1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cinemascope, 5. März 2010.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Ja Parallelen ziehen zwischen dem Rundfunk des 3. Reiches und den Fernsehanstalten in heutiger Zeit liest sich immer so schön spektakulär.

    Erst denken, dann posten ...
     
  2. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Der Autor und Verkünder der schlechten Nachricht wird immer umgebracht, nie der Verursacher.

    Die Watschn war gerechtfertigt und leider auch völlig wahr - dass nur die blosse Annäherung ans Thema KZ gleich wieder die Schreckschraube vom Zentralrat (was macht die eigentlich sonst?) aus ihrem Loch holt, hätte der Herr Lerchenberg wissen müssen, dass solche Aussagen nicht ohne Folgen sind auch - er hats trotzdem gemacht - dafür RESPEKT!!!

    Dass unsere tolle Politik mit Kritik nicht umgehen kann und daher soweit möglich alle Publikationen unterdrücken will ist doch kein Bayerisches Problem. Das ZDF sitzt in Mainz...
     
  3. TVFab

    TVFab Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Georg Orwells "1984" lasst grüssen. Freie Gedanken darf man heute zu Tage nicht mehr äüssern. Sonst wird man mit Schimpf und Schande diskriminiert Denn nur solche Superhirne wie Westerwelle & Co, haben das absolute Recht, sagen und handeln zu dürfen wie sie wollen und was sie wollen. Hoch lebe die "Wahrheit" aber nur für unsere Großfürsten der Politik, Die Kleinen haben sich still zu halten, und sollen sich gefälligst für deren verbalen ausgeteilten Prügel untertänigst noch bedanken. Aber was will von man von diesem Fake eines Ministers von der FDP verlangen der keine soziale Umgangsformen besitzt. Einem Heuchler der durch seine popolistische Äüßerungen auf Stimmenfang geht um seine FDP aus dem sinkenden Stimmentief zu retten. Der BR hat mal wieder bewiesen wie stark die Politik Einfluss nimmt auf Sendungen, durch das herausschneiden des Vortrages vom Herrn Lerchenberg in der Wiederholung vom "Nockerberg" zum Beispiel. Wirklich keine Glanzleistung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Wieso?
    Er hat doch vollkommen Recht!

    Westerwelle ist ein größerer Volksverhetzer als jeder Neonazi in unserem Land.

    Während den Neonazis (zurecht!) keine Plattform für ihre Parolen geboten wird, darf Westerwelle seine Sprüche munter in jedes Mikrofon erzählen - ja, er ist sogar Mitglied unserer Bundesregierung!

    Und wird Westerwelle (zurecht!) kritisiert, wird es im Fernsehen einfach nicht gezeigt.

    Die Parallelen sind unübersehbar. Ich schäme mich, in einem Land zu leben, in dem eine solche Partei mit derartigen Personen in der Regierung sitzt.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Umstrittene Fastenpredigt: BR zensiert Nockherberg-Wiederholung - Medien - FOCUS Online

    Das ist Satire aber die Spaßbremse Westerwelle hat keinen Humor.Die Bezeichnungen die man ihm ggf. im Ausland gibt sind sicherlich weitaus schlimmer.Ist doch ganz normal das man in Polen oder auch England die Nazikeule schwingen und wenn man dann noch Schwul ist...Heult er dann auch so herum?
    Ist schon armselig was wir uns für einen Außenminister leisten.
    Die Polemik die aus den Aussagen von Westerwelle zu hören sind sollen wir ertragen aber Satire wird zensiert. Man fragt sich welches politisches Geflecht hier wieder am Werk war und wie die Verantwortlichen zur Zensur gebracht wurden?

    Die Sprüche über Stoiber waren da krasser aber auch hier kein Grund zur Zensur!

    Warum sich mal wieder der Zentralrat der Juden aufregt ist mir ein Rätsel denn es wurde kein Jude beleidigt.Es wurde nicht ein mal das Judentum benannt.
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Zumal sich unser Außenminister seit 2-3 Monaten ausschließlich um Innenpolitik kümmert. Dabei hat er von Innenpolitik genauso wenig Ahnung wie von seinem eigentlichen Fachgebiet...
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Aber gewählt und es sieht nicht so aus als ob die FDP in NRW unter 5% kommt. Die Union sowieso nicht.
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Na und? Hitler war auch gewählt...
     
  9. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Es geht darum das der ÖR rundfunk doch eigentlich unabhängig sein sollte!
    Und fakt ist er ist es nicht!

    Und das die tv sender sich gerne als Propaganda Plattform anbieten ist nun mal leider so!

    Quelle: focus

    Naja,früher hat man bei gewissen leuten nicht mehr eingekauft!
    Heute geht mehr nicht mehr zu Veranstaltungen wenn gewisse leute da sind!

    Jaja,ein kasiscehrw etwerwelle!

    Man muss in diesem land die wahreit sagen können,alle deutschen stimmen mir zu!!!
    Tja,da ist doch klar das amischberger udn co. in ihren sendungen keine echte kritik üben lassen!

    Die wollen halt ihren job behalten!
     
  10. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

    Es ist so erbärmlich, daß ein Sender so ein duckmäuserisches Verhalten an den Tag legt. Der BR hätte jetzt erst recht eben jene Passage drin lassen sollen. Vorauseilender Gehorsam. Bloß nicht allzu sehr anecken! Ich sah diesen Satz des Schauspielers zufällig in der Live-Sendung. War schon recht "knackig", wie ich fand, aber sonst wird doch nur döselig gelacht. Jetzt gibt es wenigstens noch eine Reaktion. Wenn auch eine eher schwachsinnige...