1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Also bei mir hat es im Browser und auch auf dem skyQ funktioniert.
    Auf dem Handy muss ich morgen dann mal ein Spiel ausprobieren.

Das Bild fand ich allerdings eher so mäßig!

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    DYN-App mit Stream auf Chromecast lief ab kurz vor Spielbeginn sauber durch.

Jedoch sollte man die Qualitätsunterschiede der einzelnen Kameras abstellen. Für mich sah's so aus, als waren die nicht sauber kalibriert. Hinzu kamen gerade am Anfang fehlende Frames, wodurch die Bewegungen teilweise abgehackt wirkten. Zudem gab es Artefakte bei Schwenkbewegungen. Hier muss man wahrscheinlich die Codec-Einstellungen beim Encodieren nachjustieren.

Neno86 gefällt das.
  3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
  4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Die Qualitätsunterschiede der Kameras gibts beim Fussball ja auch.
    Ich bin definitiv zufrieden mit dem Bild.

5. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber hier ist es schon gravierender Unterschied gewesen. Da muss Dyn definitiv nachbessern. @Pavel2000 hat Recht.

Ich Frage mich immer noch, warum bei mir das Bild auf dem Smartphones kleinem Display schlechter als auf dem großem Fernsehbildschirm über die App auf dem Sky Q Receiver und MagentaTV One Box war.

Neno86, Mado92 und tbusche gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Wenn es über andere Wege schlechter war, okay. Es war Tag 1.

8. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich konnte leider Reha-bedingt erst ab der zweiten Hälfte schauen, bin aber tatsächlich von der Übertragung positiv überrascht.

Geschaut hab ich über die integrierte Chromecast-Funktion vom Nvidia Shield TV Pro, was mit dem neusten Update der Android Smartphone-App eeendlich funktioniert :)

Schön scharfes, stabiles Bild ohne Mikroruckler, die sonst gerne mal bei solchen Übertragungen zu sehen sind - gerade in der Anfangsphase des Services.
    Selbst Qualitätsschwankungen gab es bis nach dem Siebenmeterwerfen nicht ein einziges Mal bei mir.

Hab natürlich den holprigen Start nicht miterlebt, aber mit dem, was ich mitbekommen konnte, bin ich dann doch zufrieden. Eine eigene App fürs Shield wäre natürlich nochmal besser, aber WOW läuft auf dem Device ja leider auch nur via Android TV Sideload. Von daher muss ich mich mit dem vorhandenen wohl zufrieden geben...aber wenn es so läuft, wie bei mir ab der zweiten Hälfte, ist es zumindest besser als befürchtet (y)

Neno86 gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab die HBL bei Sky jetzt nicht ständig geschaut, aber gab es da auch diese gefühlt vierhundertdrölfzig Kameras?

Da waren ein paar schicke Bilder dabei. Ist jetzt kein muss, aber es hatte ne gewisse wertigkeit.

Ich finds nur bissl schade, dass man so ein offizielles Pflichtspiel nutzt, um Startfehler auszumachen und damit echt auf einer sehr dünnen Eisfläche unterwegs war.

Da hätte man durchaus das eine oder andere, nicht nennenswerte Testspiel nutzen können, damit man zum Saisonstart voll da ist

Aber gut, selbst im Netz schreiben nicht wenige, dass es mit dem Beginn des Spiels dann durch lief.

Auf Twitter war ein vermeintlich Beteiligter aus der Technik, der auf seinem Profil Input zum Erlebnis gesammelt hat ...

Ich hoffe, dass es nicht so lange solche Zickereien im laufe der ersten Monate gibt. Das erinnert mich sehr an den Beginn von Telekom Basketball, da war die App mit Chromecast Anbindung eine echte Hassliebe :D ... Der einzige Grund warum ich damals nicht aufgeben habe war, dass die Liga davor nur im Liveticker komplett zu sehen/lesen war :D

Morgen versuche ich es live zu sehen. Im Re-Live über Airplay muss jch sagen, dass da noch etwas Luft nach oben ist in Sachen Bildqualität. Die 50fps sind da, aber an dem HD Bild kann man durchaus noch arbeiten.

Ich bin auf die Artikel der Presse morgen gespannt. Diese sind dann leider erstmal immer als erstes auf Google zu sehen, wenn sich der interessierte Kunde über das Angebot informieren will

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja die vielen Kameras und Wiederholungen gab es auch da. Die Kameras sind übriges ein Grund warum unser Bergischer HC nicht mehr in der angestammten Klingenhalle spielen kann und darf.

Neno86 gefällt das.