1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Mit deiner albernen und sehr plumpen Beleidigung hast du eigentlich nur einmal mehr bewiesen, wie Leute wie du ticken. Der Rest ist vernachlässigbar.

Redfield gefällt das.
  2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zu 1. Die ÖR (in diesem Fall das ZDF) sagen dass die Menschen großes Vertrauen in die ÖR (also auch dem ZDF) haben. Ja mei welch Überraschung. Das hätte ich nicht gedacht... :rolleyes: Das wäre so als würde die Bahn von sich behaupten sie hätten die zufriedensten Kunden und die pünktlichsten Züge...

Zu 2. Bspw. im ZDF Fernsehrat haben mind. 27 von 60 Mitgliedern Mitglied einer politischen Partei. Kannst ja selber googlen ich liste für dich nicht hier alle Namen auf.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehr viel
    1. Es gibt keine App für meine Geräte
    2. Ich will nicht von einer App zu einer anderen schalten müssen und überall eine andere Bedienung haben
    Ich habe die Sender ganz normal mit den DVB Sendern in der Senderliste und auch dort ganz normal einen EPG (sofern es einen gibt).
    Die Sender gibt es nicht im Kabel oder per Sat.

4. telespiegel

telespiegel Guest

Bitte lies meine beiden letzten Beiträge und die zitierten Quellen nochmals genau durch.
    Das Wichtigste zuerst: Nein, "der Rest" ist genau das, was nicht vernachlässigbar ist, und vermutlich ein "plumper" Versuch von dir, um sich aus der Affäre und Rechfertigungsposition billigst zu stehlen. Die Tatsache, dass du die Formulierung "Rechtsaußenschwimmer" als plump und beleidigend empfindest, ist die Selbstoffenbarung, wie du die Gesinnung von @Redfield & Co. siehst. Herzlichen Dank für diese profunde Einschätzung.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin ja auch kein "Rechtsaußenschwimmer" ich sehe mich als "Rechtskonservativerschwimmer". :)

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2023
    Ulti und EinStillerLeser gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Also ich bin schon mal weit davon entfernt, ein "Rechtsaussenschwimmer" zu sein. Oder macht mich meine kritische Haltung zur ÖR-Berichterstattung quasi automatisch dazu? Ich glaube kaum! Aber egal, ich klinke mich jetzt hier wieder aus. Allen noch einen schönen Abend.

Ulti und Redfield gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Hat nicht jeder die Möglichkeiten wie du. Für mich ist die OTT App das Beste. Kann ich in 2 Wohnungen über WLAN so halten und könnte die Magenta One auch mit in den Urlaub nehmen..

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Thema verfehlt, es geht nicht um die Glaubwürdigkeit, sondern um Reformwilligkeit.
    Das der ÖR explizit lügt, hat keiner gesagt. Will ich doch nicht hoffen!

Das die Mehrheit einen ÖR will habe auch ich gesagt, aber eben eunen Reformierten.
    Wie die Reformen dann aussehen, darüber kann man diskutieren.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch die hat jeder, nur nutzen viele sie halt nicht.

10. telespiegel

telespiegel Guest

Warum auf einmal so harsch? Diesen wichtigen Teilaspekt hast du bislang auch munter mitdiskutiert und nicht als Off-Topic eingeschätzt.

Zur Erinnerung: Kriterien der Glaubwürdigkeit sind unter anderem Unabhängigkeit und Ausgewogenheit, was du den ÖR selbst absprichst bzw. anzweifelst:
    Belege dafür hast du bis dato nicht angeführt und räumst auch selbst ein, dass es lediglich deine Eigenwahrnehmung ist:

DVB-T-H und Benjamin Ford gefällt das.