1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2012.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Zufrieden mit der Berichterstattung, also der Zusammenfassung täglich auf ARD oder ZDF "ja" wenn es aber um die Übertragungen und insbesondere den nicht stattfindenden (im örTV) geht, klares nein!
     
  2. idm

    idm Guest

    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Auch wenn Du es ironisch/sarkastisch verpackt hast, sodass einige User wahrscheinlich nicht mal verstehen ob Du pro oder contra propagierst, ist es nun mal so, dass es viele Menschen gibt, die kein Internet haben oder bekommen und nicht in der "ach so modernen" EierFön-Tab-HbbTV-Smart-Hub Streaming-Netzwerk-Welt leben.

    Und selbst wenn, ist das Anschauen auf einem 19" oder 22" in Klötzelquallität ein Graus.

    Es ist mit Sicherheit nicht zu viel verlangt, von den über 7 Milliarden Euro gezahlten Gebühren, eine vernünftige, hochwertige Berichterstattung / Übertragung zu erwarten.

    Wenn Du das alles so toll findest, kannste ja dein TV verkaufen.

    Wir Steinzeitmenschen schauen uns dann das ganze auf einem 55 Zoll + in HD an und Du im Internet noch nicht mal in SD, aber auf der Arbeit.

    Als Zusatzangebot super, aber....
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Soweit ich weiß, haben es die Privaten verhindert, dass ARD und ZDF für Olympia ihre Digitalkanäle zusätzlich nutzen. Die Kritiker an der Berichterstattung von ARD und ZDF sollten sich also an diese Zeitgenossen wenden. Im übrigen habe zumindest ich an der Berichterstattung von ARD und ZDF nichts auszusetzen; auf keinen Fall ist die Berichterstattung schlechter als auf Eurosport. Ìch kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habe an den Olympiaübertragungen von ARD und ZDF nichts auszusetzen (wobei ich finde dass die ARD ihre Sache noch besser macht als das ZDF).
     
  4. AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Genau. Da wird den Kommentatoren (Thiele/Heinrich, LA) einfach durch plötzlich eingespielte Werbung das Wort abgewürgt...Das setzt wirklich Standards. Nach der Darbietung bin ich wieder zurück zum ZDF.
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Dem kann ich mich anschließen. Ich sehe die Berichterstattung auch nicht so schlecht, wie manch anderer hier. Ich finde auch, dass die ARD den Job einen Tick besser macht.

    Was aber durchaus kritikwürdig ist, ist die mangelhafte Stabilität der Streams. Mit meinem Receiver, der HbbTV -fähig ist, ist die Bildqualität gerade noch ausreichend (in etwa wie mittelmäßiges SD), aber wenn die Server überlastet sind, brechen die Streams oft ab. Damit sind sie unbrauchbar.
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Klar, wenn man nichts merkt....:D


    Wenn ARD/ZDF schon nicht live senden, dann sollte es mindestens erwähnt werden.:eek:

    Klassicher Fall mal wieder gestern sehr schön zu sehen. :cool:

    Auf Eurosport HD war schon lange die 4x400m der Frauen durch, bevor ARD mit 15min Verspätung den Lauf als vorgetäuschten Live Lauf gezeigt hat.
    Und zu den Komentatoren sagen ich mal lieber nix......
    Schlimmer als die damaligen Ostreporter alla Örtel und Konsorten.....
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Nee ist klar - welches Ergebnis soll bei einer solchen Umfrage rauskommen? Die geben doch keine Umfrage in Auftrag um ein schlechtes Ergebnis sich zu bescheinigen und zahlen auch noch dafür? :eek:
     
  8. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    contraire

    bei den ard/zdf quarglern wünscht man sich alle 20 sek eine werbeunterbrechung

    also über sigi und dirk lass ich nichts kommen

    alleine die kommentare nach dem hammerwerfen chaos... grimme preis verdächtig.... 100 mal mehr als netzer/delling
     
  9. AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    du hast mein Post überhaupt nicht verstanden.
    Es ging mir nicht um die Qualität von Thiele/Heinrich, sondern darum, dass man deren Kommentation urplötzlich und ohne Vorwarnung für Werbung abgewürgt hat. Sowas gehört sich nicht.
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    naja... ich seh es so, dass die werbepause generell aus paris gemacht wird.
    die haben manchmal probs mit der rücktonleitung aus paris.

    aber eurosport mit 7 sprach kommentaren mind. müssen generell "schalten"
    wenn die warten, dass alle 7 brav still sind, wirds nie was!