1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. Tielle

    Tielle Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    man sollte auch bedenken das wir in deutschland mit dem mtv packet wenigstens einige schaubare musiksender haben... das was bei uns in free tv läuft siehe mtv germany und viva... das hat meiner meinung nach wenig mit musik zu tun...

    ich bin froh über mtv unlimited!
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.539
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Das unterschreibe ich so. :winken:
     
  3. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    GoTV ist als Alternative zu Viva Zwei (ja, ich trauere immernoch :() ganz brauchbar, dazu auch noch FTA.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Für mich schon. R&B, HipHop und Soul, wie sie leider auch bei MTV Dance laufen, gehören zur schwarzen Musik und damit auf MTV Base. Und es ist bestimmt nicht Sinn der Sache, Beyoncé Knowles auch auf MTV Dance zu sehen, nachdem man sie auf Tausend anderen Kanälen sieht. Spartenkanäle sind dazu da, dass man sie komplementär programmiert.

    Es zeigt, dass der Sender immer wieder eine Diskussion wert ist ;). Würden sie den Sender in MTV Party umbenennen, wäre das wenigstens ehrlich.

    Kein Mensch verlangt ja 24 Stunden Techno. Da wird man ja wirklich verrückt. Das Spektrum der elektronischen Tanzmusik ist aber wesentlich breiter: Es gibt House, Tranz und Lounge, um nur die wichtigsten Unterkategorien zu nehmen. Für jeden Clip, der meiner Meinung nach nichts auf MTV Dance zu suchen hat, kann ich spontan etliche nennen, die MTV Dance ohne Probleme spielen kann, es aber nicht tut. MTV hat mit seinen vielen Kanälen so viel Potential, dass es jeden Konkurrenten ohne Probleme in Grund und Boden spielen könnte. Diese Potential nutzt MTV leider nicht ganz aus.

    Trotzdem, um wieder zum Thema zu kommen: MTV Unlimited ist ein preiswertes Angebot, und trotz aller Kritik bin ich froh, es zu haben.
     
  5. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    So ist der Sender auf viacom.de definiert.

     
  6. AW: Zukunft von MTV Unlimited

    die Kanalbeschreibung ist alt. DanceByDay/Night gibts schon lange nit mehr, ebenso wenig ChillOut am frühen Morgen.
    Underground Dance Tracks hab ich auf MTV Dance eigentlich noch gar nicht gesehen. Und von HipHop/Rap steht da gar nix. RnB is noch wieder n bisschen was anderes als HipHop/Rap. Bei RnB versuchen die meistens Damen noch zu singen ,was Rapper ja nicht können. Aber solche Ascheimer wie FloRida, Dizzee Rascal oder Busta Rhymes sind astreine HipHop/Rap-"Künstler". Also laut der Kanalbeschreibung fehl am Platze. Zumal man auch drüber streiten kann, ob dieses ganze Urban-Zeug überhaupt Clubmusik ist...Elektronsiche Clubmusik ist es jedenfalls nicht..Dazu zählen Trance (gar nicht auf MTV Dance), House, Techno, Ambient, IDM, Electro etc
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Völlig der Hut hochgegangen ist mir ja vor ein paar Wochen, als es auf MTV Dance die "HipHop Top 40" (sinngemäß) gab. Das gehört nun wirklich unbestrittenermaßen zu MTV Base, und nirgendwo anders hin. Ich habe die Sendung gottlob nicht gesehen und deshalb die vielleicht etwas naive Hoffnung, dass es sich hier nur um einen Schreibfehler im EPG gehandelt hat :rolleyes:
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    Nochmal für alle die es nicht kapieren.

    ´Laut MTV ist der Sender für "tanzbare Musik" ausgelegt, das kann so ziemlich alles sein von Schglager bis Diskofox und von Rock bis Jumpstyle.

    Aber dann sollen sie sich bitte nicht Dance nennen!

    Die haben einfach nicht begriffen dass RNB / Hipho / Rap / black Music alllesamt Stile aus der afro-amerikanischen Musikszene sind die dem Blues und schwarzen Musik der 20er bis 50er Jahre entwachsen sind. Das entstammt alles der Soulmusik!!! Und die hat bekanntlich mit elektronischer Musik (Dance / House / Electro / 2step / Trance) genausoviel gemeinsam wie Limp biskit mit Andrea Berg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Zukunft von MTV Unlimited

    VH1-Classic hat seit heute sein Logo nicht mehr unten rechts sondern oben links.

    Mir persönlich hat die alte Plazierung besser gefallen.

    Ciao
    MS2K
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Zukunft von MTV Unlimited


    Ja fand ich auch ist störend so finde ich. Hätten sie mal nen neues machen können. :winken: