1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Ja, ich kann auch kein gesetzliches Verbot erkennen. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass die Zusatzkanäle fehlen, ohne Zweifel.
    Die Präsentation des Hauptprogramms ist aber bei ARD/ZDF nicht viel anders wie in den anderen Ländern eben auch.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Das würde mich jetzt allerdings auch mal konkret interessieren:
    Hier wird doch immer wieder von Hinz und Kunz behauptet, dass die ÖR die Olympischen Spiele nicht breiter auf den Zusatzkanälen zeigen können, weil sie das aufgrund einer Intervention des VPRT nicht dürfen. Ist das denn so? Und wenn ja, wo steht, dass das untersagt ist?
    Wenn nicht, dann liegt das Fehlverhalten ja nicht auf seiten des oft gescholtenen Doetz und seinem VPRT sondern ganz klar bei den ÖR selbst und würde wieder mal anschaulich deren Unfähigkeit zeigen.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Ich denke, das liegt ausschließlich daran, daß die allermeisten Zuschauer nicht vergleichen konnten ...

    Hätte man eine Gruppe von 1.000 Zuschauern die erste Woche die 24 HD Programme der BBC zur Verfügung gestellt und dann in der zweiten Woche das verkrüppelte Stückwerk der ÖR, hätte es mich interessiert, wie zufrieden diese 1.000 Testzuschauer dann noch mit den ÖR wären ... :rolleyes:
     
  4. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Ich für meinen Teil kann nach den zwei Wochen folgende Aussage treffen:

    Ja, die Investition in den zweiten LNB für 28,2 hat sich gelohnt.

    Auch gerade bei der Schlußfeier: Elbow ohne ARD-Gelabber auf Olympics 1
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Die Olympia-Kanäle waren bestimmt nur da, weil BBC die Anstalt der Veranstaltungslandes England ist. Es ist fraglich, ob sie bei den nächsten Oympischen Spielen wieder da sind...
     
  6. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Naja, wer weiß schon, was in 2 bzw. 4 Jahren ist. Vielleicht kriegen ARD/ZDF bis dahin ordentliches Streaming hin, das auch sinnvoll aufm TV genutzt werden kann - sofern der eigene DSL-Anschluss es mitmacht...

    Aber eine Stadion-Ton-Option ist überfällig!
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Ich war zufrieden mit den Olympia-Berichten und hab das meiste bei ARD/ZDF gesehen. Die Schlussfeier seh ich aber auf Olympics 1 wegen dem besseren Bild.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Natürlich keine 24 Kanäle, sowohl in SD als auch HD, aber die 5-6 Streams über die (normalen) "Red-Button"-Kanäle wird es mit Sicherheit wieder geben, wie in den Jahren zuvor.
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Hat mich auch sehr gestört - dieses ewige Dazwischenreden der Kommentatoren. Ist bei Liveübertragungen, die einen Schwerpunkt auf die Musik setzen nicht gerade vorteilhaft - um es einmal freundlich auszudrücken.
    Im Digitalbereich 3 Audiospuren - keine davon "pur" sprich ohne Kommentar.
    Da kommt einem die Galle hoch !
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Dieser Vergleich hinkt extrem!

    a) Sind die 24 HD Kanäle bei den Engländern auch nur die Ausnahme, weil die Spiele im eigenen Land stattfinden.

    b) Habe ich es so verstanden, dass die Leute kritisieren, dass die Spartenkanäle nicht genutzt werden. Also sollte eine Vergleich zwischen den Möglichkeiten des Gebührenzahlers für diese Spiele und die vorangegangenen wohl sinnvoller sein!