1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Zahlreiche Privatsender sind Mitglied in der EBU. Es sind auch einige aus Afrika, Asien und Südamerika dabei.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Darum gehts jetzt doch gar nicht, sondern dass Eurosport nur deshalb die OS zeigen konnte. Aber ab jetzt eben nicht mehr.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Ich wollte damit nur klarstellen, dass Eurosport kein bisschen öffentlich-rechtlich ist. Du hast das Gegenteil behauptet.

    Aber genug dazu...back to topic !
     
  4. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Die 24 Kanäle waren natürlich extrem!

    Aber auch bei anderen Sportereignissen kann man regelmäßig auf mehreren Streamkanälen sehen was man möchte!

    Und keine vorgetäuschten Livesendungen mit unfähigen Schwätzern!

    Armes Deutschland!
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Nur folgendes zählt und nicht die Jammerei einer Minderheit::winken:
    Knapp drei Viertel aller Zuschauer interessiert nicht - was Du und einige andere Unzufriedene hier bejammern.
     
  6. Essener

    Essener Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Wer hat die Umfrage in Auftrag gegeben? ;)

    Schon bei der EM in Usedom hatte sich das ZDF zunächst gefeiert, bis es von allen Seiten Gegenwind bekam und nachher zurückgerudert ist.

    Natürlich könnte ich zu der 25%-Minderheit gehören, nur traue ich dieser Umfrage nicht. Vor allem sportinteressierte Mitmenschen können eigentlich über die Zahl "91%", die die Sachkompetenz loben, nur lachen.

    Bei einer Onlineumfrage des Sterns (Fotostrecke zu: Olympia 2012: Die TV-Bilanz von ARD und ZDF: Schönes, teures Fernsehen - Kultur | STERN.DE ) kommt ARD/ZDF insgesamt auf einen durchschnittlichen Wert von 5,4 (Skala von 1-10) und einige "Starreporter" liegen da noch deutlich drunter.

    Unterstützen würde ich weitgehend auch den Artikel in der Zeit: Olympia-Berichterstattung: Patriotisch auf Gefühligkeit fixiert | Kultur | ZEIT ONLINE
     
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Die haben eben einfach die besseren Kommentatoren, Thiele & Heinrichs, Rolf Kalb oder auch Ron Ringguth - das sind einfach Institutionen. Bei den ÖR fällt mir jetzt nur spontan Norbert Galeske ein. Sein Kommentar beim Rudern war einfach brillant, aber eben die Ausnahme. Hier ein Link zur Abschlussfeier, das sagt eigentlich alle: Olympia-Abschlussfeier: Shitstorm lässt ARD-Kommentatoren verstummen - Olympia 2012 - Sport - Handelsblatt