am Thema vorbei.
    Politiktrickserei.

2. Gast 223956

Gast 223956 Guest

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann ehrlich gesagt nicht einschätzen in wie fern horud das juristisch einschätzen kann. Mir steht da diesbezüglich nicht zu ein Urteil zu fällen. Gut wenn es so im deutschen bzw. spanischen Recht steht dann ist das wohl zu respektieren. Gutheißen tue ich es dennoch nicht und ich empfinde es trotzdem als Nötigung. Den Vergleich aus einem vorherigen Post den er hinsichtlich dessen zog das man dann für eine Umarmung bzw. Händedruck dann ja auch ins Gefängnis müsste halte ich trotzdem für nicht statthaft.

Sagt jemand der denkt auf einer moralischen Linie zu laufen die aber in Wirklichkeit kurvenartig verläuft. :D

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ob 2023 dieser thread noch ein Ende findet?

SebSwo gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine moralische Linie verläuft immer geradeaus, weil ich jede radikal einseitige populistische Ansicht und Auffassung strikt ablehne.

Kleinraisting gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es geht mir darum, dass viele heute mit Kanpfparolen um sich schmeißen, die zwar äußerst plakativ sind, die sie aber nicht mal ansatzweise verstehen.

Das hat nicht, aber auch wirklich gar nichts mit einer Rechtfertigung des Vorfalls zu tun, sondern mit einer Richtigstellung, einer Einordnung dieser Vorwürfe. Du z. B. nutzt nur den juristischen Begriff der Nötigung, nicht der sexuellen Nötigung. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Nur weil die woke Gesellschaft und die Kampflesben dieser Welt es so herausschreien, ist es noch lange nicht richtig.

An den Fehlverhalten von diesem Präsidenten gab es nie Zweifel von meiner Seite aus, das habe ich von Anfang an deutlich gemacht. Man küsst keine Frau auf den Mund ohne deren Einverständnis. Das entspricht nicht unserem Moralkodex.

Was Umarmungen und Händedruck betreffen: wenn Du die Diskussion hier verfolgt hast, so gab es hier schon Individuen, die gefordert haben, man möge doch bitte vor einer Umarmung erst einmal höflichst fragen, ob man jemanden umarmen darf.

Zur Einirdnung: Wir reden hier von einer Siegerehrung und Umarmungen zwischen Leuten, die sich kennen, nicht von einem plötzlich und unerwarteten Vorfall zwischen wildfremden Menschen in der Einkaufsstraße. Das wurde hier ja auch schon gleich gesetzt.

Und selbstverständlich ist das ein One-Way-Ticket. Nur wenn ein Mann gegenüber einer Frau das macht, ist das böse. Umgekehrt ist das süß und völlig normal.

Eine schlichte Umarmung hat nichts mit einer sexuellen Handlung zu tun, ebenso wie ein Kuss an sich keine sexuelle Handlung ist. Auch das wurde hier behauptet. Das sind in unserer Kultur Zeichen der Liebe, Zuneigung und der Freundschaft. Ein Kuss KANN Bestandteil einer sexuellen Handlung sein. Will das hier jemand ernsthaft behaupten, dass dies auf der Bühne der Fall war? Es kommt immer auf die Beweggründe an. Dann bewegen wir uns im Bereich der strafrechtlich bewehrten bösartigen Unterstellung. Etwas, womit die Couchpotatoes dieser Welt auf Social Media mittlerweile sehr schnell agieren.

Die besten Beispiele hier in diesem Thread sind ja @brid und @Damn True . Fordern von anderen ständig etwas ein, lassen keine Duskussion über die Sachlage gelten (der eigentliche Sinn eines Forums, das nur nebenbei) benehmen sich aber selbst völlig respektlos gegenüber anderen, beschimpfe und beleidigen diese.

Genau das läuft schief in Teilen unserer Gesellschaft. Eine selbstgefällige Vorverurteilung anderer vom Sofa aus. Ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben, wie denn die Sachlage wirklich ist. Es ist ein Unterschied, ob man eine Meinung vertritt oder seine Auffassung als die einzig maßgebliche manifestiert. Diesen Unterschied können viele nicht mehr erfassen. Da werden dann auch mal gerne Fakten unterschlagen oder gar das Gegenteil behauptet. Wie in meinem Fall, was die grundsätzliche Verurteilung des besagten Vorfalls betrifft.

Unvernünftig, Dirkules und Kleinraisting gefällt das.
  7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Fakt: Eine nicht erwünschte körperliche Berührung.
    Und in der sowohl-als-auch-Tirade kein Wort dazu, dass da immens Druck vom Verband auf die Spielerin ausgeübt wurde, ihr Worte in den Mund gelegt wurden, die sie nicht gesagt hat. In der Folge Suspendierung des Verursachers und 90 Tage Kontaktverbot für ihn und Verbandsmitglieder. Sowas macht die FIFA nicht unbegründet.

Diskussion ist nicht, wenn Seiteneinsteiger irgendwas posten, ohne Kenntnis/Interesse, um was es genau geht.

Männliche Krokodilstränen.
    Eine Runde Mitleid:oops:

Hermoso alles alles Gute.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2023
    Benjamin Ford gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie sieht das aus? Wenn mich ne Frau anpackt ohne das ich das will, darf ich ihr dann klar machen das sie diese Belästigung bitte lassen soll?

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du @Ulti seit Monaten auf Ignore, oder warum erwähnst du ihn in diesem Zusammenhang nicht?

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hermoso musste aus gewissen Kreisen offenbar auch erstmal nach der Siegerfeier suggeriert werden, was ihr vermeintlich widerfahren ist, damit sie selbst auch was dazu sagt bzw. schreibt und es auch so empfindet. Auch das ist für mich eine Druckausübung und Fernsteuerung von außen.

Aber das blendet man natürlich aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.