1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Das ist ja für den Kanal "neo" auch völlig egal, wieviel quoten der dokukanal hat ;).

    Wenn man den Sender bewirbt, werden auch die Quoten steigen, und das kriegt man auch mit einem etwas kleineren Inhalt hin, haben andere wie Tele5 ja auch schon geschafft :winken:.

    Und je mehr Zuschauer, desto mehr kann man dann auch investieren.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Gerade weil ARD und ZDF ja jetzt auch verstärkt auf die Digitalisierung aufmerksam machen wollen wäre es doch sinnvoll auf ZDFneo usw. hinzuweisen.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.662
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Erste kleine Details zu den Programminhalten:

    =23&cHash=1af881e39c]Meedia: RTL kritisiert den neuen Kanal ZDFneo
     
  4. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Hoffentlich bleibt der Fokus des Senders wirklich auf den Dokumentationen. In meinen Augen ist es völlig schwachsinnig digitale Spartensender durch solche Wischiwaschi-Konzepte völlig zu verwässern. Ab und zu schalte ich ganz gerne mal den Sender ein, denn sie haben durchaus öfter mal interessante Dokus im Programm. Der Vorteil von solch einem Sender liegt doch darin, dass er sich auf ein Gebiet spezialisiert hat. Filme und Serien wären wirklich das Letzte, was ich dort sehen wollen würde. Dafür gibt es ja nun auch wirklich bereits genug Sender, zudem kauft man sich doch eh auf DVD, was einen da wirklich interessiert.

    Ich hab gerade erst gelesen, dass der Dokukanal bald ersetzt werden wird. :( Mal abwarten, wie ZDFneo wird, aber ich bin da ehrlich gesagt etwas skeptisch. Nach mehr inhaltlicher Qualität klingt das für mich bisher nicht.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    wer definiert bitteschön, was top ist und was nicht? na? das ist ja wohl reine geschmackssache! der eine findet dies top und das doof und der andere findet das top und dies doof!
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Nach Informationen von DWDL sendet ZDFneo die Serie 30Rock um 2230CET. :winken:
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Da hat man mal was richtig gemacht.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Da frage ich mich aber, warum das ZDF solche Serien nicht ins Hauptprogramm einfließen lässt. Schon lange spricht man von einer Verjüngungskur. Solche Serien wären ein riesiger Schritt um auf sich aufmerksam zu machen. Wenn das auf ZDFneo läuft, sickert es sehr schlecht durch...
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Na dafür hat man den neuen Sender doch gestartet, um dort die jüngeren Zuschauer an die Stange zu binden. Auf dem ZDF Hauptkanal bleibt das Durchschnittsalter der Zielgruppe wohl dreistellig.
     
  10. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    30rock? mhhh da wird sich das deutsche publikum schwer damit tun. eine art west wing des medienbusiness in comedyform.