Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Zensur an Konkurenten

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Chris, 2. Juni 2010.

Anzeige
  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.722
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich bin hier ja nun wirklich seit einigen Jahren Stammgast, aber was mir in letzter Zeit zunehmend auffällt ist die Zensur aus eigenem Vorteil.

    Verweist man auf Links von Konkurenzen, sprich Verlage wie Sat und Kabel oder andere Blu Ray Portale, so wird der Link sofort beim Erstellen des Postings mit Sternen überdeckt und ist nicht anklickbar.

    Ein solches Verhalten in einer freien Marktwirtschaft wirft kein gutes Licht auf ein Portal wie dieses und beweist Schwäche.
    Wenn man sich wirklich für stark hält, dann muss man seine Konkurenten nicht ausstechen sondern lebt mit ihnen und akzeptiert ihre Existenz als auch, das die eigenen Kunden auch dort Informationen her bekommen.

    So, das musste ich nun mal sagen.
     
  2. Citra

    Citra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    AW: Zensur an Konkurenten

    Hallo da gebe ich Dir voll recht, auch ich finde es sehr schade das man keine informative Links anhängen kann, die natürlich auf ander Webseiten führen!
    Ich surfe auch auf ander Portale - Communitys und die sind da viel kulanter denn es geht doch hier auch um grenzenlosen Meinungsaustausch:LOL:
    Durch das verlinken kriegen doch dann alle Portale mehr Werbung + Mitglieder!
    MfG Citra
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.651
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Zensur an Konkurenten

    Es geht hier nicht um Konkurrenten, sondern nur um Schadensbegrenzung bei Spammern. Das ganze basiert auf eine primitive Wortersetzungs-Funktion, die auch z.B. Schimpfwörter durch Sternchen ersetzt.

    Um bestimmte, klassische Spammer-URLs abzublocken, hat der Admin bestimmte Zeichenfolgen mit in diese Blacklist genommen. Leider finden sich diese Zeichenfolgen gelegentlich auch in URLs von "guten" Links. Das ist kein böser Wille, sondern eher Kollateralschaden.

    Also wenn euch sowas auffällt, bitte einfach melden, dann werden die Filter angepasst.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Zensur an Konkurenten

    Ich weiss nicht obs schon mal jemanden aufgefallen ist, aber die Links zu Sat und Kabel gehen nicht.
    Stimmt die Spamerstorry wirklich sollte es ja kein Problem sein die Filter hierfür anzupassen ;)

    http://www.satun********de/

    cu
    usul
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.232
    AW: Zensur an Konkurenten

    Hatte Florian hier nicht schon xmal erwähnt, dass "sat und kabel" bzw. magnus das so will?
     
  6. derpotti

    derpotti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    AW: Zensur an Konkurenten

    Ich frage mich gerade, welcher Teil von http://www.sat und kabel.de in irgendeine "angebliche" Filterliste muss. Ist es der Teil "dkabel" oder doch das "Kabel" oder doch eher "dk" ;)
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Zensur an Konkurenten

    Noch nie gehört. Und die Frage ist ob die da überhaupt was zu wollen haben? AFAIK kann niemand jemanden untersagen einen zu verlinken.

    cu
    usul
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.651
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Zensur an Konkurenten

    Offensichtlich steht "dkabel." in der Liste. Warum, darfst du nicht mich fragen.

    Wenn man allerdings auf "satundkabel.de" abgesehen hätte, dann wäre sicherlich der vollständige Text in der Sperrliste. ;)
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.232
    AW: Zensur an Konkurenten

    Richtig, zwingen kann man niemanden.

    Als netter Forenadministrator kann man es aber trotzdem machen.
    Und wenn sat und kabel das so will, kann man sich diese ganzen Zensurthreads über das Thema solangsam sparen.

    magnus . de ist auch gesperrt. Derselbe "Verlag"
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.643
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zensur an Konkurenten

    das hat er mal geschrieben. Sie haben sich gewünscht, dass eine Verlinkung nicht geht, Florian hat diesen Wunsch erfüllt. (weil es DF sicherlich auch Recht ist ;))
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige